Es gab schon vor über zwei Jahren eine Mitteilung an Kunden das unter Umständen bedingt durch einen Konstruktionsfehler das Batteriefach undicht werden kann. Soll angeblich nur bei vollständigem Untertauchen relevant sein. Wie auch immer, bei mir lag dieses Problem wohl vor. Nur eben nicht vor zwei Jahren, sondern jetzt.
Abbott hat diesbezüglich noch nichts unternommen. Der Fehler besteht weiterhin. Der schleicht sich ja auch ein und wird nicht unbedingt gleich bemerkt, bzw. richtig eingeordnet. Aber selbst wenn man es merkt, so wie ich, wird man bei der Hotline noch verarscht. Erst nach langem hin und her wurde das eingeräumt. Das ist schon ein ziemlich starkes Stück.
Das der Navi eher Verluste einfährt hatte ich schon vermutet. Und deshalb glaube ich auch nicht das es den noch lange geben wird, zumal der US-Markt ja auch weggebrochen ist (wohl nicht ganz grundlos).
Und wenn dann auch noch die neuen Sensoren nur mit mehrwöchiger Verspätung und dann auch nur zum Teil eintrudeln, dann ist das ein ernstes Problem! Na ja, die letzte Lieferung kam zumindest pünktlich und war sogar vollständig.
Weißt du, mich ärgert das alles ja vor allem deshalb so weil ich mit dem Navi eigentlich ganz zufrieden war. Schwer zu glauben, ich weiß. Es ist halt nur so das Abbott am eigenen Ast sägt mit dem ganzen Mist der sich eigentlich besser lösen ließe. Mit etwas gutem Willen. Mich am Telefon anmachen und mir irgendwelchen Mist erzählen ist jedenfalls nicht der richtige Weg.
Und ja, eigentlich möchte ich den Navi schon gerne behalten, vorausgesetzt die Sensoren kommen pünktlich und funktionieren auch. Und wenn nicht dann muß halt Ersatz her. Aber genau da hapert es.
Ach was solls! Mein Doc geht eh bald in Rente, dann ist wahrscheinlich Feierabend mit CGM. Ich habe hier schon die Fühler ausgestreckt, konnte aber noch keinen Diabetologen finden der bereit ist das Ding weiterhin zu verordnen. Bei einigen stand sogar die Pumpe zur Disposition! :eek: