Beiträge von Beyza

    Hallo,
    die diaexpert hat das ganze garnicht an die kasse erst geschickt dadie meinen, das s die omnipod durcj die pauschalbetraege der aok nicht gedeckt seien. Das heisst, die aok weiss noch garnichts von ihrem glurck.
    Alles ein wenig dumm gelaufen.

    Hallo,
    danke für deine Antwort.
    Meine Tochter hat die Omnipod bereits probegetragen und war völlig begeistert, auch dass hier keine Kanüle und Schlauch da waren und das das Setzen der Kanüle auch automatisch ging.
    Mit dem Setzen hatte sie keine Probleme, obwohl sie schlank ist.
    Ich brauche aber mehr Argumente für diese Pumpe, da ich demnächst einen Termin beim Sachbearbeiter habe...

    Hallo,
    meine Tochter (9 Jahre alt) hat Diabetes Typ1 und wir haben jetzt vor kurzem die Omnipod beantragt.
    Leider hat die DiaExpert diesen Antrag erst garnicht an die Krankenkasse weitergeleitet, da die meinten, dass die Pauschalbeträge der AOK Rheinland/Hamburg nicht diese Pumpe abdecken würde.
    Nun hat mir mein Diabetologe geraten, persönlich bei der AOK vorzusprechen um evtl. doch die Omnipod genehmigt zu bekommen.
    Da ich mich gut darauf vorbereiten will, wollte ich von euch wissen, welche ausschalggebenden Argumente ich für die Omnipod vorbringen kann.
    Ich dachte z.B. daran, dass meine Tochter sehr schlank ist und daher das Setzen der herkömmlichen Kanülen schwierig wird und dass sie auch immer eine grosse Angst vor Kanülen bzw. Spritzen wegen ihrer Vorgeschichte hat (sie wurde nämlich als Baby am Herzen operiert wegen angeborenem Herzfehler und hat auch so schon viel mitgemacht)
    Ausserdem, dass man den Omnipod z.B. beim Schwimmen nicht absetzen muss und so die kontinuierliche Insulinversorgung gewährleistet ist.
    Habt ihr noch für mich Argumente für die Omnipod oder Tipps wie ich dort auftreten soll ?
    Soll ich mit einem Krankenkassenwechsel drohen ?
    Oder auch auf meine hohen monatlichen Beiträge hinweisen, da ich bei denen freiwillig versichert bin ?
    Für kurzfristige Tipps wäre ich euch sehr dankbar, da ich schon bald einen Termin beir der AOK Rheinland/Hambur habe.
    Vielen Dank.