Beiträge von Kris

    Zitat von Veri183;342068

    Wenn du 100 gr rohe Nudeln kochst, dann hast du trotzdem die KH-Menge wie sie roh angegeben ist. Es werden ja nicht plötzlich mehr oder weniger durch's Kochen.
    Also, beim selber Kochen die Roh-Angaben zur Brechnung nehmen.

    Gruß
    Veri



    Das geht aber nur, wenn mal alleine ist. Ich koche ja Nudeln nicht in 3 Töpfen, 1 x für mich, 1 x für meinen Sohn und 1 x für den Rest der Familie :-)

    Also wir wiegen Kartoffeln, Nudeln, Reis oder Pommes ab, Marmelade etc. auch, wobei das wirklich nur ein überprüfen ist.
    Gut an unserer einfachen Digiwaage finde ich, dass man das Display auch sehen kann, wenn ein großer Teller drauf steht. Das war bei der vorherigen nicht so.
    Ich brauch auch keine BE's ausrechnen, habe die Combo so eingestellt, dass ich die KHs eingeben muss. Blöd nur, wenn man die BE's weiß :-)
    Der Hinweis mit den Brötchen find ich gut, werde es bei uns mal testen.
    Vielleicht haben wir deshalb manchmal erhöhte Werte?


    Schöne Grüße

    Hallo,


    ich hatte das auch mit meinem Sohn.
    Er bekam letzten Sommer die Pumpe. Im Januar erhielten wir dann ein Schreiben von Roche, dass die immer noch keine Kostenübernahme bekommen hatten und wir ggf. die Pumpe zurückgeben müssen.
    Ich habe dann sofort bei der Krankenkasse angerufen und dort nachgefragt, wie weit die Genehmigung ist. Und die hatten gar nichts?
    Wäre aber alles kein Problem, die würden sich sofort darum kümmern.
    2 Wochen später erhielt ich dann noch mal einen Brief von Roche mit der Bitte ein Rezept einzureichen und das wars.
    Ich denke, bei uns hat das der Diabetologe oder die KK verschlampt.


    Schöne Grüße