Beiträge von Tommi

    Hallo Pascal´s Mutti :)


    ich betreue regelmäßig ältere Typ IIer. Zunächst darf man ja nicht vergessen, dass es sich um eine ganz andere Erkrankung handelt, mit anderen Zielen im Alter. Wenn sie zur Schulung geht,o.k. Aber mit Zwang oder Widerwillen wirst Du nicht viel erreichen. In dem Fall sollte man jedoch zumindest versuchen die Therapie (medikamentös) den Gewohnheiten anzupassen. Besonders im Alter und mit bestehenden Folgeerscheinungen sind Unterzuckerungen unbedingt zu vermeiden.


    Kleiner Hinweis am Rande: Schleimlöser und Hustenstiller sind keine gute Kombination. Bitte unbedingt Rücksprache mit Arzt oder Apotheker halten.


    LG
    Tommi

    HI,


    der Schlauch ist wirklich kein Problem. Ich persönlich trage die Pumpe immer und ständig. Gibt in der heutigen Zeit auch so gut wie keine Nachfragen, was das ist (wurde nur schon mal angesprochen, warum ich einen Pieper trage :rolleyes:). Mit einer Ausnahme: Beim Schwimmen nehme ich sie ab, ich persönlich habe da irgendwie hygienisch meine Bedenken, auch wenn da wohl nichts passieren soll. Dann spritze ich vorher NPH Insulin.


    LG Tommi

    Zitat von dirk;155087

    http://www.diabetes-tagebuch.m….asp?IDSprache=1&idMenu=3


    Nimm das HTC, ich hab beide Handys und Android bietet dir deutlich mehr in Sachen Adressverwaltung, Emails und Co...
    Auch kostenlose Apps gibt es im Androidmarkt mehr.
    Tippen kann man auch besser auf dem HTC und Navigation ist, wenn du kein Telekomkunde bist, auf dem Iphone teuer. (Wenn man ein vernünftiges haben will)


    Also ich bin mit meinem iPhone zufrieden. HTC Anschaumodelle fielen im Geschäft ja schon halb auseinander, auch wenn die Technik einen guten ersten Eindruck macht. Mit mySugr habe ich für mich eine gute App gefunden, die bis jetzt auch nur auf iOS läuft. Allerdings muß ich zugeben, dass ich mir manchmal ein größeres Display wünsche, das iPhone 5 bietet da auch keinen nennenswerten Vorteil.
    Gruß Tommi


    PS: Bin Telekom-Kunde :p

    Also ich denke,


    - der Entzündungswert war erhöht und sollte nochmal geprüft werden
    - wenn immernoch hoch weitere Ursachenforschung betreiben
    - du hast aufgehört zu Rauchen - das kann durchaus im Rahmen des Entzugs solche Symptome machen
    - du hattest eine Alkoholvergiftung, das kann sich eine Weile hinziehen
    - wenn körperliche Ursachen gänzlich ausgeschlossen sind, wäre ein psychisches Problem naheliegend, was bei Diabetikern gar nicht so selten ist.


    Gruß und gute Besserung und
    :willkommenimforum:

    Hallo Fredrik!


    Eine gute App habt ihr da :)
    Ich habe nur folgendes Problem :o. Im PDF Report tauchen bei mir meine eingegebenen Notizen manchmal auf, manche auch nicht. Woran liegt das :confused:. Kannst du mir da weiterhelfen?


    Lieben Gruß
    Tommi

    Zitat von Wattwurm;282233

    Hallo Steffen,
    ...DiaExpert mag ich persönlich nicht so. Dauert mir zu lange und ich hab etwas gegen deren Personalpraktiken, ohne das weiter ausführen zu wollen (was natürlich nichts mit Lieferung, Service etc. Zu tun hat, sondern eben eine persönliche Abneigung ist)....


    Gruß
    Wattwurm


    Dem kann ich ich zustimmen. Hatte schon mit unfreundlichem Personal auf der Messe zu tun, lange Lieferzeit und die Preise für alles was es nicht auf Rezept gibt, finde ich eher hoch.


    Dia-Plus-Minus; am Anfang meiner Diabeteszeit habe ich dort öfter bestellt, bis es häufiger zu langen Lieferverzögerungen ohne Information kam.
    Wie ich schon öfter geschrieben habe, probiere ich zwar auch mal andere Händler, komme aber immer auf TK-Pharma zurück. Es kann durchaus sein, das sie dich beliefern können, auf wenn sie nicht auf der Liste stehen, falls Interesse besteht, würde ich einfach mal dort telefonisch anfragen.


    Gruß Tommi

    Nun ja, der Arzt hätte dich über Hypos und Maßnahmen aufklären müssen, wenn er dir Insulin verschreibt - oder hat er etwas dazu gesagt :confused:
    Ich habe damals zuerst mit Bolus Insulin angefangen, aber das ist ja die Entscheidung des Arztes. Ich gehe mal davon aus, dass es dir mit dem Insulin jedenfalls besser gehen wird und die Nebenwirkung des Metformin fällt ja vor allem weg.
    Also erstmal (und immer :rolleyes::D) an die Arztempfehlung halten. Für den Fall der Fälle sollte Traubenzucker griffbereit sein.
    Viel Erfolg und vor allem
    :willkommenimforum:

    Zitat von Blechmann;281022

    Eigentlich hatte ich meine Werte immer ganz gut im Griff und ein Hba1c von immer um die 6 gibt mir da auch Recht, aber seit einiger Zeit habe ich wegen dauernden Schwankungen Stress. :7no:
    Nach unerklärlichen Hypos habe ich vermehrt meine Basalraten und BE Faktoren angepasst. Eine Zeit lang geht das Gut, dann geht es wieder los. Ausschläge in beide Richtungen machen das Leben nicht gerade leicht und die dauernden Basalratentest sind da auch nicht gerade förderlich....
    Zur Zeit passen Basal und Bolus bis zum späten Nachmittag hin und dann geht es zur Zeit in den Keller. Jetzt muss ich erst wieder herausfinden ob es am Basal oder am Faktor liegt. DAS NERVT MICH UNGEMEIN!!!!!!!:17cussing: :17cussing: :17cussing:


    Hat einer von euch eine Idee wie man dem Problem bei kommen könnte? Beruflich leide ich auch darunter.
    Die "Alternative" des MDK, der das CGM abgelehnt hat (Arbeit hinschmeißen und auf ICT gehen, weil ich da öfter messen könnte...:confused: Ich habe darüber hier ja schon berichtet) fällt für mich weg.


    Eine Problemlösung? Bitte sehr... :)
    Du brauchst Zeit für deinen Diabetes.
    Nehme dir die Zeit
    und die Werte werden besser werden ;)


    Lieben Gruß
    Tommi

    Zitat von elektra;279519

    Ich denke eher, das die Pharmafirmen den Preis senken. Zunächst wird es günstigere Importe geben, die keinen Festpreis haben aber blitzschnell nicht mehr lieferbar sind. Auszug aus dem Apothekenalltag ;-)


    Na, das mit dem Apotheker Spruch: "Als Import ist das bestimmt nicht lieferbar" kenne ich. Wenn man drauf besteht, ist es dann doch erhältlich :rolleyes:. Irgendwie streuben sich manche Apotheker Importe freiwillig rauszugeben - Auszug aus dem Pflegealltag :D

    Also bei einem so wichtigem Thema würde ich eher eine Zweit- und Drittmeinung von Ärzten einholen, als auf die Meinung im Netz zu vertrauen. Übrigens sind Apotheker die Fachkräfte, wenn es um Wirkung und Nebenwirkung von Arzneimitteln geht. Meine Empfehlung, auch mal den Apotheker des Vertrauens ansprechen (bitte den "echten Apotheker" - keine PTA oder PKA oder womöglich nen Azubi).


    Liebe Grüße
    Tommi

    Also meines Wissens müssen dich Private auf jeden Fall im Basistarif (Vergleichbar mit GKV) aufnehmen! Wenngleich dieser Tarif bei den Ärzten nicht besonders beliebt ist, wegen eingeschränkter Leistung - aber besser als nichts!


    Gruß Tommi

    Zitat von Kochloeffel;277236

    Ich fahr zwar nicht Auto. Aber bei sowas würd ich meinen Kritzel machen, alle sind zufrieden und das Leben geht weiter. Vor allem, wenn die Konsequenz ist, dass ich weiter so leb, wie bis anhin.


    Im Prinzip würde ich dem zustimmen, wenn da nicht die Drohung im Raum stände, ohne Unterschrift = keine Behandlung. Allein die Art und Weise wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Wer weiß, was da noch so kommen würde...


    Diabetes ist schon anstregend genug, da braucht es nicht noch einen Arzt, der einen unter Druck setzt.

    Na ja, wenn du Pech hast, geräts du wieder an einen "komischen" Arzt. Aber ich würde mir definitiv auch einen Anderen suchen. Eben solange bis ich einen annehmbaren Arzt in akzeptabler Entfernung gefunden habe. Eins kann ich sagen, bei Ärzten gibt es große Unterschiede in Art und Weise und Qualifikation. Das Suchen wird sich bestimmt lohnen.


    LG
    Tommi

    Rein mit 129 und einem Becher Joghurt 2BE und 1 I.E. (war vorsichtig wegen Restwirkung und morgens gerne mal knapp)
    Raus mit 223 :eek: Mist.

    Also Du hast um 19.20 einen 357 Wert korrigiert.
    Der kann knapp eine Stunde später noch nicht viel abgesunken sein, da würde ich noch ne gute Stunde (eher 1,5) warten und nochmal messen.
    Im Zweifel den Pod neu setzen, falls der BZ nicht runter geht und nochmal Ketone!


    MfG

    Es gibt ja auch viele nicht-Diabetiker die damit Probleme haben. Insofern würde ich das unabhängig vom Diabetes sehen. Allerdings müssen Wir natürlich besonders auf unsere Füsse aufpassen. Wenn du schon schlecht heilende Risse hast, wäre vielleicht der Cremeschaum mit Urea und Silber etwas für dich. Das silber wirkt antiseptisch und schützt vor Infektionen. Nachtkerzenöl soll auch aber auch ganz gesund sein.
    Und natürlich nicht dran schneiden, ich vermute mal, dass du das auch nicht machst.


    Lieben Gruß
    Tommi