Beiträge von Tommi

    Es gibt ja auch viele nicht-Diabetiker die damit Probleme haben. Insofern würde ich das unabhängig vom Diabetes sehen. Allerdings müssen Wir natürlich besonders auf unsere Füsse aufpassen. Wenn du schon schlecht heilende Risse hast, wäre vielleicht der Cremeschaum mit Urea und Silber etwas für dich. Das silber wirkt antiseptisch und schützt vor Infektionen. Nachtkerzenöl soll auch aber auch ganz gesund sein.
    Und natürlich nicht dran schneiden, ich vermute mal, dass du das auch nicht machst.


    Lieben Gruß
    Tommi

    Ich trauere noch der ersten AC Compact Generation nach. War mein absolutes lieblings BZ Gerät :love: Leider funktionierte es plötzlich nicht mehr. Die Tasten reagierten nicht. Das Austauschgerät von AC hatte dann denselben Fehler :11weinen2:. Das Beste daran war der Clip, den es beim Nachfolger schon nicht mehr gab. Hatte das Gerät fast ständig damit an der Hose getragen :)

    Das mit dem Blutauftragen scheint sich also nicht verbessert zu haben, schade!


    Ja bei mir kam auch oft die Fehlermeldung zu wenig Blut... Das Seltsame dabei, die Meldung kam noch, während ich mit dem Bluttropfen am Testfeld war... und weg wars :rolleyes:

    Zitat von Kochloeffel;275034

    Finds nach wie vor das für mich geeignetste Gerät. Die Unterschiede zum Vorgänger sind gering. Wobei es weniger Fehlermeldungen gibt. Und die Stechhilfe ist praktischer, find ich.


    Das würde mich näher interessieren. Beim Vorgänger Mobile hatte ich oft das Problem, dass quasi noch während des Blutauftragens das Testfeld mit einer Fehlermeldung weggezogen wurde, war echt ärgerlich :mad: Zudem kam mir die erforderliche Blutmenge größer vor, als angegeben. Das Testfeld soll ja auch etwas verändert worden sein. Ist das besser geworden?


    LG
    Tommi

    Ja das stimmt so, wenn es es sich um das Berlinsulin normal handelt. Liprolog wirkt schneller und etwas kürzer. Sind aber beides kurzwirksame Insuline, die man zu Mahlzeiten spritzt.


    Nur da sollte man wirklich aufpassen, das "richtige" Insulin verordnet zu bekommen und auch darauf, dass die Apo das richtige abgibt!
    Hoffe du kommst zurecht damit, ansonsten nochmal zum Arzt!


    Liebe Grüße
    Tommi


    Und :willkommenimforum:


    Hmmm... Haferkekse mag ich... LECKER !! :D


    Was mir dabei auffällt:
    Im Verhältnis zum Bolus scheint mir das Lantus recht hoch dosiert.
    Wenn ich dich richtig verstehe, hast du nach dem Abendessen 126, mußt aber noch 3-4 BE essen, um nachts nicht zu unterzuckern.
    Das würde ja für zuviel Basal, also Lantus sprechen. Hat sich dein Arzt mal dazu geäußert?

    Zitat von Mäusl;274207

    Gestern das erste mal mit 84 aufgestanden. Und gleich ordentlich gefrühstückt :-) ohne spritzen... War ok.


    Hab zwar nicht mehr gemessen. Aber habe wenig gesündigt, mich ordentlich bewegt.


    Werd jetzt auch frühstücken und vorher messen. und auch spritzen. Heute versuch ich es nochmal vorbildlich.



    Na ja, wieso meinst Du, es war o.k. :confused:
    Ohne BZ-Messung eher ein Blick in die Glaskugel.
    Aber 84 ist natürlich ein guter Start in den Tag.
    Bin gespannt, wie dein BZ heute vor und nach dem Frühstück war, wenn du gespritzt hast...

    Ich denke, eine einfache Anfrage bei der KK wird nicht viel bringen. Die werden das zunächst nicht entscheiden, sondern den MDK beauftragen, Stellung zu nehmen. Dazu benötigt die KK eine Verordnung mit ausführlicher Begründung des Diabetologen. Falls der Diabetologe diesbezüglich noch wenig Erfahrung hat, würde z.B. den Hersteller bitten, bei der Formulierung der Begründung behilflich zu sein - die haben da mehr Erfahrung.


    Lieben Gruß und viel Erfolg.


    104 - zufrieden :)


    Und endlich ist es hier auch mal weiß :D

    Gestartet mit 135
    mittags 89
    pp 216, mit 3I.E korrigiert
    nach 2,5Std. 102
    nach weiteren 1,5 Std. 41 :mad:
    Jetzt 175 mit 2 I.E. Korrektur, 2,5BE - hatte noch hunger :p mit 5I.E. abgedeckt.


    Mal sehen, was morgen nüchtern bei rum kommt.

    Zitat von br0kengirl;273170

    Jetzt hätte ich mal eine Frage an die Combo-Nutzer:


    War gestern auf dem Weihnachtsmarkt , mit gefühlten - 5 Grad und ganz viel Schnee, und wollte mein passendes Aviva benutzen - ging nicht. Temperaturfehler , dabei war es in der Schutzhülle in der Handtasche verpackt.


    Wie macht ihr das? Besondere Tricks / Tipps oder messt ihr dann mit einem Gerät, was Kälte besser abkann?


    Bin zwar kein Combo Nutzer...
    Meines Wissens gibt es aber kein Gerät, das bei Minustemperaturen mißt.
    Ich bin aber letztens über Thermopads "gestolpert". Das sind Pads, die nach dem Öffnen der Verpackung mit der Luft reagieren und sich bis auf max. 45 Grad erhitzen. Sind eigentlich gedacht als z.B. Zehenwärmer, Handwärmer, Fußwärmer,... Könnnte mir gut vorstellen, dass das funktioniert, wenn man ein Pad auf die Gerätetasche klebt. Wäre einen Versuch wert. Kleiner Haken: Es sind Einmalprdukte. Guck mal auf thermopad.de


    Lieben Gruß
    Tommi

    Hallo,


    "NovoRapid kein Unterschied, aber auch selber Wirkstoff" - Ne der Wirkstoff ist nicht identisch, nur mit ähnlicher Wirkung.
    "Als Pumper kaum Alternativen" - Doch, Apidra als schnelles Analog. Wenn es allerdings am Insulin liegen sollte (was ich mir aber kaum vorstellen kann, da es ja schon die 2. Sorte ist) käme vielleicht eher Humaninsulin in frage. Wirkt halt etwas langsamer, wäre aber ne Option.


    In Anlehnung an Hammerschmied würde ich sagen, engmaschige BZ Kontrollen können sicher nicht schaden.


    Ich stelle mir allerdings die Frage, ob schon ein Langzeit EKG gemacht wurde. Nur weil beim Belastungs EKG nichts auffällig war, kann trotzdem ein Problem vorliegen. Beurteilen kann ein Arzt meiner Ansicht nach dies nur, wenn dein "gefühltes" Herzrasen im EKG aufgezeichnet wird.


    Gruß Tommi

    Ich finde, die Wick-Kombi Mittel können die Symptome gut lindern. Das mach meiner Meinung nach aber eher in der Anfangsphase sinn. Nach 9 Tagen sollte man sich langsam besser fühlen. Wenn du dich immer noch so krank fühlst gehörst du meiner Meinung nach zum Arzt. Das Paracetamol wirkt natürlich gegen Schmerzen und/oder Fieber. Hab´s zwar lange nicht mehr genommen, konnte aber keinen Einfluss auf den BZ feststellen. Wichtig bei Kombination von Arzneimitteln, immer auf Wechselwirkung prüfen, am besten den Apotheker fragen, ob es da Probleme gibt.


    Ich persönlich setze bei Erkältungen gerne auf Schleimlöser auf Naturbasis (Soledum Kps. o.Ä.) und bei Bedarf Nasenspray.


    Lieben Gruß und gute Besserung!
    Tommi

    Hallo zusammen,


    ich habe das Precision Xceed bisher nur für Ketone Messungen in Gebrauch. Bin am Überlegen, ob ich damit auch mein BZ messe, um nur ein Gerät mitzunehmen. Im Augenblick nutze ich ja das Verio IQ, die Tasche ist mir aber zu unhandlich und die Streifen doch zu friemelig und mit Carelink kann ich es auch nicht auslesen :mad:. Nun meine Fragen:


    Die BZ-Teststreifen - brauchen ja viel weniger Blut als die Ketonstreifen - aber ziehen die auch so langsam das Blut ein? Oder geht das schneller?


    Wie ist es hinsichtlich Fehlmessungen/ Teststreifenverschleiß?


    Wie sind Eure Erfahrungen hinsichtlich der Genauigkeit?


    Danke und liebe Grüße
    Tommi

    Zitat von Fragile Soul78;271822

    Glaub mir, DAS möchtest du auf Dauer sicher nicht. Ich hatte noch ein Gerät, dass ganze 1,5 µl verbraucht hat pro Messung. Das macht echt keinen Spaß.


    Mein erstes Grerät war ein Accutrend Sensor (hoffe die Bezeichnung ist so richtig). Das benötigte 4µl. Konnte es damals nicht aussuchen, wurde mir einfach in die Hand gedrückt. War schon manchmal etwas viel, aber die Ergebnisse entsprachen teilweise mit 100% Genauigkeit dem Laborwert. 40 sec. Messzeit konnten übrigens auch schon mal lang werden.
    Leider verabschiedetet sich das Gerät irgendwann und ich kaufte mir das gerade neue OneTouch ultra. War natürlich super fix und das Weniger an Blut war eine echte Wohltat. Aber über die schwankenden Messergebnisse hatte ich mich auch von Anfang an geärgert.
    Der Theorie weniger und schneller gleich ungenauer könnte ich damit zustimmen.


    Liebe Grüße
    Tommi

    Also normal ist das wohl nicht. Hab zwar kein nano, aber bei meinem Contour Link halten die Batterien gut 1 Jahr. Und das braucht ja noch Strom zum Funken der Werte.
    Vielleicht sind die Kontakte nicht mehr o.k.? Versuche mal diese mit einem Wattestäbchen und etwas Alkohol zu reinigen. Ansonsten ist wohl ein Austausch fällig.


    Lieben Gruß :)
    Tommi