Beiträge von Tommi

    Bevor ich die Pumpe hatte, wusste ich nicht wirklich etwas mit Ketonmessungen anzufangen. Wusste nur, dass es bei Diabetes irgendwie eine Rolle spielt.


    Das Thema kam erst in der Pumpenschulung auf. Da dann aber um so intensiver.


    Die Begründung war, dass es unter ICT durch die Langzeitinsuline kaum zu behandlungsbedürftiger Ketonbildung kommt- vorausgesetzt man spritzt das Insulin auch :rolleyes:


    Gruß Tommi

    Hi!


    Also bei den genannten Werten und der "gefühlten Bestätigung" des Unterzuckers würde ich stark annehmen, dass Dein Aviva tatsächlich zu hoch anzeigt. Vorausgesezt Deine Finger waren vorher gewaschen ;)


    Würde wenn möglich mal einen Test mit Aviva Kontrolllösung machen. Wenn der Wert dann auch erhöht ist, ist es sicher, dass Dein Aviva zu hohe Werte anzeigt.


    In dem Fall natürlich Accu-Chek zwecks Austausch anrufen. :cool:


    Gruß Tommi :)

    Hallo!


    Das Problem habe ich mit Sure-T Pflastern eigentlich schon seit langem, um nicht zu sagen immer. Ich nutze daher meißtens das Quick Set-klebt bombenfest.


    Aber davon abgesehen, sollte das Sure-T ja nicht unbedingt länger als zwei Tage getragen werden.


    Ansonsten würde ich mal bei Medtronic anrufen und das Problem schildern, vielleicht wirds geprüft oder es gibt Ersatz.


    Gruß Tommi :)

    Hallo!


    Also meines Wissens sollte und darf der Arzt die Streifen auf Kassenrezept schreiben. Nur dann ist relativ sicher, dass die Kasse die Kosten übernimmt. Bei Privatrezepten kann sie sich leicht herausreden!


    Die Apotheke (oder Versandhandel) wird bei der Kasse eine Genehmigung anfordern. Sobald diese vorliegt, kann die Apotheke die Teststreifen herausgeben. Du kannst Sie natürlich auch sofort bekommen, allerdings unter dem Vorbehalt, dass die Kasse die Kosten übernimmt.


    Liebe Grüße :)
    Tommi

    Angenommen der Apotheker kann beim Import etwas mehr verdienen. O.K. dagegen habe ich doch nichts. Er hätte mir auch sagen können, ich bestelle Ihnen die Teststreifen von einer Importfirma, da verdiene ich mehr dran. Wäre ja eine Möglichkeit gewesen.

    War die Tage in einer "neuen" Apotheke. Da ich meine Contour sofort haben wollte und meine Teststreifen schon etwas knapp wurden und diese ja auch in der Apotheke zuzahlungsfrei sind. (sonst immer beim Versand bestellt.)


    Da guckt der Apotheker zunächst auf das Rezept: :eek:


    12x50 ist das Richtig:confused:


    Ich: Ja, weil Pumpe und so....


    Das sind ja 600 Stück :eek:


    Wow, rechnen kann der :D


    Dann die Schocknachricht: Contour? Die Alten?


    Ich: Ja, also nicht die ganz neuen XT


    Ne, die sind außer Handel :eek::confused::mad:


    Da muß ich mal gucken, wo ich die noch herbekomme.


    Einige Klicks auf seinem Computer später: Ja, als Import kann ich Ihnen die bestellen.
    O.K. bitte sehr, dann eben als Import :rolleyes:


    Sind dann auch geliefert worden... von Eurim umverpackt.


    Aber der eigentliche Witz... Online gibts überall original Contour Teststreifen auch auf bayer-diabetes nichts von wegen außer Handel zu finden... das würde mich auch sehr wundern.


    Was ich mich nur Frage ist, warum diese offensichtliche Falschaussage :confused:


    Na ja, wenigstens habe ich meine Teststreifen bekommen :thumb_party-streame

    Aber manchmal nervt mich das Mobile doch...


    Mit der letzten Kassette hat das Mobile immerhin 4 Tests vesemmelt. Einen gefühlten Liter Blut aufgetragen und den Finger drauf gelassen! ... Und was macht das Mobile: Schnell weg mit dem Testfeld, hast zu wenig Blut aufgetragen :12zeter:


    Jetzt ist Schluß mit lustig. Heute meinen Quartalsbedarf mit Contour Teststreifen bestellt. Da weiß man, was man hat ;).

    Hallo Sandra!


    Habe mir gerade die Basalrate mal angesehen. Dabei fiel mir ein, dass unterhalb einer gewissen Abgabemenge, die Nadeln schnell verstopfen. Kann es sein, dass die zeitweise hohen Werte mit einer Verstopfung zusammenhängen? Bei so geringen Mengen dauert es ja ewig, bis die Pumpe einen Verstopfungsalarm ausgibt, wenn überhaupt. Wie sieht es mit Ketonwerten aus?


    Liebe Grüße
    Tommi

    Hallo zusammen,


    also bei mir hatte sich meine Allergie gegen Levemir auch erst nach einigen Wochen entwickelt. Also so unwahrscheinlich, dass sich die Allergie erst nach 2 Wochen entwickelt ist es dann doch nicht.


    Zumal der Körper eigentlich nicht auf eine Substanz allergisch reagiert, die er noch gar nicht kennt. Folglich entwickeln sich Allergien immer im Laufe einer gewissen Zeit. Die Aussage des Arztes, die Allergie hätte sich schon bei der ersten Injektion zeigen müssen halte ich für fragwürdig.


    Was natürlich nicht heißt, dass nicht noch andere Ursachen in Frage kommen.


    Liebe Grüße
    Tommi

    Oh!


    Das mit Levemir hatte ich auch. Wenige Wochen nach der Neueinstellung in einer Reha ging es los. Seitdem Humalog und Pumpe.


    Hätte nicht gedacht,dass man nach so langer Zeit eine Unverträglichkeit entwickelt :eek:

    Hallo Linus,


    mir hat hier im anderen Thread jemand den Tipp gegeben den Finger länger auf das Testfeld zu lassen. Hatte nämlich das selbe Problem :9engel_3:


    Seitdem funktionierts :)


    Gruß Tommi

    Hallo Ivonik! :)


    Kann es sein, dass Du die Verordnung direkt an die Krankenkasse weitergeleitet hast?


    Das kann man tun, in diesem Fall beauftragt die KK aber auch direkt ein Unternehmen mit der Belieferung.


    Gibt man die Verordnung selbst an einen Versandhändler, wird man in der Regel auf von diesem beliefert. Falls dieser keinen Vertrag mit Deiner Kasse hat, würde er Dich dann benachrichtigen.


    Viele Grüße
    Tommi

    Zitat von Pumpi04;397589

    Allerdings die Sache, dass UZ's ab der 33. Woche so gut wie nicht mehr vorkommen, also ich hab täglich eine bis zwei mit Werten zwischen 45 und 60.

    Da krieg ich dann gleich wieder meine Fressanfälle, aber ich drücke dann gleich die ZusatzBE's und meine PP-Werte danach sind gut.


    hmmm... :o Resistenz hin oder her, ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist. Schon gar nicht in der Schwangerschaft. Da würde ich doch lieber nochmal Rücksprache mit dem Arzt halten, ob das so gemeint war.


    Lieben Gruß
    Tommi

    Hallo Pumpi!


    Also dass Dein Arzt sagt, gezielt in eine UZ zu gehen kann ich ja gar nicht nachvollziehen. Vielleicht hat er etwas anderes gemeint und sich falsch ausgedrückt?


    Unterzuckerungen führen häufig zu einem Auf und Ab der Werte, das kann ja nicht das Ziel sein. Werte bis 200 allerdings auch nicht ;)


    Insgesamt finde ich deine genannten Werte aber auch nicht soo schlecht. Mit dem Sensor kannst Du ja auch schnell reagieren.... dass er bei Werten um 70 eine UZ anpiept ist doch korrekt :confused:


    Lieben Gruß
    Tommi:)

    Also vielleicht ist das eher ein theoretisches Problem.


    Ich bin schon oft geflogen und konnte diesbezüglich nie Probleme feststellen. Der BZ verhielt sich auch nicht ungewöhnlich.


    Hatte zuvor eine Accu Chek Spirit, jetzt die Pargadigm und mit beiden keine Probleme gehabt.


    Meines Wissens sorgt ja bei AC der Adapter für den Druckausgleich. Bei der Paradigm ist dieser ja quasi im Infusionsset integriert.


    OK einen Druckabfall hatte ich natürlich noch nicht :6yes::eek:


    Gruß
    Tommi

    Woran erkennt man denn ob man das 1. oder 2. hat. Dachte es gibt bis jetzt nur eine Version.


    Kochloeffel Dein Hinweis den Finger länger auf dem Testfeld zu lassen scheint (bis jetzt) ganz gut zu funktionieren. :6yes:

    Hallo zusammen!


    Ich weiß nicht ob es schon hier Thema war, habs aber nicht gefunden.


    Habe vor längerer Zeit das Mobile zwecks Umfrage getestet. Danach lag es erstmal im Schrank herum, hab mich jetzt aber entschieden das Gerät einzusetzen. Das Teststreifengefummel ging mir in letzter Zeit irgendwie auf den Nerv.


    Jetzt meine Frage. Es passiert immer wieder, dass das Mobile behauptet, zu wenig Blut aufgetragen! Ich meine, das kann ja mal passieren. Bei mir passiert das aber irgendwie andauernd. Und vom Gefühl her würde ich auch behaupten, dass ich genug Blut aufgetragen habe :9engel_3:, aber das Gerät zieht das Band so schnell ein, dass ich das kaum erkennen kann. Ich schätze, da kommen schonmal bis zu 10 Tests pro Kassete zusammen... was für eine Verschwendung :eek:


    Liegt das nun wohl eher an meiner Bedienung, am Gerät oder habt ihr auch das Problem :confused:


    LG
    Tommi

    Ja, das Quick Set klebt sehr gut :D


    Das Sure - T klebt hingegen deutlich weniger, ist aber natürlich eine Stahl Kanüle. Gerade dadurch wird es schonmal etwas unangenehm, wenn die Stahlnadel nicht fest sitzt. Deshalb nutze ich auch lieber das Quick Set.


    Das Set schnell nochmal raus und wieder neu setzen ... hmmm ich nehme nicht an, dass Du ein Neues nimmst :confused::eek::D


    das Mio habe ich noch nicht probiert.


    Meine Erfahrung mit dem Quick Set ist aber, seitdem ich die Setzhilfe nutze, ist es nicht mehr erfoderlich gewesen, das Set schnell wieder zu entfernen.
    Am Anfang habe ich mich nicht getraut, die Setzhilfe zu nutzen:o man was war ich damals dumm :o ohne Setzhilfe sind einige Sets durchs Zimmer geflogen :rolleyes:
    Da musste mich erst eine junge Diabetesberaterin in der Reha Klinik, die selbst ne Pumpe trug, überzeugen :love:


    LG