Beiträge von Lestat666

    Zitat von Joa;365030

    Sieht so aus, als wenn sich Roch jetzt schon sehr merkwürdiger Kooperationspartner bedient:


    Warum merkwürdig? Ich finde das absolut nicht unseriös, wenn man mir ein kostenloses Testset anbietet?
    Das würde ich schon eher als guten Service bezeichnen! Das Roche so was über externe Dienstleister abwickelt ist imho auch kein Problem.

    Zitat von Fragile Soul78;365752

    Scheinbar ist das Thema noch längst nicht "durch", da ständig User kommen, deren Ärzte ihnen in dem Punkt Blödsinn erzählen.


    Die wollen alle ihr Budget schonen und lügen da auch schon mal, was das Zeug hält.


    Meine Diabetologin will zur Zeit, dass ich 5 mal täglich messe. (relativ neuer ICT-USer). Teststreifen mag die Hausärztin jedoch nur 300 im Quartal rausrücken und verweist an die Diabetologin.


    Vor kurzem eskalierte das ganze sogar: Hausärztin verweist mich wegen Teststreifen und Insulin (Liprolog+Lantus) an die Diabetologin und die meint, das solle gefälligst die Hausärztin aufschreiben.


    Von der Krankenkasse gab es telefonisch bisher auch keine Hilfe und nur falsche Auskunft: Ich könnte angeblich froh sein, überhaupt noch Teststreifen zu bekommen, weil die mir eigentlich gar nicht mehr zustehen würden. :7no:

    Zitat von Lilith;364653

    Hab mir dort auch n Testset bestellt, hatte früher mal das Compact und fand das ganz in Ordnung.
    Wielange hat das nun gedauert von Bestellung zu Lieferung? Hab dort keine Telefonnummer angegeben, wenn die was wollen dann per Mail.


    lg Jana


    Hat nur 4 Tage gedauert.
    Allerdings habe ich zeitgleich auch eine Mail über das Kontaktformular auf der Website von Roche geschickt.


    Vermutlich wird das ganze nur funktionieren, wenn sie auch eine Telefonnummer bekommen um ihren Testanruf zu machen?
    Ich gehe sonst sehr sparsam mit meinen Daten um aber bei Roche hatte ich mit der Angabe der Nummer kein Problem - die haben meine Daten schon länger und ich wurde noch nie mit Werbung belästigt.

    moin,


    nachdem mein "altes" Accu-Chek Comfort+ langsam den Geist aufgibt,
    habe ich habe vor 5 Tagen ein kostenloses Test-Set auf der Seite http://www.diabetesdeal.de/ bestellt. (Eine nette Mail direkt an Roche sollte es aber auch tun...)


    Nach einem telefonischem (Test?)-Anruf der Firma Roche kam das Set heute an.


    Ich bin bisher ehrlich begeistert von dem Gerät. :6yes:


    Tolles, modernes Design und einfach nur praktisch das ganze.
    Eine durchdachte, einfache Benutzung und Menüführung.
    Vor allem unterwegs kein umständliches Gefummel mit Teststreifen und Stechhilfe. Auch keine "Entsorgung" der blutigen Teststreifen mehr nötig.


    Ein Vergleich der Messwerte mit 3 anderen Geräten (Aviva,Aviva Nano,Compact+) ergab keine nennenswerten Abweichungen.


    Ein kleiner Nachteil ist für einige vielleicht, dass das Gerät relativ groß ist.
    Mir persönlich ist das aber recht egal, denn so habe ich alles in einem Gerät und muss wie gesagt nicht extra Teststreifen-Dose und Stechhilfe rumfummeln.


    Das klingt jetzt hier vielleicht ein wenig, als würde ich von Roche für die Werbung bezahlt? Ist aber nicht so!


    Ich habe in den letzten Jahren schon so einige Geräte anderer Hersteller (Test-Sets gibt es ja meist billig/kostenlos) ausprobiert und die Produkte von Roche haben bisher immer am meisten überzeugt.


    Gruß,
    Les

    moin,


    ich benutze seit ca. 1 Jahr ein Accu-Chek Compakt.
    Heute morgen zeigte mir das Teil (nach dem Einlegen einer neuen Streifentrommel) einen Wert von 9,6 an.


    Weil das ein für mich ungewöhnlich hoher Wert war, habe ich mehrere Vergleichsmessungen gemacht.
    Insgesamt wurden es dann sogar 12 Messungen (von der gleichen Einstichstelle/Finger) und die Werte schwankten zwischen 7,4 und 9,9 ?!


    Das kann doch nicht normal sein,oder?


    Bei meinen meist recht hohen Morgenwerten sind solche Abweichungen ja noch relativ egal, aber abends liege ich in der Regel bei 4,6-5,5 und da können solche "Fehlmessungen" ja schon irgendwie in einer Hypo enden,wenn man sich auf das Gerät verlässt?


    Wie sind eure Erfahrungen? Sind derartige Abweichungen zwischen direkt aufeinander folgenden Messungen wirklich normal?


    Gruß,
    Torsten

    Danke an Elektra,sonrisa,Jogi und Fragile Soul78 für die Antworten.


    Ja, meine derzeitige Hausärztin war wohl wirklich ein Griff ins Klo.
    Das beweisen auch ihren vielen negativen Bewertungen bei jameda&Co.


    Ich habe deshalb auch um eine Überweisung zum Diabetologen gebeten.
    Mal sehen, ob und wann ich dort einen Termin bekomme.


    An dieser Stelle auch noch mal ein dickes DANKE an das ganze Forum.
    Ich habe hier in den letzten Monaten als lesender Gast bereits sehr viele hilfreiche Infos bekommen. :6yes:

    Zitat von huf1976;341402

    Hat die KK die Erzählungen deines Docs bestätigt?


    Wie bereits geschrieben, hat sie das im Prinzip - liegt angeblich alles im Ermessen des Arztes und einen grundsätzlich "Anspruch" auf Teststreifen hätte ich trotz Insulinpflicht nicht.

    Zitat von mistpfützenfrosch;340531

    Da geht es um die Diabetiker welche nicht mit Insulin behandelt werden.
    Keine Panik, wir bekommen weiterhin unsere Teststreifen.


    Da hat mir meine KK (DAK) eben am Telefon aber was anderes erzählt.
    Ich muss seit einigen Wochen 4 mal täglich spritzen (Lantus+Liprolog)


    Wollte heute beim Hausarzt ein Rezept für die mir zustehenden (?!) 400 Teststreifen für das neue Quartal abholen.


    Die Hausärztin wollte mir jedoch nur 300 Stück aufschreiben und meinte, wenn ich mehr bräuchte, soll ich die halt selber bezahlen oder mir einen anderen Arzt suchen wenn mir das nicht passt.


    Habe darauf die KK angerufen und bekam dort die Auskunft, dass laut Beschluss des Bundesverbandes der KK eigentlich gar keine Teststreifen mehr zustehen würden und alles andere liege im Ermessen des Arztes! Allerdings sei das wohl noch nicht spruchreif und könnte vom Gesundheitsministerium noch gekippt werden.


    Gleiches Problem übrigens bei den Pen-Nadeln. Da wurde mir rotzfrech erklärt, dass man diese ja nicht so oft wechseln braucht!


    Ich habe dann das getan, was man mir bereits bei der Schulung empfohlen hat: Sie gebeten, mir das doch bitte schriftlich zu geben und im Fall der Fälle dann auch das Risiko zu übernehmen. Mit dem Erfolg, dass ich nochmal zu hören bekam ich könnte mir ja einen anderen Arzt suchen. :mad:


    Gruß und schönes Wochenende,
    Torsten