Beiträge von DerSchorsch


    Hallo Butterfly,


    danke für die Willkommensgrüsse, aber wie du im Profil siehst bin ich auch schon ein paar Tage hier. Für mich war das hauptsächliche Kriterium dass die IR2020 (sorry nicht 2200 :() Wasserdicht ist. Wir schwimmen öfters (im Wasser und nicht mit Karten). Aber auch das Display ist super. Den Bolusrechner hat die 2020 auch, aber den benutze ich noch nicht. Will mich erst mit den Grundfunktionen vertraut machen und dann die fortgeschrittenen.


    Bis denne

    Was lange währt, wird hoffentlich gut. Seit genau einer Woche habe ich eine neue ständige Begleitung!:) Nach dem der erste Antrag 2011 im Oktober gestellt wurde (da noch für eine OmniPod) habe ich jetzt endlich eine Animas IR2200. Die erste Woche ist noch nichts wirklich entscheidendes passiert. Wir (Diadoc und ich) sind am Anpassen.
    Wie erwartet hatte ich am Arbeitsplatz schon das erste Problem mit dem Katheter. Musste mehrere PC-Arbeitsplätze umziehen und bei der Verkabelung unter dem Tisch hab ich mir den Kath herausgerissen. :eek: Aber die Kasse meint ja dass dies keine medizinische Idikation ist.:confused: Irgend wie muss ich mich daran gewöhnen, denn jetzt ist erst mal wichtig dass wir die Anpassung hin bekommen.


    Jetzt hab ich im www was gesehen, das es so wie ich das sehe wieder mal nur im AMILand gibt. :7no:


    http://www.animas.com/animas-i…s/change-to-onetouch-ping


    Pumpe (ist meine Animas IR2200) und Messgerät die miteinander sprechen. Finde das ne geile Sache, wär für die Dokumentation sicher klasse, da soweeit ich das verstanden habe kann man dann auch die Messungen komentieren und den Bolusvorschlagsrechner in der Pumpe mit einbeziehen. Nicht Messgerät, Tagebuch und Pumpe und dann irgendwo zusammen führen.


    Frage von mir: Hat sich schon jemand hier im Forum mit diesem Gerät auseinandergesetzt und weiss ob dieses MG hier in D beziehbar ist und ob es sich mit einer schon verabreichten Pumpe verheitraten lässt?


    Grüsse Georg

    Hallo Dowola, mit geht es zur Zeit ähnlich wie dir! Habe im Dezember letzten Jahres mit meiner DiaDoc mich für die Omnipod entschieden. Ende des Jahres bekam ich den Bescheid (telefonisch) Pumpe generell ja aber nicht die Omni. Wirtschaftlichkeit! Habe dann hier im Forum um Rat gefragt, bekam aber keine wirkliche Unterstützung. Wohl zu wenige mit entsprechender Erfahrung hier. Dann über den Hersteller versucht weitere Hinweise für medizinische Indikationen zu erhalten. Bisher aber leider nichts das mir weiter hilft. Habe der TK auch schon eine Zuzahlung angeboten, wird aber auch abgelehnt. In einem Gespräch heute mit der TK sagte man mir dass es einen Fall gibt der es bis vor das Souialgericht getragen hat - wurde auch abgelehnt. Die sperren sich wohl generell gegen die Omnipod wie mir scheint. Wahrscheinlich gibtes irgend welche Schwierigkeiten zwischen dem Hersteller und der TK und wir dürfen das ausbaden.


    Wie ist es dir inzwischen ergangen? Konntest du neue Argumente finden die dir weiter geholfen haben? Hattest du erfolg oder musstest du auf eine an dere Pumpe umsteigen?


    Gruss DerSchorsch

    Also,, eigentlich wollte ich von Pod'lern Tip's wie ich die Omni bei der KK durchsetzen kann! Nicht noch mehr Argumente gegen die Omni :7no: Ich kann verstehen dass nicht jeder hier ein Omni-Freund ist, aber für mich ist es die bessere Alternative:6yes: Ich bin auch der Ansicht, dass die Patchpumpen die Zukunft sind, vor allem wenn ich mir anschaue was die Entwicklung so bringt Pankreum und Jevelpump..... Ich glaub ich muss nach USA auswandern. Bei denen gibt es die Omni schon seit 2005 und wir obwohl wir das bessere Gesundheitssystem haben (scheinbar) müssen uns mit den Kassen rumzanken.


    Also Podler ran mit den Tip's - Biiiiddde!!!

    Danke charlotta für deine Ratschläge! :knuddel: Probe getragn hab ich beides schon. Also Omni und herkömmliche, daher auch meine besondere Vorliebe für die Omni, da die Probleme mit der Schlauchpumpe ja schon beim Toilettengang (Sitzpinkler:6yes:) anfangen:mad:. Aber so wie es ausschaut, bleibt mir ja nichts anderes übrig als mich für die Schlaupumpe zu entscheiden. Beim Modell bin ich gerade dabei mich zu informieren, gibt hier ja mehr als genug Erfahrungen :6yes:.


    Trotzdem würde es mich doch einmal interessieren wie es andere geschafft haben dass sie die Omni bekommten haben. Hat denn keiner noch einen Tip für mich? :schild0060:Es sollte doch möglich sein ein umfassendes Argument zu finden.


    Grüsse an alle

    Ja, eine generelle Zustimmung habe ich erhalten,:) aber nur für eine "normale" :confused:Omnipod ist u teuer. :mad: Auf meine Fragen wegen Einschränkungen beim Sport und beim Arbeiten wurde mir gesagt das sind keine medizinischen Indikationen. :confused: Wegen der Einschränkungen im Beruf müsste ich mich an einen anderen Kostenträger wenden RV.


    Gruss

    Hallo, ich habe ein Problem eine medizinische Indikation für die Patchpumpe zu finden. :confused: Meine KK (TK)sagt dass Sport, Schwimmen und im Beruf hängen bleiben am Schlauch keine mediz. Indikationen sind!:mad: Wie habe ihr es geschafft die Patchpumpe zu bekommen?:cool:

    Hallo, habe deinen Beitrag gerade erst entdeckt. Ich finde dein Bekannter hat dir völlig zu recht geraten deine Daten unter Verschluss zu stellen! Wäre ja noch schöner wenn jeder an deine persönlichen Daten kommen kann und sie weiter verbreiten kann wie ihm lustig ist. Stell dir vor jemand gibt deine eventuell schlechten Werte an deinen Arbeitgeber weiter und der versucht dich dann los zu werden.


    Gruss