Beiträge von djayna

    Ich hab jetzt hier schon viel über die einzelnen Warntöne gelesen. Aber zu einem habe ich noch nix gefunden: Ich hatte jetzt den laaannngen nervigen Piepton bei Insulinende und der hat sich nicht abstellen lassen. Beim alten gab es sowohl die Möglichkeit, den Pod zu knacken oder diesen einen Punkt zu drücken, um ihn ruhigzustellen.
    Beim neuen hab ich schon alles versucht, aber er piiiept immer noch.
    Hab ihn jetzt erstmal unter ein Kissen gelegt und hoffe ihr könnt mir helfen....

    Also Ypsomed hat mir nur zu den üblichen Maßnahmen beim Anbringen des Pod geraten (kleine Falte beim legen der Kanüle, genug ausgasen lassen, usw.) nix speziell zum Sonnenbaden.
    Am Plaster hat es übrigens nicht gelegen. Das hielt bombenfest, besonders nach dem Baden. War halt nie länger als max. 1,5 h im Wasser, eher weniger (Salz- und Poolwasser) und gerade die wieder getrockneten Pflaster gingen schwieriger ab als sonst. Waren halt alles Verstopfungsalarme.
    Ich muss aber auch gestehen, dass ich sie nur am unteren Rücken getragen hab und keine anderen Stellen ausprobiert habe. So öffentlich wollte ich den dann doch nicht zeigen.
    LG

    Hallo,


    wollte auch mal wieder einen Erfahrungsbericht bringen! Diesmal: Omnipod im Strandurlaub.


    Und da muss ich gleich zu Beginn sagen, dass das nicht wirklich zusammenpasst!!!
    War letzte Woche im Urlaub in Bulgarien und im Vorfeld ganz euphorisch (war ja mein erster Urlaub mit Pumpe).
    Allerdings hatte ich einen Verbrauch von 6 Pods, bis ich mich am 6 von 8 Tagen entschieden haben, wieder ICT zu machen. Dabei hab ich mich eigentlich mit dem Pod am Körper nicht mal im Bikini so unwohl gefühlt. Hatte sie immer knapp über´n Po und konnte sie dadurch im Bikini verstecken.
    Der längste Pod hat 1,5 Tage durchgehalten. 2 sind schon nach wenigen Stunden "hochgegangen" und ich hab es nur noch piepen hören.
    Dabei hab ich mich schon echt vorgesehen: Hab im Schatten gelegen, nur am Pool (damit ja kein Sand rein kommt), nie länger als ne Stunde im Wasser. Gut meine Boli waren höher als daheim, weil das Buffett sooo toll war.
    Aber hab heut mit Ypsomed telefoniert und ich bekomme alle Pods mit Alarm ersetzt.
    Naja jetzt hab ich wieder einen dran und der Alltag läuft wieder ;)

    Also ich mach schon lange keine Hautfalte mehr. Drück nur auf das 'Sichtfenster beim setzen. Das klappt bei mir ziemlich gut, mit der Hautfalte hatte ich doch so meine PRobleme.
    Was ich auch oft mache: ich lasse den alten Pod noch einige Minuten dran auch wenn er schon deaktiviert ist. Denn ich hab immer beaobachtet, dass beim Entfernen noch so ein zwei Tropfen an der Kanüle hingen. Hoffe so immer, dass auch alles Insulin, dass ich abgebe auch in meinen Körper gelangt.

    Schönen Abend

    Ich hab mal wieder mit Ypsome telefoniert und nachgefragt, ob denn nun schon ein genauer Termin für die kleinen Pods steht.
    Es war ja immer Januar gesagt, aber da musste mich die nette Dame vertrösten: Ende erstes Quartal 2012 meinte sie. Um genauer zu sein März - April 2012 ;) Geht ja dann schon langsam ins 2.Quartal.

    Naja, dann brauch ich mir also bei meiner nächsten Pod-Verschreibung noch keine Gedanken machen, ob ich schon neue oder noch die großen krieg.

    Hallo Punky,

    was mich an deiner ganzen "Pumpenfrage" noch interessiert ist, warum du mit dem Antrag noch bis nächstes Jahr warten willst?!?!
    Wenn du jetzt von der Pumpentherapie überzeugt bis, stell auf jeden Fall den Antrag schon, denn die Bearbeitung und Genehmigung dauert seine Zeit.
    Und wenn der Antrag erst mal läuft, glaub mir, dann kannst du die Genehmigung nicht mehr abwarten.

    Weiterhin kann ich auch nur berichten, dass meine BSR deutlich abgenommen hat und ich nicht mal 200 IE einfüllen, sondern nur etwa 150.

    Hab jetzt mittlerweile die Omnipod schon die 5. Woche und wollte mal einen neuen Stand mitteilen:

    Nach meinen ersten Schwierigkeiten bin ich jetzt super zufrieden!
    Die letzten 3 Pods haben auch alle länger als die 72 h gehalten und es gab keine Alarme mehr. Das Ersetzen der defekten Pods hat ohne Prob´s geklappt und ich hab auch meine Tragestellen ausgetestet. Am liebsten hab ich ihn am linken Oberarm, wenn der sich aber wieder mal erholen muss, nehm ich den Bauch. Rücken ist dann doch in zu vielen Situationen zu unangenehm und am rechten Arm hau ich den ständig an irgendeine Tür!

    Ich bin so glücklich, dass ich diese Pumpe tragen kann und Montag bei meinem letzten Arztbesuch hab ich auch den ersten HbA1c unter Pumpe bekommen: von 7,8 im Juli auf 7,0 jetzt. Der Anfang ist also gemacht und es kann nur besser werden ;)))

    LG Djayna

    Danke für eure schnellen Antworten!
    Könnt ihr mir vielleicht noch sagen, wann Insulin nicht mehr "kühlschrankkalt" ist? Da bin ich immer so unsicher. Wobei das auch mit Insulin passiert, dass schon ein paar Tage angebrochen und daher nicht mehr kalt ist.
    Eine Anmerkung hab ich auch noch: Hab letztens auch mal wieder mit der Hotline telefoniert, die gaben mir den Tipp mit der Hautfalte bekommen, hab ich gleich ausprobiert. Da ging allerdings gar nix. Der Pod hat sofort nach dem setzen den Geist aufgegeben und beim abmachen war schon ziemlich viel Blut in der Kanüle. Das werd ich nicht nochmal machen, denn von dem blauen Fleck hab ich immer noch was :(
    Ansonsten werd ich nach und nach mal die einzelnen Tipps ausprobieren...

    Hallo ihr lieben Forenmitglieder,

    ich bin auch eine von denen, die schon ewig mitlesen, allerdings noch keinen eigenen Beitrag geschrieben hat.
    Allerdings brauch ich jetzt mal euren Rat.

    Kurz zu mir:
    Hab seit gut 1,5 Jahre meine Typ 1, bin 24 und hab seit knapp 3 Wochen die OmniPod.
    Ich hab mich dafür entschieden, weil ich unter ICT definitiv meinen Dawn morgens nicht in den Griff bekam und eine Schlauchpumpe nicht in Frage kam. Nach nur 4wöchiger Wartezeit hatte ich dann sogar ganz schnell die Genehmigung von der KK (Also seeehr schnell!!!)

    Meine Werte sind unte rPumpe schlagartig besser gewesen und ich will sie definitiv nicht mehr abgeben. Allerdings habe ich häufig "technische" Probleme. Ganz oft kommt es nach 1,5-2 Tagen zum Verschluss oder ich komm nicht mal dazu einen neu befüllten Pod zu verwenden, weil sich dieser gleich verabschiedet.

    Wer kennt diese Probleme auch? Geben sie sich mit der Erfahrung? Habt ihr Tipps, wie man das vermeiden kann? Irgendwie hab ich ständig Angst, dass ich lospiepse. Das nervt schon gewaltig und ich will sie ja nicht wieder abgeben müssen

    Vielen Dank für hoffentlich positive Antworten!