Beiträge von Snoobyschatz

    aber
    ich hab nur für das 1.testgerät ein rezept gebraucht.
    und wenn ein neues nötig war,hab ich bei abbot-service angerufen und ich hab ein neues ohne rezept erhalten.
    klar braucht man für die teststreifen rezepte. mein doc meint ,das er nur für ein gerät rezept bekommt. also für das probegerät müssen die mitgelieferten reichen oder ich muss zahlen.im normalfall reicht eins. da hat die kk recht.
    das one touch ist zu verschenken....

    hallo,
    ich hab seit 14 jahren ein gerät von medisense,krieg nach bedarf ein neues.
    aber ich brauch kein schnickschnack,zb.um auf den pc zu laden.das guckt kein mensch an.ich bin auch kein berufsdiabetiker das ich pausenlos messe usw.
    hab jetzt ein onetouch zum testen.das ding ist grösser,schwerer und diese kleinen teststreifen kriegt man kaum aus der schachtel.
    ich behalt mein altes,bin mit dem service zufrieden.
    dann lieber nen neuen pen,damit mal ne andere farbe ist.aber die gibts so bei meinen doc.
    die kk sollte lieber bei typ 2 sparen,denn die sind meistens selber schuld.


    Zitat von Fragile Soul78;361513

    Du bist ja ein Scherzkeks...sie schrieb ja, dass sie sich schon komisch gefühlt hat, aber "zu weit weg" war. Ich kenn diese Situation nur zu gut, man weiß im Grunde "ich muss jetzt TZ nehmen und das verdammt schnell" aber die Umsetzung funktioniert halt nicht. Die Schilderung im Ganzen ist für mich ein Zeichen, dass das Absacken des BZ schon ziemlich fix geht.


    Was noch sehr schnell helfen soll, ist flüssiger TZ, Jubin z.B. Ich weiß nicht, wie es schmeckt (hab einige Meinungen gelesen aber denke, man sollte sich lieber selbst ein Urteil bilden). Hab's bisher noch nicht probiert, nur Anfang der Woche für meinen Kater gekauft.


    das jubin ist eine gute sache. geht schnell aufzumachen. habe überall so ne tuben rumliegen.
    schmecken? wenn man was essen muss,schmeckt wohl gar nix.
    früher(vor der krankheit) hab ich traubenzucker gemocht. jetzt krieg ich das dextro nicht gekaut wenn es not tut.

    Hallo..
    ich hatte wieder mit der pille angefangen,da warnte der arzt wegen nebenwirkung bei dm.
    unddie waren heftig. den ganzen vormittag trotz korrigieren nicht unter 300. und dann gegen mittag recht gut. und dann ab in den keller.
    nach 2 wochen hab ichs aufgegeben.
    dann hab ich die spirale genommen. keine auswirkung auf zuckerwerte.
    keine regel mehr. ich hab jetzt seit 9 jahren (immer noch die gleiche).ruhe.
    kann ich nur empfehlen.:6yes:
    snoobyschatz

    gar nix essen...
    ich arbeite als koch in altenheimküche.und unser experte für besondere kostformen der ist der meinung,ich müsste schon tot sein,weil ich mich normal ernähre.und auch alles probiere.:confused:
    als ich neu war,hab ich normalen pudding gekocht,mit süss stoff,für diät. da gab es nen riesen theater,es wäre andere stärke drin und das geht ja gar nicht und bla bla bla.der sieht wohl seinen job gefärdet?
    und ich hab nur gesagt,ich verschweige die krankheit im altenheim,weil ich nicht mit diesem diätkuchen gequält werden will. aber bis dahin,gibt es sowas zum glück nicht mehr.
    die meisten haben einfach keine ahnung .:mad:

    witzig ist der satz "zuckerreduziert"
    dann guck ich mal richtung kh-angaben.und da sind dann mehr kh drin als in der "normalen" packung. aha,da ist mehr traubenzucker drin. ist traubenzucker kein zucker?
    ich hab da mal hingeschrieben.da kam die antwort ich soll nur für diabetiker geeignete produkte essen.:mad:
    wer bitte soll diesen mist essen???


    ich finde es gemein,das man so lange warten muss,das noch mal Tropfen rein müssen.Bei dem einen Arzt musste ich 4 Std. warten,bis ich dran kam.Ich hab mich beim ins Wartezimmer kommen schon gewundert,wieso die alle was zu Essen mit hatten.Da hab ich den Arzt gewechselt. Jetzt bin ich schneller dran. gucken kann ich nach den Tropfen trotzdem noch ganz gut,nur halt nicht lesen. ich geh dann immer Eis essen bis alles wieder ok ist.

    Hallo,ich hatte vor vielen Jahren eine Pumpe in Vorbereitung zum Kinderkriegen.
    Hat ganz gut geklappt.Aber es blieb ein Fremdkörper. Jeder der es zufällig gesehen hat,dachte ich bin totkrank.Und auf den Mann wirkte es auch nicht grad toll. Jetzt spritz ich wieder. Wenn die Pumpe mal alles allein macht,dann vielleicht wieder.