Beiträge von Trippel B

    Also ich finde die Pumpe auch die (insofern man das so sagen kann) "angehnemere" alternative,hat zwar wie alles vor und nachteile aber das muss jeder für sich selber abwägen.Und was das :"Stellt sich die frage überhaupt schon" angeht bei mir wars auch ein halbes Jahr nach der Diagnose soweit wenn der Diadoc es für sinnvoll hält (niedriger bedarf,stark unteschiedliche belastung auf der arbeit etc.)und der KK gegenüber gut begründet klappt das auch .
    Und ich schliess mich Yvonne an :Freiwillig hergeben tu ich se nimmer :)
    Lg Benni

    Smeech hab mich mit nem guten bekannten der sich auch seit seiner Kindheit dammit rumschlägt mal drüber unterhalten Positiv=mann kennt es nicht anders negativ =man muss mehr mit den folgeschäden kämpfen b.z.w. umgekehrt wenn man es erst später bekommt positiv =weniger folgeschäden negativ =mehr psyische schäden (ständiges drüber nachdenken was man früher einfach so konnte ohne zu messen zu planen etc pp. z.b. [geht mir ab und an z.b. so]) ist meiner meinung nach wie die wahl zwischen Tod und Teufel ...beides nicht das wahre :)

    Lg Benni

    Bei mir wird vermutet das (neben veranlagung) stress der auslößer war (keine 3 monate vorher nach 8 Jahre Beziehung getrennt neue Wohnung etc pp.)
    aber es wurde auch gesagt "nix genaues weiß man nicht ^^" :).Ah gerade erst gesehen der Sinn der Frage ...was würde es mir bringen ...hmm nicht viel noch nen grund mehr meine EX nicht sonderlich zumögen vlt ^^ aber das ist glaub nicht wirklich etwas gutes :)


    Lg Benni

    Also ich hatte neulich meinen Quartals chek und hab ein "dududu" von meinem Doc bekommen weil ich "nur" statistische 4,5 mal pro Tag gemessen hab(naja ganz unrecht hatte er nicht war etwas faul) er hat kein problem dammit mir soviele streifen aufzuschreiben wie ich brauche , Ich hab manchmal das gefühl die ausnahme unter denn Dia Docs erwischt zu haben wenn ich mir manche kämpfe von euch durchlese.Bisher ging das bei mir beim Doc immer so erst mal alles überprüfen dann die Frage :"brauchen sie noch irgendwas " und dann geh ich mir denn rezepten von dem zeug das ich brauche aus der praxis b.z.w. das zeug das die apos eh nicht auf Lager haben wird direkt in der Praxis bestellt. *schulterzuck*was aber für mich heißt das viele andere Docs sparen wollen (nur ne vermutung kommt mir halt so vor)

    lg Benni

    Oh okay deinen beitrag hab ich irgendwie überlessen @General1791 b.z.w. habs wahrscheinlich gelesen aber nicht so ganz überrissen :( Wobei ich bei meiner meinung bleibe das die Pumpe sich ziemlich gut Ambulant einstellen lässt (solang der Doc nur nen tele anruf entfernt ist ich hab die Private Handy nr bekommen für denn fall der fälle)

    Lg Benni

    Er redet ja nicht von der Pumpeneinstellung sondern generell von der ersten einstellung seines Blutzuckers .
    Also ich persönlich fand das gut das das bei mir im KH gemacht wurde unter kontrollierter umgebung so hatte ich auch direkt immer einen DiaDoc und eine Diaberaterin vor ort und auch die erste schulung gleich am anfang verpasst bekommen.

    Meine pumpe hab ich dann auch nur noch ambulant eingestellt/einstellen lassen die Grundregeln sind ja die selben wir bei der ICT .

    Lg Benni




    Da sieht man mal wieder wie gut sich die KK`s auskennen nicht insulinpflichtige typ 2`er bekommen die Teststreifen nicht mehr alle anderen bekommen die weiterhin bezahlt (wäre ja auch Krank wenn es anders wäre stell mir gerade vor wie die Notaufnahmen der KK´s überlaufen weil sich jeder nur noch nach gefühl spritzen kann^^).Das einzige was von Bundesland zu Bundesland variiert ist die Menge der Teststreifen .
    Was die Ärzte angeht also mein DiaDoc sagt selber er hat das größere Buget für die teststreifen und insulin u.s.w. deswegen soll ich nur in Notfällen zum Hausarzt dammit (wobei der das genauso aufschreiben darf)


    lg Benni

    Zitat von Regenbogen;362919

    Warum soll man einem Kinderarzt auf einer Diabetesstation, der dann auch noch die äußerden Umstände des Kindes kennt, in dieser Angelegenheit kein Vertrauen schenken? :confused:



    Ich denke mal dammit war nur gemeint das das letzte wort bei ner Pumpe immernoch die KK/der MDK hat wobei der Arzt natürlich seine begründete meinung äußern darf :)

    zum Thema :es gibt leute die lieben die Pumpe andere halten sie für unsinn (wenn auch wenige) am Ende muss es jeder für sich entscheiden von daher ist es unsinn wenn wir jetzt alle schreiben:"LOS BEANTRAG NE PUMPE!!!!!!!" .Weil egal wie gut die Tipps gemeint sind das sind alles unseren subjektiven meinungen/erfahrungen nur weil das eine z.b. für mich Richtig ist heißt das ja noch lange nicht das es z.b. auch für Joa (hab mir jetzt einfach nen Namen rausgepickt^^)stimmt u.s.w. wenn alles für jeden gleich wäre dann gäbe es Wahrscheinlich weder Pumpe noch ICT sondern wir würden alle CT betreiben das klappt ja auch bei einigen ganz gut :)
    Also lasst Luisa und ihre Mama erstmal erfahrungen sammeln und sich dann ihre eigene Meinung bilden .

    Lg Benni

    Zitat von SunnyM;362910

    auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt von manchen gesteinigt werde :D


    der schnellste Weg zur Pumpe führt über den eigenen Geldbeutel........

    ......öffnen - pumpe selbst bezahlen - und siehe da.... man hat eine




    Öhm naja die Pumpe ansich wäre ja vlt gerade noch bezahlbar (wäre zwar schon ein guter gebraucht wagen aber naja)aber das zubehör das du ständig brauchst ....ich weiß ja nicht wieviel du verdienst aber bei mir wäre das grob 1/4 (wahrscheinlich sogar mehr) meine Jahreseinkommens :)
    Ah gerade was von Joa gefunden^^ :
    http://www.forum.diabetesinfo.….msg246364.html#msg246364

    Zurück zum Thema was genau sagt denn dein Arzt dazu ?Das eine Pumpe schlecht ist oder das du mit der ICT eigentlich gut fährst b.z.w. das da noch nicht alle möglichkeiten außeschöpft sind?

    Lg Benni

    Hmm jetzt bin ich etwas verwirrt bin ja auch seit Donnerstag "verkabelt" :) und zu mir wurde es von der Dame von Roche und von meinem DiaDoc genau andersrum gesagt wie es Tee sagt Stahl alle zwei tage Teflon alle 3 schlauch meinten sie alle 6-7 tage .Wenn du auch die Combo hast (wovon ich ausgehe wenn du sagst Roche ) dann kannst dir ja nen Timer in der Fernbedienung anstellen zum wechseln .


    Lg Benni

    Zitat von Jogi;360398

    Meiner sagte letzte Woche noch das mir 600 zustünden??? Da soll noch jemand den Überblick behalten :eek: :rolleyes:.

    Zum Hausarzt kann ich nicht mehr, da gewechselt und der "Neue" hat mir so billlig Zeugs angedreht :7no::7no::7no:




    Soweit ich das verstanden hab ist das von Bundesland zu Bundesland und auch von KK zu KK unterschiedlich, wobei das letzte wort anscheinend immernoch der Diabetologe hat wenn er sagt du brauchst 900 streifen dann bekommst du die auch .

    Lg Benni

    Also ich würde das auch so sehen wie Maverik,
    einfach ohne Behandlung/Diagnose geht ja mal garnicht so es wirklich Typ1 sein sollte kann das ziemlich übel Enden,und wenn es ne Pankreatitis ist ist es aufjedenfall auch sch...lecht .Wäre vlt noch okay wenn mann sagen könnte du wärst typ2 dann wäre die Keto gefahr nicht gegeben aber selbst da ist einfach nix machen eigentlich schon unterlassene Hilfeleistung/Körperverletzung *denk*


    Lg Benni

    Zitat von T.M.;360169

    Alles bekannt. Ich konnte allerdings abends, beim fünften, sechsten Einstich nie feststellen, dass die Nadel ein grösseres Loch reisst, als früh, wo sie frisch ist, so dass es dann abends ggf. mehr blutet usw. Es hängt sehr wahrscheinlich auch vom Typ der Nadel ab. Ich nehme mir mal vor, meine gebrauchten Nadeln dahingehend zu untersuchen.





    Naja ob du unterschiede die mann sonst nur mit einem Elektronen Mikroskop sehen kann nur durch genaues hinsehen erkennen kannst bezweifel ich :)


    Lg Benni

    Zitat von T.M.;360037

    Wo issn das hygienische Problem? Man gibt ja die Nadel nicht jemand anderem. Ob man da nun einen Stich macht oder vier, das ist wirklich völlig belanglos aus hygienischer Sicht, sofern man die Nadel sauber hält, d.h. wieder die Schutzkappe draufmacht. Ein Unterschied wird in der Verformung der Spitze liegen. Aber selbst die dürfte vier, fünf Stiche aushalten.




    Dazu sag ich bloss :
    http://www.diabetes-world.net/…ulininjektion.htm?ID=3367


    http://www.semmelweis-apotheke…F10+mehrfachgebrauch.html


    auf den Bildern sieht man sehr gut wie so ne Nadel bei mehrmals benutzung aussieht.Was die Hygiene angeht naja darüber kann man bestimmt streiten aber ich persönlich denke es hat nen Grund warum die Nadeln in ner verklebten/verschweißten schutzkappe stecken vor der Benutzung.

    Lg Benni

    Wie lang bist du denn schon auf der Reha ? Typ1 Diabetes entwickelt sich ziemlich schnell (innerhalb weniger Wochen)aber gut solang ihr die Werte im auge habt sollte ja nicht allzuviel passieren können.... warte mal denn Bluttest ab... aber im zweifel
    besteh drauf das ein Diabetologe sich die Werte anschaut und sei es nur zum ausschließen :)


    Lg Benni

    Ich schließ mich mal merline an du solltest einen facharzt aufsuchen .

    Was die außsage deiner internistin angeht von wegen das du morgens/nüchtern nicht höhere werte haben kannst als nachts ....das ist quatsch tendenziel sind die werte in der früh immer höher (nicht bei jedem aber doch bei denn meisten, zumindest bei mir ist es so :) ) .

    Muss auch mal ganz ehrlich fragen wenn du jetzt schon seit ein paar tagen solche Werte hast wieso hat deine internistin nicht schon längst mal Blut genommen und das ganze ins Labor geschickt um das abzuklären ....
    (Das maximum bei einem nicht Diabetiker sollte die 140mg/dl zwei std nach dem essen nicht überschreiten )

    Ich drück dir mal die Daumen das es kein Diabetes ist (du schreibst ja das du in der Reha bist musst du irgendwelche Medikamente nehmen ?wenn ja vlt haben die ja einfluss auf den Blutzucker*grübel*) und falls es doch so ist alles kein Weltuntergang :)

    Hmm Kochsalz ...wäre mal ne ungewöhnliche therapie stimmt zwar das der Körper ab einem gewissen Punkt (Nierenschwelle ca 180mg/dl) denn Zucker über denn urin ausscheidet aber das dazu ausnutzen um denn BZ zu senken ist mal was anderes.
    Lg Benni