Beiträge von fruehlin2011

    Hallo,

    Danke für die vielen Antworten !!

    Ja, ich werd morgen erstmal zum Arzt gehen und ihn darauf aufmerksam machen....

    Ich wechsel den Kath. alle 2 Tage.... wobei ich mitlerweile eben auch glaub dass solche Veränderungen wahrsch. individuell vorkommen oder eben nicht.

    Meine Überlegung wieder zur Spritze zu wechseln kommt eben auch daher, dass ich mir vorstellen könnte an versch. Stellen zu spritzen...was ich mir bei einem Kath. eben nicht vorstellen kann .

    Das mit den 1-2 Kilos hab ich lediglich erwähnt , weil ich ansonsten eben sehr viel Sport treibe und es schwer abzuschätzen ist, ob man aufgrund der Muskelmasse mehr wiegt, oder es trooootz allem doch 1-2 kilo weniger sein könnten.

    Aber eben, das Ganze sitzt bei mir einfach nur rechts und links vom Bauchnabel..was mich ziemlich stutzig macht. Außerdem sind die Stellen unterschiedlich dick...was glaub ich auch nicht normal ist ..

    Was meint ihr wie lang es dauert wieder auf eine Spritzentherapie eingestellt zu werden ?


    Grüße

    Hallo,

    Seit einigen Tagen werd ich total verrückt.... Ich hab seit knapp 7 Jahren eine Insulinpumpe, und war bisher zufrieden. Seit einigen Jahren hab ich jedoch einen etwas ,,verformten" Bauch bzw. eine Art Rettungsring ... zuerst dachte ich, es sei einfach eine etwas komisch Veranlagung..und meine 1-2 Kilo die ich vl. noch abnehmen könnte, lagern sich genaauuu dort.

    Jetzt hörte ich jedoch von einer Bekannten, dass sie das auch hatte...aufgrund der intensiven Pumpentherapie.

    Letztendlich hat man doch keine andere Möglichkeit außer sich jeweils rechts oder links vom Bauchnabel den Kath. zu setzen.... und mal ganze ehrlich...welcher Bauch macht das so viele Jahre mit !?????

    Ich hab grad nen ziemlichen Hals auf sämtliche Ärzte, die einen ruuuhiig mal auf sowas hinweisen könnten!!! Es kann nicht sein dass man nach 10 Jahren Typ 1 DIabetes , und letztendlich gerade mal 21 Jahren , seinem Körper unbewusst schadet :7no:.

    Ich will jetzt Morgen zum Arzt und mit ihm darüber reden... ich glaub eine Umstellung auf eine Spritzentherapie wäre die beste Alternative.


    Was meint ihr dazu ?? Oder habt ihr iwelche anderen Vorschläge , Tipps ?