Beiträge von Murray

    Hm...mir ist es genau 1 mal passiert, da kam ein richtiger 'Strahl' Insulin herausgeschossen. Hab dann die fehlende Bolusmenge geschätzt und Glück gehabt ;)


    Woran es liegt, keine Ahnung. Habe eigentlich schon immer 4 mm Nadeln. Auch ich warte minimum 10 Sekunden bevor ich die Nadel herausziehe, spritze aber auch größere Mengen sehr 'schnell' und es kommt dennoch nicht vor. Hautfalte hab ich auch schon ewig keine mehr gemacht.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Ich weiß nicht, wie die dort zubereitet ist, oder ob ich das sonst richtig mache...aber für ein 'Stück' das etwa so groß ist wie eine normale Postkarte (?) oder so...würde ich von ca 40g Kohlenhydrate ausgehen. Eher vielleicht noch etwas mehr...aber man weiß ja nie.
    Ansonsten kannst du dir vielleicht die Nudelmenge ungefähr schätzen und dann ein bisschen was fürs Gemüse dazurechnen.


    Also echt ohne Garantie. Probiers einfach aus und miss einmal mehr.



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    In der Regel muss man in so einem Fall wohl vorher festlegen, was man trinkt (da es sich ja meist um sehr schnelle Kohlenhydrate handelt)
    Zumindest, wenn du einen akzeptablen BZ-Verlauf haben möchtest. Ich trink dann eh meistens irgendwie eine Dose Cola oder eine kleine Flasche...dann weiß ich es.


    Bei mir kommt es eigentlich nur bei Bier vor, dass ich mehr trinke, als ich vorher weiß, deshalb kontrolliere ich da immer mal wieder und spritze dann eine 'passende' Dosis. Allerdings ist Bier nicht so heftig wie Limo & co, was den BZ Anstieg angeht.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Ich habe letztes Jahr einer Arzthelferin gesagt, was ich von ihr halte. Seitdem fragt sie am Telefon nur noch 'wie viel?' und ist meistens nicht mehr da, wenn ich es abhole.


    Auch ich brauche ca 800 Streifen pro Quartal - mit weniger würde ich nur schwer auskommen. Deshalb bin ich jetzt, nachdem ich nicht mehr über meine Eltern versichert bin, zur privaten KV gegangen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Vielleicht braucht er halt einfach wieder das Insulin?
    Tabletten sind sowieso die absolute Ausnahme.
    Die Basalmengen anderer Patienten brauchen dich wirklich nicht zu interessieren, wie die anderen ja schon geschrieben haben. (Zum Vergleich, ich brauche Levemir morgens 18 & abends 30 = 48 Einheiten insgesamt und bin 24...bei 74 kg)


    Die Remissionsphase ging bei mir - meiner Einschätzung nach - ca 5 Wochen nachdem ich von meiner stationären Schulung daheim war.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Zitat von BetA;286203

    Also ich kenne einen der betrunken scheißen war und sich dann auf die klöten übergeben hat.


    Wie alt bist du eigentlich?
    Ich sag auch mal das s-Wort, aber könnten wir versuchen, hier im Forum ein gewisses Niveau beizubehalten?
    Und vielleicht auch ein gewisses Verantwortungsbewusstsein mit Alkohol. Ich trink auch gern was am Wochenende, aber nach dem Motto "Flasche Schnaps, Filmriss, irgendwo aufwachen, lol was bin ich hart" anzugeben finde ich unmöglich.


    Was den Wein angeht, wirst du es wohl ausprobieren müssen...ich hab, wie bei Bier auch, schon viel Unterschiedliches gehört. Selbst trinke ich ausschließlich Bier.





    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Ich möchte mal wissen, was die Testkandidaten gegessen haben.


    Bitte den Test wiederholen mit Weißbrot, Reis und dazu 'ne Cola.
    Dann werden die schon sehen, was Blutzuckerspitzen sind.


    Was ich damit sagen möchte, ist, dass ich denke, es kommt ERHEBLICH auf das Essen an.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Je nachdem...ich warte meistens, bis ich 2 Bier getrunken hab, messe und korrigiere 'nach Gefühl', je nachdem ob ich noch ein paar trinke und wie der BZ ist.
    In der Regel komme ich nicht ohne Bolus aus. Essen zum Bier muss ich nichts - mach ich auch nicht.
    Ich bin lediglich beim Korrigieren bevor ich ins Bett gehe vorsichtiger, mit Zielwert ~150 mg/dl


    Was ich hier im Forum gelernt habe, ist, dass es wohl bei jedem anders ist und man es einfach herausfinden muss.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hab jetzt erst den Thread 'entdeckt'.


    Du liebe Güte...


    Spikey, bitte geh so schnell wie möglich zu einer stationären Schulung/Einstellung.
    Es ist immer das Gleiche, was die Leute hier als Ausreden präsentieren:
    "Eine Klinik passt überhaupt nicht zu meinem normalen Alltag"
    -klar, normal ist ja auch, dass es den Alltag widerspiegelt, vor allem bei den jungen Patienten (sarkasmus)


    "Ich fühle mich in einer Klinik nicht wohl"
    "Ich weiß schon alles"
    Blablabla


    Du brauchst einfach eine vernünftige Grundlage, sonst wirst du nie eine zufriedenstellende Einstellung haben. Weil dieser 'max 4IE' Mist muss auch mal aufgeräumt werden.
    Man kann eben nicht immer alles alleine schaffen.


    Wenn du den gutgemeinten Ratschlägen hier nicht folgen willst - bitte - aber dann jammer nicht rum, dass du dauernd zwischen 30 und 300 herumspringst.




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Zitat von TryHarderFish;284475

    Angeblich soll ja (laut Katis erstem Beitrag) Aspartam den BZ erhöhen. Durch den erhöhten BZ würde dann die BSD Insulin produzieren. Wir Typ 1er müssten das also eigentlich messen können. Ich kanns aber nicht...


    Ja ich glaub das nicht, Aspartam erhöht meinen BZ nicht. Ich kenne auch niemanden, bei dem das der Fall ist.




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Ich hatte 2 HTC, Freunde von mir haben auch viele ein HTC. Alle sind am Anfang glücklich und nach ein paar Monaten bereuen sie (bzw ich) den Kauf. Die Dinger machen grundsätzlich irgendwann Probleme und deren Support ist eine Katastrophe.
    Wenn es Android sein soll, dann lieber ein Samsung.


    Ich rate dir aber zum iPhone...wegen den Apps und weil es einfach funktioniert. Habe jetzt meine 4. Generation vom iPhone und möchte kein anderes mehr.
    Als Tagebuch-App und Bolusrechner benutze ich RapidCalc.
    Es gibt aber noch verdammt viele andere Software Lösungen. Sowohl auf dem iPhone als auch auf Android.







    Sent from my iPhone using Tapatalk