Beiträge von BlackWidow

    Hallo,
    ich kann leider nur von der Kinderstation berichten, wo meine Tochter letztes Jahr war (kein Dia).
    Wir hatten von der gesamten Klinik einen guten Eindruck, das Freizeitangebot ist ok und psychologische Betreuung ist ebenfalls gegeben.
    Da bei meiner Tochter auf der Station auch viele DiaKids waren, konnte ich auch da einen kleinen Einblick bekommen und muss sagen, dass das was ich da mitbekommen habe, schon sehr fortschrittlich ist.

    Zitat von booboo;271762

    Habe ja den Dex G4 erfolgreich getestet , jetzt brauche ich für meine Enscheidung ein paar Langzeiterfahrungen vom Dex G4


    Trage den Dexi ja seit März mit meiner Vibe :love:


    Zitat von booboo;271762


    1. Tragt ihr den Dex G4 wirklich nur am Bauch wie in der Bedienungsanleitung vorgegeben ,oder auch am Oberarm ?
    ich hatte einen Sensor am Oberarm und konnte keine Probleme beim Tragen am Oberarm feststellen,in punkto genauigkeit der Werte .


    Bisher nur am Bauch, aber wegen der vielen positiven Erfahrungen anderer werde ich es demnächst auch mal am Arm versuchen.


    Zitat von booboo;271762


    2. In der Beschreibung steht ,das manchmal ein Sensor beim entfernen brechen kann ,und dieser dann vom Arzt entfernt werden muß , kommt das wirklich vor ,und wenn wie häufig ?


    Habe ich noch nie gehabt und auch noch nicht von gehört, bis auf in der Beschreibung. Wird wohl also eine Sicherheitswarnung sein für den WorstCase ;)


    Zitat von booboo;271762


    3.Wie zufrieden seit ihr mit den Meßwerten ,bei hohen oder auch besonders bei niedrigen Werten ( Früherkennung von Hypos ) ?


    Sehr zufrieden. :6yes: Dank dem Sensor habe ich etliche drohende Hypos verhindern können und bei hohen Werten ebenfalls früh genug eingreifen.


    Zitat von booboo;271762

    4. Wie zu frieden seit ihr mit den Sensoren ,Haltbarkeit ,und Meßwerte?


    Ich hatte mal eine Charge die komplett Mist war. Sensoren hielten, wenn überhaupt, nur 3 Tage, einer lief garnicht erst an. Diese wurde komplett ersetzt. Ansonsten bin ich auch da sehr zufrieden.


    Zitat von booboo;271762

    5. wie lange hält der Sender wirklich ,da 6 Monate mindestens vom Hesteller angegeben werden ?


    Die 6 Monate belaufen sich auf die Garantie, der Sender soll wohl deutlich länger halten. Mein erster musste bereits nach glaub 4 Monaten getauscht werden, was ja noch ein Garantiefall war und der Zweite läuft immernoch top (ebenfalls ca 4 Monate). Habe aber bereits einen neuen von der KK genehmigt bekommen, das ich schonmal einen in Warteschleife habe.


    Zitat von booboo;271762


    6. wird die Funkverbuindung schlechter ,wenn die Senderbatterie schwächer wird ?


    Nach meiner Erfahrung definitiv. Da hatte ich teilweise die Pumpe neben dem Sensor liegen und es kamen vermehrt "ANT" Ausfälle.


    Zitat von booboo;271762


    7. welches Blutzucker Gerät nehmt ihr zur Kalibrierung ?


    Zuerst das Accu Chek Mobile 1 und nun das 2 :)

    Speziell auf den VitD-Mangel kann ich (noch) keine Symptome benennen. Allerdings habe ich seit Wochen immer höher gehende BZ-Werte, mein Allgmeinbefinden ist im Keller, Haarausfall wie verrückt (ca 50% weniger Haare in 6 Monaten), Schmerzen in den Gelenken, Muskelschmerzen... die Liste lässt sich ewig fort führen.


    Haben dann erstmal Eisen versucht, da der im Keller war, dann meine Schilddrüsen Medis angepasst, Rheumafaktor getestet und da dann immernoch nichts bei rum kam, wollte ich die Vitamine wissen und da kams dann raus.

    Zitat von coroline;271583


    Er hat u.a. schon Vorträge in der Berliner Chariti (glaube das ist nicht so richtig geschrieben :-) )über Vitamin D gehalten.
    Werde dir mal den Titel des Buches heraussuchen, welches er geschrieben hat darüber...


    Wen meinst du? :confused:


    Danke für die Antworten bis jetzt. Das ich anfangs hoch dosiert was nehmen soll, hat er nun nicht gesagt.

    Huhu ihr Lieben, ich mal wieder :)
    Bei mir wurde ein gravierender Vitamin-D Mangel festgestellt (Wert ist 12.4 bei einer Norm von 20.0-70.0) und der Doc verschrieb mir Dekristol 20.000
    Ich muss da alle 2 Wochen eine nehmen.


    Nun habe ich ja schon öfter mitbekommen, dass sich Vitamin D positiv auf die Insulinwirkung auswirken kann.


    Wie sind da eure Erfahrungen?


    Wäre lieb, wenn mir da ein wenig berichtet werden könnte ;)



    Nachtrag: Sollte es im falschen Thema sein, bitte verschieben ;)

    Anrufen ist das Beste ;)
    Auch wenn ich meine, dass er auch in Rahrbach nochmal sagte, dass eine Depotwirkung des Cortisons keine nennenswerten Resistenzen die Tage drauf nach sich ziehen würde, wenn man das ursprüngliche Schema, wie du es gemacht hast, angewendet hat.
    (Welch ein Durcheinander, ich hoffe du verstehst :o)

    Zitat von Wildrose;268855

    ich habe bistjetzt noch von keinem User gelesen der in einer GKV ist und eine Genehmigung hat.


    Genau, meine eine hat (noch) die Kostenübernahme bei der GKV.


    Bei mir waren die Augen der Auslöser (myopie von -7,5/-2,5 Hornhautverkrümmung, dadurch gesamt -10dpt. inklusive starker Glaskörpertrübung)
    Dadurch ist die Gefahr einer Netzhautablösung sehr hoch und jede Hypo könnte mich erblinden lassen.


    Wie es nun aber weiter geht werden wir sehen.

    Jipp, beim schwimmen hats gefunkt, wenn auch mit vereinzelten Aussetzern hier und da. ;) Wobei das Argument mit Zwischendrin "auftauchen" durchaus seine Richtigkeit hat.


    Zum Thema:
    Nachts habe ich sie im BH, was allerdings bei fehlender Nachtwäsche weg fällt.. Ansonsten würd ich auch einfach den Bauchgurt versuchen.


    Was die Sendeleistung beim G4 betrifft: Sitze ich eine Weile mit verschränkten Armen, welche genau auf den Sensor drücken, geht auch mal der Emfpang flöten.

    Klar wars ein Aufreger ;)
    Dieses Szenario in der Schulung nicht abgesprochen und wenn es dann auftritt, ist man schon erstmal erschrocken und auch ein wenig überfordert.
    Aber learning by doing, wieder um etwas Wissen reicher :6yes:


    Und ich schätze mal, das der Sensor allein schon durchs duschen bereits gut durchgewaschen wurde ;)

    So, an Tag 8 (gestern) ging kaum noch was.
    Der Sensor fing bereits am Wochenende an zu schwächeln und dann war ganz Schluss.
    Aber von wegen schönes Marmormuster...so gut wie nix...ausser der Sensor, der sieht richtig übel aus, anbei mal Fotos.


    Gelernt daraus habe ich, dass ich das nächste mal dann ganz gelassen sein kann :6yes:

    So, auch wieder ein Update von mir:


    Heute war ich wieder beim DiaDoc, da ich ja gerade Abends gerne übers Ziel hinaus schiesse mit meinen Werten. BR-Tests haben wir nochmal durch gemacht. Morgens passt es perfekt. :6yes:
    Vormittags sind schon kleine Unstimmigkeiten, die bereits zweimal umgestellt wurden, Nachmittags dann wieder halbwegs (!) ok und Abends dann der Gau...ich weiss nicht wie oft wir da nun umgestellt haben. (Immer jede Einstellung 4-6 Tage laufen lassen).
    Es geht im BR-test hoch und runter (ausser morgens). Von 90 auf 140 bis sogar 180 und dann auch umgekehrt. Von Gleichmässigkeit, gerade Abends, keine Spur.


    Und wenn ich eine TBR einstelle fällt es richtig extrem auf.


    Jetzt haben wir heute eine "letzte" 12er-BR zusammen gestellt,die bis Sonntag laufen soll. Ab Morgen Abend soll ich auch noch mal die 3 wichtigen Tests durchlaufen lassen. (Vormittag, Abends Nachts, wobei ich mit Nachts anfangen soll) und wieder anrufen.


    Klappt auch dies nicht halbwegs nach Wunsch, wird doch die Veo für 4 Wochen zur Probe getragen (Praxis hat dafür eigens Geräte) obs mit mehr BR-Schritten besser läuft.
    Stellen sich damit Erfolge ein, wird die KK mit diesen Werten konfrontiert und ich "darf" dann noch zum Finetuning ins Dorf. Wenn nicht, geht es erst recht nach Althausen.
    Mein DiaDoc ist sehr aufgeschlossen, was die Teup´schen Regelwerke angeht, das ist auch ein großer Pluspunkt. :6yes:


    Irgendwie muss ja mal langfristig was funktionieren und nicht nur 3-4 Wochen, wo ich ja so euphorisch war :rolleyes:


    Da ich, was Hormone angeht, schon ein Sonderfall bin, wäre es nicht verwunderlich, wenn das Insulin mit darunter fällt.


    Dexcom werde ich aber so oder so behalten (wollen).

    Zitat von PumpenKati;266650


    Blau-grün-lila- gelb marmoriert :D;)


    Ich bin also zu nem Teil bunt? :D Spart Make-Up :schild0067:


    Zitat von Steffen;266662

    It´s Halloween!!!


    Ja wenn schon, dann richtig verkleiden :schild0082:


    Zitat von Steffen;266662


    Sieht ordentlich aus- hab ich mindestens 1-2 x die Woche beim Katheter. Da hab ich mir angewöhnt die gleich wieder rauszumachen. Bringt nichts....ist gleich verstopft.
    Aber bei deinem Sensor scheint es ja zu gehen.


    Beim Katheter ist mir das noch nicht passiert. Klar das die dann gleich verstopft sind.


    Der Sensor läuft ganz gut, bis auf gestern, auch genau. Hatte mich nach dem Mittagessen hingelegt und war erleichtert, als der Sensor nach dem aufwachen "nur" 199 (1,5hpp nach Pommes) anzeigte...normal jagt er dann immer in extremere Höhen.
    Aber irgendwie kam ich nicht richtig in Schwung und dann kam der Durst...also BZ gegen gemessen und tadaaaa 279 :eek:
    Mit diesem Wert kalibriert und seitdem passt es wieder.


    Jürgen
    Danke nochmal für das Angebot. Habe gestern meine neuen bekommen, bin also wieder versorgt :)

    Danke euch :)
    Über Nacht ist der Sensor in den Werten hoch gerutscht, was ich aber bei neu gesetzten Sensoren in den ersten 1-2 Tagen schon kenne.
    Und seit dem kalibrieren heute früh läuft er 1:1 :6yes:


    Von der Genauigkeit her könnte man also öfter ein Äderchen treffen *ironiemodusaus*


    Mal schauen wie er weiter läuft und vor allem, wie die Stelle nach dem Entfernen ausschaut.

    Zitat von jhowbg;266527

    Wie belieben? Wie schaffst Du es, dass sie CGM beim Schwimmen etwas anzeigt? Hast Du anderes Wasser? Bei mir ist empfangsmäßig tote Hose sobald der Transmitter unter Wasser ist. Selbst Ein Abstand von 15cm von Transmitter zu Pumpe hat mein System nicht geschafft. Hat sich nur beschwert, dass der Transmitter außer Reichweite wäre.


    Mit Undichtigkeiten hattest Du kein Problem? Hast ja vlt. unten gelesen, dass meine Pumpe gemeint hat sich mit Schwimbadwasser besaufen zu müssen. Iwie sind die Li-Batterien auch nicht dafür gebaut direkt im Wasser zu arbeiten...:o


    Frag mich nicht, wieso das funktioniert :D In der Badewanne meckert er ja auch bei mir....


    Also undicht war bisher noch nix. Wobei ich sagen muss, dass ich das erste mal mit Uschi 2 schwimmen war, wo sie vielleicht gerade mal ne woche alt war. Seitdem noch so 2-3 mal. Evtl ist da der Batteriedeckel noch "frisch" genug :)


    Zitat von jhowbg;266589


    @all: i.d.R. reichen die 12 Abschnitte in einem Profil aus, wenn man bei der Verteilung etwas kreativ vorgeht


    Und einen kompetenten Dia-Doc an der Hand hat, der einen nicht andauernd verunsichert ;)

    Nabend :)
    Ich brauche mal etwas Hilfe...habe gerade einen neuen DexcomSensor gesetzt und eine "kleine" Ader getroffen....tat schon weh und blutete natürlich nun ganz ordentlich.
    Da es mein letzter Sensor auf Lager war, habe ich natürlich nun schiss, dass er nicht richtig läuft und ich ihn sogar entfernen muss.


    Wie verhalte ich mich nun? Ich werde wohl nachher den Transmitter nochmal säubern, aber erst wenn ich sicher bin, dass da kein Blut mehr kommt.


    Hattet ihr schonmal so nen Fall? Wie ist der Sensor dann gelaufen?



    Anbei mal ein Foto zum besseren Verständnis.


    Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Antwworten.

    Alkaline Batterien laufen bei mir etwa zwei Wochen... :7no: Also absolut nicht zu vergleichen mit Lithium, welche 6-8Woche hielt. (Da sind auf Dauer sogar die LI günstiger)


    Schwimmen waren wir nun schon öfter, hat alles bestens geklappt. :6yes: Es ist angenehm,mal eben zwischen den Bahnen zu schauen, wie sich der Zucker verhält.

    So, auch nochmal ein Update von mir:


    Mit Uschi 2 läufts richtig gut, auch die Einstellung wird immer besser.


    Was mir in Bezug auf die Sensoren aufgefallen ist: Ich musste nochmal notgedrungen Alkaline Batterien für die Pumpe her nehmen. Und die scheint der Sensor bzw Transmitter nicht so zu mögen. Denn schwächelt die Batterie, schwächelt auch der Sensor und zeigt vermehrt "???" an.
    Dies ist mir schon öfter aufgefallen. nach einem Batteriewechsel läufts aber wieder tadellos. Sogar verlängern liess sich der vermeintlich fehlerhafte Sensor noch ein paar Tage.
    Bei den Lithium Batterien konnte ich derartiges nicht feststellen.

    Sooo, nun melde ich mich auch nochmal :o
    Mein Transmitter fing bereits im Juli an, schlapp zu machen. Selbst wenn die Pumpe direkt neben diesem lag, kamen immer öfter "ANT" Ausfälle.
    Somit wurde er ausgetauscht.


    Das Sensorenthema habe ich bereits auch wieder aktuell.
    1 Sensor meldete direkt nach der Warmlaufphase "Err0" :eek: Also nochmal neu gestartet und das gleiche Spiel wieder.... da warte ich nun seit 10 Werktagen auf Ersatz...mein Sensor-Rezept, welches ich am 3. September mit anderen eingeschickt habe, kam erst am 17.!!!! im Pumpenteam an...da hatte ich die Lieferung der anderen schon über eine Woche.
    Also heute beschwert, dass es nicht sein kann, wie langsam da gearbeitet wird und unsereins 3-4 Wochen minimum warten muss, bis mal neue Sensoren kommen :7no:
    Und flupp...die haben die KK angerufen, Übernahme faxen lassen und morgen sollen die Sensoren via Kurier kommen.


    Man darf gespannt sein.


    Uschi-reloaded läuft wie ein Uhrwerk und endlich kommt mal eine Stabilität in meine Werte.


    Heisst natürlich, dass ich den ganzen Aufwand mit BR-Tests und Tests von Korrektur- und BE-Faktoren neu machen muss, aber das mach ich gern, denn es macht einfach nur noch Spaß (meistens zumindest) auf die Pumpe zu schauen und einen grünen stabilen Pfeil zu erkennen.
    Wobei ich sagen muss, dass ich endlich mal eine Praxis habe, wo auch gründlich gearbeitet wird. Der Doc hat verstännislos mit dem Kopf geschüttelt, als ich ihm eröffnete, dass ich noch nie eine Fussuntersuchung, geschweige denn eine Albuminausscheidung geprüft wurde.
    Da ist übrigens alles perfekt :6yes:


    Die neue Praxis handelt auch gerade noch eine weitere Verlängerung der Probezeit raus und die KK kämpft mit Animas, damit diese das Ergebnis von der Überprüfung von Uschi 1 raus rücken....und so langsam versteht mich meine SB wegen meinem Frust um den Service bei Animas.