Danke für die letzten Anregungen, auch wenn sie kritischer Natur sind Aber wenn man manches nicht kritisch hinterfragt, fliegt man ja schnell auf die Nase. Sonst wäre ich ja nun nicht in der Lage.
Stationär ist absolut unmöglich, ich habe mich gerade selbstständig gemacht, da kann ich nicht jetzt schon ausfallen. Und dann noch der Punkt mit meinen Kids. Wir haben schon mal drüber nachgedacht, aber es ist organisationstechnisch da schon nicht machbar....
Besser Kundendienst? Schlechter als Animas geht es gewiss nicht. Da ruft man Donnerstags den Aussendienst an, schildert ein Problem mit dem Sensor oder gar dem Transmitter. Wenn man dann sagt: Transmitter hergestellt im Januar, im März habe ich ihn ausgehändigt bekommen: Kann nicht da dran liegen, versuchen sie einen neuen Sensor...Freitags das gleiche Spiel von vorne...."Na dann rufen sie DiaExpert an" die wiederum wollten mich auf den Aussendienst von Animas verweisen. Somit 2 Sensoren verballert und immernoch nicht weiter....
(Morgen werde ich hoffentlich auch da schlauer sein)
Einmal ging das Batteriefach nicht mehr auf, nach etlichen Anrufen gesagt bekommen, da müsse der Hersteller in Amerika kontaktiert werden....nach 2 Wochen (!!!) hatte ich einen neuen Deckel. Den alten habe ich mit Hilfe eines Schraubenziehers und sehr viel Kraft dann doch aufbekommen. Dementsprechend sah der aus.
Dies sind 2 Beispiele von vielen.
Die Lautstärke spielt für mich eine Rolle und ist in meinen Augen kein Blödsinn. Denn was bringt es, wenn man zu dritt zusammen sitzt, sich in normaler Lautstärke unterhält und man hört das Ding nicht, was am Hosenbund hängt?
Aber ihr habt natürlich auch Recht: Es kann gut sein, dass ich mit der Vibe so frustriert bin, weil ich bei jedem Termin bei Diabetologin zu hören bekam: "Das geht mit der Animas nicht, da müssen wir umdenken, hätten sie nun Pumpe xy wäre das mein Ratschlag aber das geht bei ihnen ja nicht, da können wir nichts mehr machen, die Pumpe ist schlecht, ich empfehle sie nicht weiter...etc. pp...." :7no:
Ja, ich habe anfangs (dummerweise?) auf meine Diabetologin gehört und immer ihre Ratschläge befolgt. (Anscheinend BR zu schnell zu stark gesenkt) Wie auch bei der Pumpenentscheidung. Zum Ende hin hat sie meine Gedanken bezüglich Einstellung abgenickt und auch darauf habe ich vertraut. Eben weil ich bis dato so klasse mit ihr zurecht kam.
Daher werde ich schauen, was der andere Doc morgen meint. Am Telefon hat er nach kurzer Problemschilderung ja schon sofort zugestimmt, bei dem Pumpenwechsel zu helfen.
Bericht kommt natürlich.;)