Beiträge von BlackWidow

    Wie gut, dass ich heut nochmal in Laden muss :)
    Haferflocken, Naturjoghurt, Marmelade....Xylit Kakao habe ich hier.


    Bei meinem Chaos, kann der Versuch im schlimmsten Fall nix bringen :D

    Zitat von Wildrose;404769

    Das ist natürlich doof mit den Panikattacken. Wobei Du auch mal schauen mußt, wie sich Hypos unter Pumpe anfühlen , weil der Sensor ja leicht verzögert ist und Du Dich ja trotzdem auf Deine Wahrnehmung verlassen können mußt.


    Ich "warte" ja quasi auf die erste handfeste Hypo, aber Uschi hat es noch nicht soweit kommen lassen :cool:


    Zitat von Wildrose;404769


    Ich habe ja die Erfahrung gemacht, das sich die Hypos zwar anders anfühlen, aber bei weitem nicht so heftig daherkommen wie bei ICT. Daher bin ich zwischendurch monatelang ohne Sensor ausgekommen.


    Normal waren Hypos bei mir ja nie heftig. Aber seitdem die Panikattacken dabei waren, konnte ich mir kaum was schlimmeres vorstellen.
    Aber warten wir mal die "Premiere" ab, denn früher oder später wird sie kommen :rolleyes:


    Zitat von Wildrose;404769


    Kleiner Trick : versuche mal mittelschwere Matheaufgaben im Kopf zu lösen. Bei BZ <70 fällt einem das total schwer und ist meist ein sicheres Zeichen für niedrigen BZ. Außerdem lenkst Du Dich damit von der Panik ab.


    Oha, ich bin im unteren Bereich eh schon ziemlich kratzbürstig und dann noch rechnen? :9engel_3: Deswegen werd ich schon gern drauf hingewiesen, wenn ich von jetzt auf gleich zckig werde, doch mal den BZ zu messen :rolleyes:


    Ich lege mich nach den Not-BE zurück, mach die Augen zu und atme bewusst, dass fährt bei mir Herzschlag und Co sehr gut runter.


    Zitat von Wildrose;404769

    Das Verhältnis Basal/Bolus würde ich nicht überbewerten, zumal ja bei Dir irgendwie noch Restproduktion vorhanden war?


    Ja letztes Jahr im Sommer ein C-Peptid von 0,2....wobei ich aber glaube, dass da nun, wenn überhaupt, nur noch ein Bruchteil da ist. So empfindlich, wie ich in letzter Zeit auf KH reagiere lässt dies halt stark vermuten.

    Jipp, kann FDH nur bestätigen, dazu dann noch gewaltig umstellen (Mehr Vollkorn, Gemüse, das richtige Obst....) haben bei mir unter anderem 25kg purzeln lassen ;)
    Hab zwar mal halbherzig angefangen, aber das ging dann so in den Alltag über, dass ich immernoch sehr wenig esse (6-8 BE/Tag, wenig Fett) und nun das Gewicht halte :6yes:

    Ach, ärgern tu ich mich die letzten Tage eh genug. Gewiss 5 Katheterwechsel in 3 Tagen, genauso lang Schema B und kein Ende in Sicht...


    Die Nacht geht halbwegs, genau kann ich das erst sagen, wenn ich Abends nicht mehr runter drücken muss. Habe die BR nun wieder erhöht, obwohl die Diabetologin weiter senken wollte. Aber dann steigt der BE-Faktor auf 4 oder noch mehr und das Verhältnis ist nicht mehr gegeben (TGD 12 Basal, 20 Bolus...)


    Wenigstens ist uschi lieb und ärgert mich nicht noch zusätzlich :love:


    Klar komm ich so lange aus, aber es ist erschreckend, wenn man unvorbereitet ohne Sensor ist, wie stark die Unsicherheit wieder kommt.
    In den letzten 2 Tagen kommen die Panikattacken sehr heftig wieder, dabei waren sie unter dem Sensor weg :11weinen2:


    Aber nun bin ich mit Teststreifen eingedeckt, werds überleben :D


    Übrigens: Ich habe heute mittag mit dem Animas Aussendienst gesprochen und denen ist ein Lieferengpass gänzlich unbekannt. Denn sie haben heute nochmal eine Lieferung bekommen :eek::confused:


    Davon hat sie aber direkt einen Sensor los geschickt via Kurier, in der Hoffnung dass er morgen hier ist. Und sie wird sich dahinter klemmen, wieso DiaExpert von einem Lieferengpass seitens des Herstellers spricht.

    Ich weiss grad nicht, wohin mit meinem Ärger.


    Seit über 4 Wochen warte ich auf einen Ersatz-Sensor, der angeblich ja vorgestern raus geschickt wurde. Aber auf einmal wieder nicht.


    Das Rezept, welches ich am 3. bei DiaExpert eingelöst habe, ist auch noch nicht fertig bearbeitet und was passiert heute?


    Ich bekomme einen Anruf von DiaExpert, dass sie heute (!!!) früh erfahren haben, dass Dexcom momentan nicht liefern kann :eek::eek::eek:


    Aaaah....was ist das denn bitte für ein Sch****?!?
    Erst hinhalten, hinauszögern und nun Lieferengpass?


    Hab der AD-Mitarbeiterin schon auf die Mailbox gesprochen, ich hoffe, sie kann mir da aushelfen und vor allem mit Informationen dienen, was da bitte los ist, wie lang das dauert, etc...

    Ich hoffe mein Thread ist hier richtig. Die Suche habe ich schon bemüht aber wenn was kam, war das schon 4-5 Jahre alt :rolleyes:


    Ich würde gerne Erfahrungen zur o.g. Diabetesklinik hören. Wer war schon da? Empfehlenswert?


    Denn so langsam freunde ich mich doch mit dem Gedanken an, das komplette Programm durchzuziehen.


    Schulung, intensive Untersuchungen auf Folgeerkrankungen, Auseinander setzen und Umgang mit meiner Hypo Angst....einfach ein komplettes "Auf den Kopf stellen".


    Und wegen der psychosomatischen und auch NUK-Spezialisierungen scheint Bad Nauheim da perfekt zu passen. Noch dazu ist es nicht ewig weit weg, so dass Wochenends auch mal die Familie kommen kann.


    Aber das würde ja alles nichts bringen, wenn da nur negative Erfahrungen gemacht wurden ;)

    Gratulation zum Pod Schaf :6yes:


    Rein mit 224 und 3 IE Korrektur


    Raus mit ebenfalls 224....habs schon geahnt, nach dem gestrigen Abendessen (FPE) :11weinen2:


    Und dazu noch 2.ZH....nun geht der "Spaß" wieder los.

    Oh Wunder, oh Wunder!! Ich bekomme am 26.4. Besuch...vom....*trommelwirbel*


    Animas Aussendienst :D


    Wegen meinem Sensorenproblem und der leisen Töne. Sie bringt dann 3-4 Sensoren mit, da es sich wohl ihrer Info nach wirklich um ein Chargenproblem handelte. (Bekomme die komplette Charge ersetzt)


    Hat es sich doch gelohnt, DiaExpert auf die Nerven zu gehen. :rolleyes::9engel_3:


    Sie sagte, dass sie zwar für mein Gebiet normal nciht zuständig ist, aber trotzdem kommt, da keiner sagen kann, wann hier ein Posten hinkommt.... Sie schafft sich die nächsten Tage eine zweite Uschi an um im Notfall schnell reagieren zu können.


    Wenn es in der Praxis annährend so klappt, dann :6yes::6yes::6yes:

    Jap, aber wegen sowas lass ich mir die seltenen Sünden nicht verderben :9engel_3:


    Was mich heute zur Weißglut bringt, ist der Sensor...


    Nach einigen Stunden "???" mit einzelnen Werten zwischendrin habe ich neu gestartet. Dann nach 2 Std wie gewohnt kalibrieren und nach dem 1. Wert schrie er "Err1" :eek::7no::mad:


    Na toll, mein letzter Sensor, die neuen sind ja immernoch nicht da und dann sowas. Also gemäß Anleitung gewartet bis die Warnung wieder kam, erneut einen BZ-Wert eingegeben und er meckerte immernoch....ich natürlich auf 180....


    Weitere 15 Minuten später meldete er sich wieder, also nochmal nen Wert eingegeben und nun scheint er sich wieder gefangen zu haben....
    Bei so vielen Sensoren der Charge solche Probleme ist doch net normal und DiaExpert wollte mir das letzte mal schon nen Anwenderfehler unterschieben :rolleyes:
    Den nächsten setze ich vielleicht mal probehalber an Arm.

    Mal ein kleines Update:


    Uschi und ich freunden uns immer mehr an und die anfänglichen Zickereien habe ich ihr konsequent ausgetrieben :D


    Ich könnte garnicht mehr ohne, ich geb sie nimmer her, nein die bleibt mein :9engel_3::love:


    Ich habe seit Uschi nicht eine richtige Hypo (unter 50) mehr gehabt, da ich dank CGM immer früh genug gegen steuern konnte. :6yes: Somit hat sich meine HypoAngst und die vorher mehrmals täglichen Panikattacken gegen 0 reduziert. :love:


    Der BZ-Verlauf ist wunderschön stabil (wenn ich mich bei den BE mal nicht verschätze) Heute Mittag eine Traumkurve von 20mg Anstieg 1h pp gehabt. 3h pp war ich wieder auf dem Ausgangswert.


    Ich traue mich immer mehr, wieder im normalen Umfang zu korrigieren und setze den Bolus wieder vor der Mahlzeit, was bei ICT dank meiner Ängste teilweise unmöglich war.


    Ich könnte mich sowas von in den Hintern treten, dass ich mich anfangs so gegen die Pumpe gewehrt habe.

    Och nööööö :7no: Wie gesagt, Arztwechsel, anders würd ich das nicht mehr machen.
    Klinik ist ja momentan eher blöd bei dir (Wie lang läuft das Praktikum?)


    Darüber hinaus solltest du dich auch mit der KK in Verbindung setzen, zwecks Verlängerung der Probezeit, da du ja erstmal kompetente Hilfe brauchst.


    Ich drück dir die Daumen, dass bei dir so langsam mal was vorwärts kommt.


    Sind die Werte immernoch so hoch?

    Naja, Anonymität im Internet gibts halt nicht :rolleyes:
    Aber dessen sollte sich eigentlich jeder bewusst sein und demenstprechend schon gut überlegen, welche Daten/Bilder derjenige überhaupt angibt.


    Daher ist dies für mich nun nicht verwunderlich. ;)

    Zitat von jhowbg;401719

    Hattest Du jetzt den Eindruck, dass die nur aktiv wurden, weil Du da jetzt kräftig nachgehakt hast, oder denkst Du, dass sie sich auch so gemeldet hätten? - Ich frage, weil ich wg. meiner Reklamation sonst auch nochmal dort anrufe...


    Ich schätze mal, dass sie sich nochmal dahinter geklemmt haben, weil ich Druck gemacht habe.


    Der Umschlag ist übrigens Donnerstag bei mir eingetroffen ;)


    Zitat von jhowbg;401719


    Klar, scho... Kannst dem Animas Außendienst ja gleich mal flöten, dass wir mit der Online-Lösung nicht so begeistert sind. (Stichwort: Pumpen- u. CGM-Datenverarbeitung im Urlaub ohne Internetanschluß)


    Wer weiss, wann da jemand hier hin kommt :rolleyes: Bis dahin hat Sinovo eher schon was für uns gezaubert :cool:


    Zitat von jhowbg;402176


    Meinen CGM-Sensor habe ich heute nach 22 Tagen in Rente geschickt.


    :6yes::6yes:


    Meinen starte ich gleich neu, gleiche Charge wie die "Verwirrten", aber die erste Woche lief er angenehm gut :)

    Rein mit 201, nach ordentlichem Osterfeuergelage und reichlich FPE, vorsichtige Korrektur dank Alkohol


    Raus mit 181, war wohl etwas übervorsichtig :rolleyes:

    Zitat von Lilith;401908

    Selbst wenn die Zellen irgendwann wieder zerstört werden, so eine Auszeit vom Diabetes wär auch schon mal was. Ich würd alles dafür geben, egal wie lange, mal normal zu sein. Nicht nachzudenken beim Essen, Bewegen, Saunen usw usw.


    *träum* :9engel_3:


    Zitat von Flauschkueken;401922

    Zwei Studien zur selben Zeit wären mir doch etwas viel, nachher wächst mir von dem neuen Medikament noch n Ohr auf dem Rücken :D.


    Wenn dies doch dann noch Insulin produziert....who matters? :D :cool: