Beiträge von scrat

    Ich habe von meiner Diab. Beraterin verschiedene Pumpen vorgestellt bekommen und habe gesagt für welche ich mich interessiere. Dann hat sie meine Kontaktdaten an die Firmen weiter gegeben. Mit dem Vertreter vom Omnipod hatte ich 4 Tage später einen Termin zur Vorstellung. Den Termin mit medtronic hatte ich weitere 7 Tage später. Accuchek hat sich gemeldet nach dem ich die veo und den omnipod bereits probe getragen hatte. Ich habe mich für den omnipod entschieden obwohl ich ihn anfangs nicht wollte.
    Ich hoffe es war keine Fehlentscheidung . Jetzt hießt es warten auf die Kk

    Wir waren jetzt schon zwei mal mit der AIDA unterwegs. Beim letzten mal hatten wir 4 1,5 Liter Flaschen Wasser in den Koffern und es hat keiner was gesagt. Ich hatte auch immer Müsliriegel dabei. Wenn wir länger unterwegs waren habe ich auch mal ne Banane beim Frühstück mitgenommen zu..
    Wir wurden nur ein bei einem Ausflug gebeten das essen nicht mit zu nehmen, aber hier war es auch ich habe dann gefragt und durfte meinen Zucker und nen Müsliriegel mitnehmen.

    @ Fragile Soul78: Ich hatte in der Mail die ich an pendiq geschrieben habe meine Problem kurz geschildert.
    (sorry hatte ich vergessen zu erwähnen)



    Ich bin vielleicht ein wenig verwöhnt was den Support betrifft.



    Heute hat sich Pendiq bei mir gemeldet, das es so ist wie ich vermutet habe, das der Stempel blockiert,
    das sie den Pen jetzt zum Hersteller zurück senden und ich einen neuen Pen bekomme.

    Ich habe mich heute richtig über Pendiq geärgert.:17cussing:


    Am Wochenende hatte ich Probleme meinen Pen dazu zu Überreden die eingestellte Dosis abzugeben. Ich bekam immer wider eine
    Rot blinkende LED, kein mux des Pens und die Meldung "Blockade"im Display.
    Das ist echt Spannend wenn das Essen vor einem Steht. :11weinen2:
    Ich habe also direkt eine e-Mail an Pendiq geschrieben, weil ( wie soll es auch anders sein) telefonisch niemand erreichbar war.
    Soweit OK war ja auch Sonntag und der Pen hat ja auch einen "Notbetrieb". :rolleyes:


    Dann Aber die Antwort von Pendiq auf meine e-Mail:
    "bitte senden Sie uns das Gerät zu, damit eine technische Überprüfung vorgenommen werden kann, die in der Regel ca. 2 Tage dauert.
    Sollte sich das Gerät als defekt herausstellen, werden wir Ihnen umgehend ein Austauschgerät an Ihre Anschrift per UPS versenden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr pendiq-Team"

    Ich habe (leicht vorgespannt) bei Pendiq angerufen und gefragt ob das wirklich Ihr ernst ist ???? :17cussing:
    Die Antworten auf meine Fragen möchte ich hier gar nicht wiedergeben sonnst kocht mir gleich noch mal das Blut.
    Vielleicht sehe ich das auch falsch aber 2 Tage zum zurücksenden (auf eigene Kosten natürlich)
    2 Tage zum Prüfen und dann noch 2 Tage zum zurücksenden zum Kunde ??????:eek:

    Ich kenne das auch anders ich habe mal einen defekten Pen eines anderen Herstellers,
    den musste ich in der Apotheke abgeben, und am selben Tag hatte ich einen Neuen Pen.
    So stelle ich mir den Service von Herstellen Medizinischer Geräte vor.:6yes:

    Ich hätte mich ja schon gefreut wenn man telefonisch oder Per Mail einen Vorschlag zur Lösung des Problems gemacht hätte.
    Ich bin mal gespannt wann ich den Pen zurück bekomme.
    Im Moment bin ich jedenfalls ziemlich enttäuscht.

    Hallo p.i.a


    Ich bin auch noch in der Remissionsphase und Spritze nur vor dem Essen einen Bolus (Humalog), ggf. auch mal eine Korrektur wenn der Wert zu hoch ist.


    Ich habe im Moment das Problem das meine Werte Mittags , manchmal auch Nachmittags, etwas tief sind.


    Meine Diabetologin hat mit geraten einfach eine Zwischenmahlzeit Ca. 1 BE ohne Bolus zu essen.


    Seit ich das mache sind meine Werte Mittags nicht mehr so tief und ich fühle mich etwas Wohler.

    Auch wenn es nicht ganz passt aber muss jetzt mal
    den Support von SiDiary loben.:6yes:
    Ich hatte Anfang der Woche ein Problem mit meinem selbst erstellten
    SiDiary USB Stick.
    Ich habe kurz ne e-Mail an den Support geschrieben
    und innerhalb von ner Stunde war das Problem behoben.:6yes:

    Hallo


    Ich habe auch eine Taschenwaage von KERN-SOHN.
    Mir ist es aber zu umständlich sie immer mit zu nehmen,
    und weil das schätzen ganz gut funktioniert, nehme ich sie nur mit,
    wenn wir ein paar Tage weg fahren.
    Mit Brötchen, Obst und Co. funktioniert das mit der Waage ganz gut.
    Ich habe noch keine praktikable Lösung gefunden um z.B mal
    einen Teller mit Nudeln darauf zu stellen und trotzdem das Gewicht ablesen zu können.
    Der integrierte Taschenrechner ist echt praktisch.


    Gruß


    Thomas

    Hallo zusammen

    Habe gestern Abend das Update gemacht.
    Bei meinem I-Phone G3 gab es keine Probleme.
    Alle Daten da und ich kann auch Werte unter 2 IE eintragen.
    Daten Export ist ebenso i.O.
    Da habe ich noch mal Glück gehabt ;)


    Gruß Thomas