Beiträge von drumcell

    Mhm, vielleicht ist der Jackenärmel zu eng? Also,du ziehst dich an um mit dem Hund zu gehen.Beim laufen/ bewegen spannt die Jacke und drückt auf den Sensor,das Signal bricht ab. Zuhause ziehst du die Jacke aus,Signal bleibt da?:/

    Das könnte tatsächlich sein.

    Ich habe gestern Abend folgende Beobachtung gemacht. Mit Tshirt raus (da es hier noch sehr warm war) und die Pumpe per Clip an den Hosenbund. Dabei war das Signal die ganze Zeit verfügbar.


    Ich hätte jedoch nicht gedacht, dass Reibung oder eine zu enge Jacke das Signal des Transmitter beeinflusst.

    ECO

    Profil habe ich soeben aktualisiert.


    Es ist wirklich seltsam. Es erscheint dann nach geraumer Zeit die Meldung "Signal Verlorener Sensor" und das Signal kommt auch erst wieder wenn ich zuhause bin.

    Hallo Leute,


    Ich habe die letzten Monate über folgendes Problem beobachtet:

    Ich gehe mehrmals am Tag mit meiner Hündin spazieren. Wenn ich mit ihr zusammen längere Runden laufe, dann bricht regelmäßig die Verbindung zwischen dem Guardian 4 und der 780g ab. Wenn ich hingegen ohne Hund längere Zeit draußen bin habe ich diese Probleme nicht.

    Hat jemand von euch ähnliches erlebt?

    Ich denke ein möglichst moderater Verlauf mit den allgemein bekannten Werten ( 70 bis 180mg/dl) ist schon gut.

    Man sollte versuchen die krassen Auf und Abs, also zb Hypo von 45mg/dl dann wieder eine Spitze von 280mg/dl zu vermeiden. Oder auch BZ Explosionen nach gewissen Mahlzeiten.

    Aber selbst bei Gesunden steigt der BZ, nach Mahlzeiten, auch mal auf Werte über 180mg/dl.

    Danke für eure Erfahrungen :)

    Ich hatte das bislang noch gar nicht so auf dem Schirm. Werde jetzt zukünftig auch während der Initialisierung in den manuellen Modus wechseln.

    Schleppe auch seit 3 Wochen einen Infekt mit mir rum. Wahrscheinlich kam so das eine zum anderen...

    Habt ihr auch manchmal das Problem, dass wenn ihr den Sensor wechselt und der zwei Std zur initialisierung benötigt, euer BZ in die Höhe schießt? Das liegt daran weil die Pumpe im Automodus dann lediglich eine geringe Menge "Basal" abgibt.

    Mir ist das jetzt schon mehrmals passiert

    So es hat jetzt geklappt ;)

    Laut der Bedienungsanleitung soll man die Pumpe verbinden während der Transmitter noch auf dem Ladegerät sitzt. Ich habe ihn dann angenommen und plötzlich hat es geklappt.

    Hallo Leute,


    Vllt könnt ihr mir helfen. Ich habe heute Nachmittag das Update von der 770g zur 780g durchgeführt. Seitdem alles abgeschlossen ist, findet die Pumpe meinen Transmitter des Guardian 3 nicht mehr.... :(

    Die 4er bekomme ich erst nächstes Jahr. Habt ihr eine Idee?

    Hallo,


    Ich nutze selbst seit November 20 Lyumjev und bin eigentlich sehr zufrieden.

    Weiß nicht, ob ich mich da jetzt in was rein steigere. Da ich hier jetzt häufiger wqs von Kieferschmerzen gelesen habe, wie macht sich das bei euch bemerkbar?

    Vor 20 Jahren hatte mein damaliger Kinder Diabetologe bereits von solchen "Projekten" erzählt.

    Ich halte es für schwer vorstellbar wie das nicht invasiv funktionieren soll.

    Aber die jetzigen CGM Systeme sind ja schon top. Also das einmalige Anbringen und das blutige kalibrieren sind kaum ein nennenswerter Aufwand.

    Hi,

    Ich esse liebend gerne Haferflocken.

    Habe mich aber jahrelang morgens damit rumgeärgert, weil es einfach nicht geklappt hat. Seitdem esse ich zum Frühstück Low Carb und die Haferflocken nachmittags als Zwischenmahlzeit.

    Hallo Forum,


    da Pizza ja ab und an für erhöhte Bz Werte sorgt.

    Bei uns im Ort gibt es eine Pizzeria die einen Teig (nach traditionellen Rezept) verwendet, der zu einem gewissen Anteil aus Hartweizengrieß besteht.

    Die Pizza ist im ersten Moment aufgrund des Teiges gewöhnungsbedürftig. Schmeckt wesentlich trockener und der Teig ist nicht durchfettet.

    Nun aber zum BZ. Mein Ausgangswert war 88mg/dl. 3 Std nach der Pizza befand sich der BZ auf 117mg/dl. Die Nacht verlief mit Werten zwischen 95-120 mg/dl.

    Also es gab keinerlei Ausreißer nach oben.


    Hat jemand diesbezüglich ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße :)