Beiträge von KerstinH.

    Hallo zusammen, seit 2 Tagen nutze ich den Libre 3 mit einem Samsung galaxy s10.

    Alles funktioniert zu meiner vollsten Zufriedenheit, NUR .....die Alarme finde ich unerträglich laut und schrill !

    Jeglicher Versuch, den Ton zu ändern, leiser zu stellen oder nur Vibration ist gescheitert.

    Wie ist das bei euch oder kann mir jemand ein Smartphone empfehlen ?

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Danke schon mal und LG

    Hallo Michaela, ich bin damals nach Tresiba auf Levemir umgestiegen und seit letzten Sonntag bin ich wieder glücklicher Tresibanutzer.
    Mein Arzt hat mir empfohlen, beim Umstieg mit der damaligen Dosis Tresiba zu starten und noch 1 - 2Tage die halbe Dosis Levemir dazuzuspritzen. Das erschien mir aber zu heikel, auch andere User hätten mir abgeraten. Ich habe dann Levemir weggelassen und stattdessen Tresiba in der damaligen Dosis gespritzt. Am ersten Tag müsste ich mit Bolusinsulin immer mal korrigieren, Am 2. Tag nur noch minimal.
    Undnun :laub:laub alles supi ! Ich wünsche dir gutes gelingen!

    Jaaaaa, es scheint tatsaechlich soweit zu sein !
    Mein Diabetologe bestaetigte mir gestern, dass er Tresiba ab 1. Dezember wiederverordnen darf.
    Alles wird wieder gut !

    Hallo zusammen,
    vielleicht ist die Frage hier schonmal gestellt worden, dann bitte ich um Nachsehen.
    Ich gehe mal davon aus, dass ich bei einer Mammografie den Sensor tragen kann, oder?
    Wie sind eure Erfahrungen?
    Lg Kerstin

    Ja klar, ich finde das auch sehr praktisch! Wenns dann auch mal so funktioniert .
    Diese Info, dass erst nach 1 e Monaten wieder ein Rezept benötigt wird, bekam ich auch mal in einem der vielen Gespräche mit der Hotline. Dann kam aber immer die Aufforderung ein Rezept zu schicken.
    Nun gut, warten wirs ab, alles wird gut.
    lg kerstin

    Danke für eure Antworten!
    Ich habe mich jetzt nochmal geduldig in die Warteschleife begeben, also :
    Meine Genehmigung der Krankenkasse gilt 12 Monate, in dieser Zeit bekomme ich ohne erneutes Rezept und ohne erneute Bestellung vierteljährlich meine Sensoren .
    Nur der Webshop hat das noch nicht so erkannt und fordert mich ständig auf, Rezepte zu schicken. Dadurch sind dort schon mehrere Vorgänge gestartet worden, die jeweils den aktuellen Prozess stoppen.
    Ich soll nun garnichts machen, nur noch auf den Postboten warten . Irgendwie bekommt man bei dieser Hotline jedesmal ne andere Antwort.
    O.k., dann warte ich mal!
    lg kerstin

    Ich denke, Du musst auf die Website von Freestyle Libre gehen, die Sensoren in den Warenkorb legen und mit "Rezept und Kostenübernahme beantragen" weitermachen. Dann kannst du ein Begleitschreiben ausdrucken, welches du mit deinem Rezept gemeinsam verschicken musst.
    So sollte es funktionieren .
    Lg kerstin

    Ja Tommi, du hast natürlich Recht.
    Mit dem Tresiba bin ich aber auch sehr gut zurecht gekommen, dazu kommt, dass ich als Pumpenträger an meinem Wohnort nicht eingestellt und auch nicht optimal betreut werden würde.
    Natürlich lasse ich mir das noch als Option offen, das Thema Pumpe ist noch nicht vom Tisch.
    lg kerstin

    Juhu!
    Hatte heute einen Anruf von meiner DiaPraxis, die Aok übernimmt das Libre, vollständig!
    Einzige Voraussetzung: eine ärztliche Empfehlung! Die liegt schon für mich zur Abholung bereit!
    Ich freue mich wie Bolle!
    Das Geld was ich nun einspare, nehme ich und kaufe mir wieder mein Tresiba!
    ALLES WIRD GUT !


    lg kerstin

    Juhu, nochmal ich!
    Ich hatte gestern eine internationale Apotheke angeschrieben und meinen Kummer mitgeteilt.
    Eben erhuelt ich schon Antwort!
    Ein Privatrezept kann in jeder Apotheke eingelöst werden, das Medikament wird dann besorgt.
    5 Ampullen Tresiba kosten 180 Euro!
    Ich freu mich wie Bolle!
    lg kerstin

    Danke für eure Antworten!
    Vielleicht kann man es ja jetzt auch so handhaben, das wäre toll.
    Preislich gesehen wären das gut 40 Euro pro Ampulle.
    Ich komme mit Levemir einfach nicht so gut klar, kann nächtliche Hypos kaum vermeiden und habe ständig größere Schwankungen tagsüber. Ich müsste genau nach Uhr essen, um einigermaßen akzeptable Werte zu haben.
    Das ist natürlich fürchterlich und ein Grund für mich, mit aller Macht wieder zu Tresiba zurückzuwollen.
    Habt vielen Dank!
    lg kerstin

    Hallo zusammen,
    ich frage jetzt einfach mal in die Runde:
    Hat jemand voneuch schon mal Tresiba mittels Privatrezept aus einer internationalen Apotheke kommen lassen?
    Geht das überhaupt so einfach und was kostet das?
    Bin gespannt auf eure Antworten!
    lg kerstin

    Das Gleiche wollte ich auch gerade fragen.
    Der Ton ist tatsächlich arg laut.
    Ich nutze zu Hause das Lesegerät und das Smartphone nur unterwegs. Aber gerade das ist nicht möglich, bzw. vollkommen aufsehenerregend z.B. in Bus oder Bahn, im Kino , Museum oder Wartezimmer.
    Weiß jemand Rat?
    lg kerstin