Beiträge von KerstinH.

    Hallo Meggie,
    also ich habe auch einige Zeit gebraucht, bis ich den Umstieg von Lantus auf Levemir gemeistert hattd. Lantus brauchte ich immer so14 IE und vom Levemir spritze ich jetzt Mittags 12 Uhr 9 IE und abends 22 Uhr nochmal 8 IE. Habe gemerkt, dass am Vormittag die Wirkung vom Abend noch relativ lange anhält und am Abend zur Abendbrotzeit mir die noch volle Wirkung ddr 12Uhr-Spritze gut tut. Deshalb habe ich die Zeiten jetzt so geschoben. Ausserdem verzeiht mir das Levemir auch ohne weiteres mal ne Verschiebung um ein Stündchen.
    LG Kerstin

    Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Baby !
    Ich freue mich mit dir und wünsche nur das Beste.
    Es begeistert mich immer wieder, wie relativ unkompliziert heute die Schwangdrschaften bei den Diabetikerinnen verlaufen. Vor fast 35 Jahren, als ich meine beiden Kinder bekam, war das alles ein einziges Chaos. So gut wie die Hälfte der Schwangerschaft lag man in einer UniKli ik. Es war einfach eine Katastrophe. Wir durften damals unsere Babys nicht austragen. Icj habe meine in der 36. Ssw bekommen. Man wußte, das die Babys recht groß werden, aber genaue Untersuchungen waren eben noch nicht möglich.
    Es freut mich jedesmal, wenn hier ein Baby auf die Welt kommt und deswegen lese ich, inzwischen selbst schon gluckliche Oma, jeden Beitrag in der Rubrik SCHWANGERSCHAFT.
    Alles Gute!
    Kerstin

    Hallo Shannon,
    ich habe bis vor 2 Jahren auch Actrapid und Prothaphane gespritzt und meine Diabetologin, eine Ärztin kurz vor der Rente, tat sich sehr schwer, meinem Wunsch nach einem anderen Insulin nachzukommen. Ich habe nicht nachgegeben, bis sie dann zustimmte. Viel Unterstützung hatte ich durch die Praxis nicht.
    Zuerst wurde das Basalinsulin geändert. Das lief so ab, dass ich einen Pen mit Lantus in die Hand bekam, mit dem Hinweis, 2 x täglich, alle 12 Std und langsam rantasten. Als das dann so einigermaßen funktionierte, bekam ich statt Actrapid dann Apidra. Auch jetzt mußte ich mir alles erarbeiten. Das notwendige Wissen holte ich mir aus dem Internet.
    Es war für mich nicht einfach, aber ich möchte nie wieder ein anderes Insulin haben. Das ganze Leben wird leichter.
    Wie die anderen schon sagten, du brauchst einen anderen Arzt.
    vielleicht kannst du dich wegen der Arztsuche an die Krankenkasse wenden?
    LG Kerstin

    Zitat

    Aus dem Bauch raus hätte ich nämlich vermutet, dass Du insgesamt Basal zu schwach versorgt bist. Als ersten Wurf würde aus "morgens 10 Uhr, 12IE" "morgens 12 Uhr, 14IE" und aus "abends 22 Uhr, 16IE" dann "andends 20 Uhr 20IE" machen - Sprich beide Protionen erhöhen, morgens später und abends früher. Wobei ich die Änderung 1IE-weise mache nach jeder Änderung 2-3 Tage schaue wie ich damit hinkomme. Begleitend würde ich in der Zeit der Anpassung häufiger messen als sonst. So, also ganz vorsichtig, habe ich bei mir zu Pen-Zeiten Levemir angepaßt. Hat eigentlich immer sehr gut hingehauen.



    Vielleicht ist meine Frage jetzt etwas dumm, aber wozu genau dient die verschobene Uhrzeit ?

    Wie soll ich das nun wieder werten !!??
    19 Uhr Abendbrot
    BZ 23 Uhr 6,4
    3 Uhr 8,0
    5 Uhr 3,6
    9 Uhr 10,0


    Da kann man sich doch keinen Reim draus machen, oder?
    (Levemir : 10 Uhr und 22 Uhr jeweils 9 IE )


    Ich verzweifle bald!

    Also bei mir ist das recht unterschiedlich mit der Wahrnehmung. Mal merke ich bei 3,5 schon die ersten Anzeichen, mal erst bei 2,0.
    Habe auch gehört, dass die Wahrnehmung erheblich davon abhängt, wie schnell die Werte sinken.
    LG Kerstin

    Genau das finde ich bei Jubin so praktisch. Man kann es, egal ob leer oder nicht, ohne klebrige Hände und ohne später die Handtasche zu reinigen, entsorgen bzw. wegstecken.

    Bei mir wirkt jeder Saft gleich gut. Mein Mann trinkt auch viel Saft und da trinke ich dann das, was gerade da steht. Am schnellsten wirkt glaube ich Cola, auch Banane und süßes Obst.

    ... ohne Abendessen bis 6:30h in der Früh wolltest du sagen :p
    Mit Weckergeklingel um 3h. *ringring* *ringring*


    Ja, stimmt. Also ich würde so gegen 15 Uhr nochmal essen und dann ab 19 Uhr testen, bis morgens. Würde dann23 Uhr letztmalig messen, dann 3 Uhr, um 4 Uhr stehe ich spwieso mit meinem Mann auf, teste dann gegen 6 nochmal und vor dem Frühstück. Ist das richtig so?