Beiträge von PumpenKati

    Hallo PerryHansen,

    ich fand allein das Angebot große Klasse. *freu*. Ganz Komplikationslos. Eigentlich wollte ich wegen allergischen Problemen nur einen Testsensor haben. Dass ich in den "Genuß" kommen würde, das ganze System zu testen, hätte ich nie gedacht. Lieferung frei Haus, 2 stündige Einführphase, sehr nette Medtronic-Mitarbeiterin.
    Tag 1 ist nun vorbei.
    Der Sensor ging sehr angenehm zum Stechen. Kaum spürbar. Sitzt so, dass ich ihn auch nicht spüre.
    Nur die Paradigm...... *seufz*, was ist die Accu Chek Spirit doch ein unkompliziertes Luxusteilchen.
    Toll am CGM ist die ständige Möglichkeit mal einen Blick auf die BZ Kurve zu halten. Ich bin sehr erstaunt, wie schnell (innerhalb von wenigen Minuten) sich der BZ verändert. Bei einem Anstieg von > 4 mg/dl/Std. gibt die Pumpe Alarm (feine Sache).

    Dennoch lief heute mehr als genug schief, sodaß ich mir heute schon ernsthaft Gedanken mache, ob ein Kostenübernahmekampf wirklich das ist, was ich will. Schätze allerdings, dass sich möglicherweise meine Sichtweise in den nächsten 2 Tagen ändern wird. Widerspruch gegen die Kostenablehnung habe ich gestern bereits eingelegt. Die Bearbeitung dauert ja und die Accu Chek Combo wäre ohnehin bewilligt.
    Mein Problem ist, dass ich nur eine Schnellinformation für die Paradigm erhalten habe, nicht aber die komplette Bedienungsanleitung, die habe ich heute per email erhalten. Jetzt kann es mit dem Intensivieren der Paradigm Kenntnisse losgehen.
    Vielleicht kannst du mich mit Deiner Pumpenerfahrung zusätzlich überzeugen, dass ich nur Umstellungsproblemchen habe ;-))

    Viele Grüße
    PumpenKati

    Hallo zusammen,
    im Forum bin ich zwar ganz neu, aber als "Süße" doch schon lange gefahren. Bis dato trage ich eine Accu Chek Spirit, die in wenigen Wochen zeitlich abläuft. Als überzeugte Accu Chek trägerin (seit 1992) fälltl mir der Gedanke an eine andere Pumpe sehr schwer.
    Kurzum, mein Diabetologe meinte ich solle auf die Paradigm Veo plus dem CGM umsteigen. Somit habe ich bei Medtronic nachgefragt ob ein Probetragen möglich sei. Und siehe da, heute Morgen habe ich die Veo + den neuen Sensor Enlite (der im Juni erst auf den deutschen Markt kommt) für 1 Woche zum Testen bekommen.
    Ging alles ganz problemlos. Eine Mitarbeiterin kam vorbei, erklärte mir die Veo und das System, zeigte mir das Anlegen des Sensors und nun bin ich gespannt auf die folgenden Tage.

    Viel Erfolg

    PumpenKati