Beiträge von hypoelke

    Hallo Candy,


    ich nutze die E-Mail Visite seit 2009!! Erstaunlicher Weise auch regelmäßig an jedem Montag!!


    Habe die Dokumentation jahrzehnte lang nicht sooooo ernst genommen!!
    Mittlerweile sende ich die BZ Datei auch zu meinem Sachbearbeiter der Krankenkasse, wenn der Bewilligungszeitraum für das CGM abläuft . :-)
    ( Der MDK hatte für die "sogenannte Einzelfallentscheidung" einen BZ-Verlauf über ein Jahr angefordert).
    Da kam ich damals ins schwitzen, denn ein Jahr lang hatte ich niemals zuvor tägl. Protokoll geführt.


    lg hypoelke

    Candy,


    wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Verhandlungen der Kostenübernahme! Wichtig ist ein guter Diabetologe, der Dich über alle Möglichkeiten informiert und unterstützt!!!, denn es kann nicht angehen, dass Du die KOsten alleine tragen musst!"!! Eine gute Zusammenarbeit ist die Grundlage.


    lg von hypoelke und Lebenspartnerin

    Hallo Hier ist die hypoelke!!
    Vielleicht kennst Du halterlose Strümpfe!!??!
    Schneide die Strümpfe knapp hinterm Gummi ab ( Spitze ab - eine Grösse kleiner) - und
    steck die Pumpe drunter!! Gibt es n allen Farben, die Paradigm als kleine Pumpe passt optimal.
    Bilig und sexy..
    lg von hypoelke

    Hallo PumpenKati !


    Ich empfehle, die Testphase auf allen Ebenen zu nutzen.
    Habe das System bereits 2009 von der Kasse bewilligt bekommen (2 Wochen) und erwarte jeden Tag mein Paket von Medronic, da ich eine neue Bewilligung meiner KK für ein halbes Jahr erhalten habe.
    Bin hyper glücklich und könnte die ganze Welt vor Freude erdrücken. Ich trage die Vorgänger - Pumpe der VEO und kann keine Nachteile benennen. Noch nicht---?!? ;-)
    Für eine Bewilling (CGM) musst Du eine entsprechende Indikation haben,
    d.h., z.B. :
    1. aktive Zusammenarbeit mit Deinem Diabetologen (z.B. E-Mail Visite 1 mal pro Woche).
    2. korrekte BZ Dokumentation
    3. Nachweisbare Schulungen ( z.B. Hypowahrnehmungskurs, Ernährung... )
    4. Instabile Stoffwechsellage
    5. Hypowahrnehmungsstörungen
    6. Spätschäden ( Nieren, Augen ...

    7. ....
    8. ....und nen Super Diabetologen, der Dich unterstützt!!!


    PS. keine Panik vor der Technik!!! Du schaffst das !!


    Viel Erfolg
    lg hypoelke