Beiträge von kanackZH

    Zitat von mistpfützenfrosch;362908

    Wann und wieviel Basal spritzt du denn? (Wenn ich fragen darf?)



    sollte um 22 uhr sprizen 7einheiten hab auf 8 umgestellt werte am morgen zwischen 5-7 also normal aber was danach ist ist zu heulen

    Zitat von Fragile Soul78;362906

    Es gibt Diabetiker, die auch Fett mit einrechnen und insulinieren müssen...;)



    bin heute raus gegangen mit einem wert von 7.1 mir war schwindelig hatte nichts gegessen oder getrunken und wert stieg auf 11.1 mmol einfach ratlos gworden liegt an der erkältung die ich nicht mehr spüre oder???

    Zitat von Wattwurm;362280

    Wenn ich dein Posting richtig verstehe, ist das Grundproblem schon, dass du unabhängig vom Essen/Trinken immer gleich viel spritzt? Das kann natürlich schwerlich bei jeder Nahrungaufnahme gut gehen.

    Sollte ich das missverstanden haben, erzähl mal: deine Faktoren, Werte vor und zwei Stunden nach dem Essen, wieviel Basal ... Du spritzt Levemir und Novorapid, war doch so?


    cfbdbdbfaktor hab ich keine bis jetz werte sind naxh zwei srunden normal aber wenn ich ub etwas esse nachher erdnüsse fettige ohne kohlehDrate gehts los werte auf 12 0der.mehr obwohl es fett ist bin ratlos vileicht nur eine fase wegen der erkältung hoffe mal aber wenn die werte nirmal m sind geht es mir einfach nur beschissen

    Hallo hab vor einigen tagen gepostet das meine BZ Werte völlig verückt spielen seit dem ich ein wenig ( fühle mich gut) Erkältet habe dh am morgen fängt es an mit Wert von 9.9 mmol spritze jeweils zum essen anstAd 3 Einheiten (gewöhnlich) bald über 7 Einheiten (innerhalb einer Woche) aber Wert geht vor dem Mittag auf 11-12 geht den ganzen Tag soweiter bis vor dem schlafen ist der Wert wieder normal so um die 5-7 mmol spritze dazu Basal aber der Wert geht in der Nacht in die Höhe warum weiss ich nicht?!
    Ich weiss nicht warum das so ist hatte seit ich Diabetes habe immer gte Werte bis af das der 14 Tage durchschnitt auf dem Messgerät ist von 6.8 auf 8.5 mmol angestiegen hab natürlich in dieser Woche auch viel mehr gemessen ( 6mal am tag) Kann mir jeman weiterhelfen ob das von der Erkältung kommen könnte hatte eigentlich nr husten und wenig schnupfen??

    Hallo habe problem habe for den ferien praktisch immer egal was ich esse 3einheiten novo rapid gespritze jetz in den ferien immer mehr bin jetz schon beii 6 einheiten angelangt ligt das am esse in italien oder ist es das ende der remission?

    Habe 1 Monat vor der DIagnose Typ 1 Diabetes 65 Kilo Körpergewicht bei 173cm Grösse habe innerhalb von 2 wochen vor der Dagnose 10 Kilo verloren war allso 55 kilo nur noch Knochen. In den nöchsten2 monaten hab ich wider 4 kilo zugenommen 59kilogramm seit dem nehm ich einfach nicht mehr zu. Nehme pro tag knapp 3000 kalorien zu mir laut ernährungsberater wären 2700 ideal für mich also sollte ich eigentlich noch mehr zunehmen wennich mehr zu mir nehme aber ist nicht der fall kann mir jemand weiterhelfen wie ich zunehmen kann.

    aja blutzucker ist im grünen bereich das heisst immer zwischen 5.2 und 8.6 hbac bei 6.9

    danke

    Zitat von moadra;350628

    nein, aber beachte ein anstrengendes workout im max kraft bereich lässt den bz eher steigen. daher esse ich keine extra ke vor einer einheit sondern kontrolliere nach ein paar sätzen wie die tendenz ist.



    wie kann der bz ansteigen ohne etwas zu sich zunehmen??

    Hbae seit knapp 2 Monaten Diabetes Typ, habe vor der Diagnose 3-4 mal die Woche trainiert. Jetz seit ich Typ 1 habe ging ich in den letzten 2 monaten 1 mal in Fitness, möchte wieder aktiver werden d.h : mind 3 mal ins training, whey protein shake mit milch und eine kreatin kur
    wollte mal fragen ob das ein problem ist?

    Zitat von T.M.;350102

    (Mal nebenbei, wenn Du vor dem Abschicken Deinen Text noch einmal lesen und fehlende Leerzeichen u.a. nachrüsten würdest, könnte man es wahrscheinlich bei weitem besser lesen und verstehen.)

    Was Deine Insuline betrifft, was hat Dir eigentlich Dein Arzt so erzählt? Mag sein, Du bist noch sehr neu, Du musst das alles erst lernen und begreifen. Aber meiner Ansicht nach solltest Du längst auf beide Insuline gesetzt sein, vom ersten Tage an, auch um Deine Bauchspeicheldrüse zu entlasten. Die 33mmol/L bedeuten ja nicht nur eine leichte Erhöhung, die man mal eine Zeitlang beobachten kann, sondern eine totale Entgleisung, die erstens nicht von heute auf morgen kommt und die zweitens behandelt werden muss.

    Wie alt bist Du? Was misst Du früh beim Aufstehen (jetzt ohne Levemir) für einen BZ? Bist Du in kurzfristiger (täglicher?) ambulanter Betreuung oder wie lange soll dieser Zustand jetzt so bestehen bleiben?



    sorry schrieb auf dem iPhone.. .
    bin 17 Jahre alt messe ohne levemir meistens zwischen 4.8 bis 5.7 gab auch schon 6.6
    so wie es meine diabetologin mir sagte muss ich nur bei einem wert von über 8mmol spritzen das seit bald 2 wochen nicht mehr der fall war ausser nach dem essen aber der wert korrigierte sich von selbst wieder! Musste vorher nur monatlich zur betreuung jetz muss ich in 2 wochen wieder gehen.

    Zitat von T.M.;350030

    Aber Girlie, ich verstand (zugegeben, es war nicht einfach), er habe zwei Insuline, darunter NovoRapid. OK, offenbar besteht momentan ein gewisser Zweifel hinsichtlich der Notwendigkeit der Anwendung. Ich glaub, ehrlich gesagt, nicht recht, dass man während der Remissionsphase ganz drauf verzichten kann. Langfristig wird er als Typ 1 ohne Bolus nicht weit kommen.



    Ich brauchim moment keinederbeiden insuline ausser wennder bz wert über8mmol vor dem essen ist, konntees am anfang auch nicht glauben und der mcdonalds war für mich eher ein test als angewohnheit wenn fastfood bei diabetes typ1 dan dürüm!

    Zitat von Girlie-Spätlese;350003

    Hallo,
    auch beim Gesunden steigt der Blutzucker nach dem Essen.....
    Liebe Grüße


    aber sso hoch??

    Hallo habe erst seit 2 monaten diabetes typ 1 bekOmmen.
    wurde ins spital mit einem bz von 33 mmol eingeliefert.
    Bekam dort 2 insuline novo rapid und levemir( lanngzeit).
    Meine ärztin sagte mir schon dort das ich für ein diabetiker sehr wenig insulin brauche. Jetzt nach zwei Monaten bin in der remissionsphase d.h für mich ich brauche kein insulin mehr( nach arzt) ich esse alles so wie früher mc donalds etc. Bz werte sind normal das einzige was mirnsorgen bereitet ist das nach dem essen der bz wert für kurze zeit hoch geht( 9.3 mmol) aber nach einer halben stunde wieder normal ist(5.6) ivh kann mir das nicht erklären. Will keine schäden oder so. Weiss jemand weiter?