Beiträge von Kosmonova

    Hallo,


    hat von euch jemand damit Erfahrung vom Dexcom zum Enlite zu wechseln? Ich habe das Rezept an Medtronic geschickt, die haben sich mit der KK in Verbindung gesetzt. So, jetzt kam heute von der KK ein Schreiben, dass ich Tagebücher der letzten 3 Monate + HbA1c Verlauf schicken soll und es an den MDK weitergeleitet wird. Dexcom wurde aber für ein Jahr genehmigt bis Februar 2019. wie lief es bei euch ab? Ist das normal?


    LG Kosmonova

    Herzlichen Glückwunsch liebe Miezekatze!!!! :love: Genießt die erste Zeot, sie vergeht viel zu schnell!!!! ;(
    Uns geht es gut, die kleine Maus ist jetzt 11 Wochen alt und macht uns jeden Tag glücklich. Sie ist eine total zufriedene und liebe Maus, genau wie ihr großer Bruder!
    Impfung hatten wir letzten Montag, sie hatte Dienstag etwas erhöhte Temperatur und war am Impftag ein bisschen nölig, aber sonst alles prima. ;) Wir haben 5fach + Pneumokokken impfen lassen.
    Durchschlafen tut die Maus seit 2 Wochen. Meist von 20-5.30/6 Uhr. Habe ja auch nach 2 Wochen abgestillt, Flaschenkinder werden auch groß und sind gesund. :D


    LG Kosmo

    Hallo,


    Meine 1. Schwangerschaft habe ich mit ICT gemeistert und hatte immer einen 1c unter 6, während der ganzen Schwangerschaft. Als ich schwange wurde, wollte man mich nicht mehr auf eine Pumpe einstellen, zu groß war die Gefahr von schwankenden und hohen Werten. Es war wirklich anstrengend!!!! Wäre ich froh gewesen man hätte mir vorher die Pumpe gegeben. Am Ende der SS hieß es dann fetale Makrosomie. 8| Raus kam er dann mit 3700g also völlig normal und ist kerngesund!!
    Meine 2. Maus kam vor 8 Wochen mit Pumpe und CGM. Es war auch anstrengend, aber deutlich einfacher die Werte niedriger zu halten. Ich bin teilweise mit einem 1c von 4,2 rumgelaufen. Auf die Welt kam sie mit 3300g. Auch völlig normal!
    Wenn du die Möglichkeit hast, lass dir eine Pumpe verschreiben, es erleichtert ungemein!! Und danach gibst du sie wieder ab, falls du sie nicht mehr willst. ;) Alles kein Problem! Aber mach’s für die Gesundheit deines zukünftigen Babys. Klar geht es auch mit ICT, aber mit Pumpe ist es so viel einfacher. Ich weiß wovon ich rede. :rolleyes:


    Alles Gute dir! :venti
    LG

    Hallo Miezekatze,


    Halte durch bei der Hitze!!! Bald hast du es auch geschafft!!! :love:
    Unsere Maus ist gestern schon 6 Wochen gewesen. Wahnsinn, wie die Zeit rennt! Letzte Woche waren wir bei der U3, alles prima, normal entwickelt und schon 1kg zugenommen. 8| Sie hat auch richtig schöne Bäckchen bekommen. Sie ist weiterhin so eine liebe und zufriedene Maus! :love: Wir sind alle ganz verliebt.


    Einen Tipp habe ich dir leider nicht gegen die Schmerzen. Bei mir waren sie nach der Geburt sofort weg. Ansonsten sprich es beim Gyn an. Es gibt dagegen einen Gürtel und Akupunktur soll wohl auch dagegen helfen.


    LG, Kosmo mit schlafender :gendergirl:

    Liebe Anka,


    dir auch herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude mit eurem Zwerg!! :love: Wie geht es dir nach deinem Kaiserschnitt?


    LG Kosmo mit :gendergirl: 22 Tage jung

    Danke für die Glückwünsche! :)


    Wochenbettdepression hab ich keine, meine Stimmung ist sonst gut und ich bin einfach nur happy mit und über meine Maus!!!! :love: Nur der Gedanke an die Geburt und das Ganze danach macht mich fertig. Ich kann mit Fremden z. B. nicht drüber reden, aber muss ich ja auch nicht. ;) Mit meiner Hebamme hab ich gleich am Anfang drüber geredet, sie konnte mich etwas beruhigen, dass die Maus keinen Schaden genommen hat. Es braucht denke ich einfach Zeit das Geschehene zu verarbeiten und mein Kopf braucht länger zu realisieren, dass sie gesund ist und wir verdammtes Glück hatten!!!!


    LG Kosmo mit :gendergirl: 17 Tage

    Hallo zusammen,


    unsere Maus ist mittlerweile schon 15 Tage alt und wächst und gedeiht prima!!!
    Ich habe mich gut von meinem Kaiserschnitt erholt, nur der Kopf braucht noch viel Zeit. Seit mir deswegen nicht böse, wenn ich hier öffentlich nicht über die Geburt schreiben werde. Wir hatten einen wirklich schlimmen Start, was aber überhaupt nix mit dem Diabetes zu tun hat!!!!
    Sie ist eine ganz liebe Maus, weint fast nicht und ist total entspannt. Wir sind alle total verliebt. :love:
    Wie geht es euch anderen??


    LG, Kosmo mit :gendergirl: 15 Tage jung

    Hallo zusammen,


    ich kugel noch rum. :P Von mir aus könnte es losgehen, FÄ war aber anderer Meinung. :whistling:
    Habe immer mal wieder einen harten Bauch, abends sehr regelmäßig und tut auch weh. Aber es deutet nix auf Geburt hin. :pflaster:
    Die Maus wurde diese Woche ausgemessen, ist von der zarten Sorte und soll wohl knappe 3kg dann bei der Geburt haben. Mache mir nur Sorgen, ob ich vllt mit den Werten zu knapp eingestellt war. Aber Versorgung ist top und das ist die Hauptsache. :thumbsup:
    Habt ihr auch Probleme mit der Symphyse? Bei mir ging es diese Woche damit los. Das hätte jetzt auch nicht mehr sein müssen!!!! :cursing: Umdrehen im Bett ist schmerzhaft, Hose auf einem Bein anziehen geht gar nicht! Aber die Tage sind gezählt!! :nummer1:


    Wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende!
    LG Kosmo 37+2 :gendergirl:

    Hallo Ann-Kathrin!


    Ohja das liebe Wasser. Ich stehe morgens schon mit dicken Füßen auf. :rolleyes: Laufe nur noch mit meinen Birkenstock FlipFlops rum. Und das wird bei der Hitze die jetzt kommt nicht besser. Immer schön die Füße hochlegen!
    Ich musste die BR diese Woche wieder erhöhen, morgen ist Termin bei der Diabetesberaterin. Bin aber im Großen und Ganzen zufrieden.
    Seit gestern ist der GVK leider schon zu Ende. ;( Fand den einen Abend in der Woche für mich eigentlich immer ganz schön.
    So, auf gehts in den Endspurt!!!! :D Bin schon so gespannt auf unsere Maus!!!!


    LG, Kosmo 36+1

    Ohja, das nervt mich auch tierisch!!!! Im Februar musste ich das erste Mal bestellen und ich warte und warte auf die Sensoren! Also bei Dexcom angerufen, die erzählen mir, dass die Sensoren vor 3d rausgegangen sind und lt. Sendestatus von MIR angenommen wurden. :cursing: Aaaaaah!!!! Wohnen im Mehrfamilienhaus und es war keine Benachrichtigung im Briefkasten! :cursing: :cursing: :cursing: Durfte dann alle Nachbarn im Haus abklappern, einer hatte es angenommen. Ich war echt sauer!!!!!

    Wie noch mehr steigen? Ich dachte eigentlich, so wie ich meine Diabetes-Assistentin verstanden habe, dass ich langsam durch bin

    Sie meinte, dass zwischen der 30. und 32. SSW nochmal ein ordentlicher Hormonschub kommt und der Insulinbedarf dadurch nochmals steigt. Warten wir es ab. ;)

    Das heißt, du hast dich jetzt vorgestellt und weil alles gut ist, sollst du in 4 Wochen nochmal wieder kommen?

    Ja genau! Ich sollte mich wegen Diabetes und noch einer anderen Grunderkrankung in der 30. SSW dort vorstellen und die Klinik dann entscheiden soll, ob ich dort alle 2 Wochen zur Dopplerkontrolle hin soll oder ob es bei der FÄ reicht. Da die Versorgung top ist, wollen die mich erst in 4 Wochen wieder sehen, außer bei der FÄ gäbe es Auffälligkeiten. In 4 Wochen wird dann neu entschieden wie es weitergeht. ^^


    LG

    Hallo,


    ich komme gerade von der Diabetologin. BE Faktoren wurden etwas angepasst und ich wurde vorgewarnt, dass voraussichtlich in den nächsten Wochen der Insulinbedarf steigen wird. :S Ich bin gewappnet!!! :devil:


    Mein GVK fängt am Mittwoch an, ich bin gespannt. Damals vor 6 Jahren haben wir keine Gymnastik gemacht. ;) Ich werde berichten!


    Anka, hast du dich schon in einer Klinik vorgestellt? Ich war Donnerstag und soll in 4 Wochen wiederkommen, da wird weiterentschieden.


    LG, Kosmo 29+5 :love:

    Hallo Zusammen!!


    Ich war gestern beim 3. Screening, alles super!


    Aaaaaaaaah wo ist der Rest??????? :cursing: :cursing: :cursing: Ich kotz gleich!!!! Jetzt schreib ich’s nicht nochmal. ;(
    Alles gut, Mäuschen hat ca. 1500g und hat alles verschlafen, auch das 1. CTG.


    LG, Kosmo 29+2 :gendergirl: