Beiträge von Kosmonova

    Hähnchenbrust angebraten, raus getan, dann karotten und Chinakohl angebraten, mit brühe und kokosmilch abgelöscht und 4 Esslöffel erdnussbutter eingerührt. Nach belieben noch erdnüsse rein und dann das angebratene Hähnchenfleisch dazu rein. Mit sojasauce abgeschmeckt.



    Ist ein Rezept von weight watchers, aber richtig locker.

    Wir warten bis Nr. 1 nächstes Jahr im Kindergarten ist. Danach wird vermutlich losgelegt oder kurz vorher. Er soll auf jeden Fall schon eine längere Zeit im Kindergarten sein, bevor das Geschwisterchen kommt. Und außerdem habe ich erst wieder angefangen zu arbeiten, das 1 Jahr will ich schon noch voll bekommen wegen Elterngeld!

    Wie oft wart Ihr beim FA?
    alle 4 Wochen, wie nicht-Diabetikerinnen auch. Am Ende musste ich nur alle 2 WOchen oder jede Woche zur Feindiagnostik um die Durchblutung etc. kontrollieren zu lassen.



    Wie oft beim Diabetologen?
    alle 3-4 Wochen



    Wie oft beim Augenarzt?
    Am Anfang und kurz vor Ende



    Wie ist Euer Umfeld damit umgegangen (das Messen, der evt. Nahrungsverzicht)?
    Auch nicht anders als nicht-schwanger?!?! Die Frage versteh ich nicht... ?(



    Wie oft hattet ihr Ausreißer nach oben?
    OFT



    Wie war Euer Hba1c?
    Immer unter 6!

    Das einzige was ich vor der ersten Schwangerschaft genommen habe war Mönchspfeffer. Soll den Zyklus regulieren. Hat super geklappt, bin dann schnell schwanger geworden. Hat glaube ich 3 Zyklen nach Beginn geklappt. :thumbsup:

    Hey Alina,


    der Schutz hält nicht ein leben lang oder manche Frauen bauen keinen genügend hohen Schutz dagegen auf. Lieber kontrollieren lassen, weil wenn du es in der Schwangerschaft bekommst und dein Kind einen Schaden deswegen davon trägt...
    Mein Titer betrug nur 1:8 und ich glaube er sollte mind. 1:16 sein. Musste den Bluttest zwar selber zahlen, aber das war es mir wert!!


    LG

    Hallo sunny,


    wegen den Impfungen hab ich es so gemacht, dass ich meine Hausärztin darum gebeten habe, zusätzlich zum HbA1c meinen Röteln und Hepatitis-Titer zu bestimmen. Röteln war zu niedrig, deswegen wurde das nochmal aufgefrischt. Danach mussten wir dann 3 Monate Pause einlegen.
    HbA1c war bei mir immer so um die 6,x...da hab ich mir keine großen Sorgen drum gemacht. Als ichs beim Dia-Doc angesprochen habe, dass ich schwanger werden möchte, war ichs 3 Wochen später schon. 8)
    Und Pille hatte ich schon über 1 Jahr vorher schon abgesetzt, weil ich sie nicht mehr vertragen habe und haben dann einfach mit Kondomen verhütet.


    Wenn du noch weitere Fragen hast, immer her damit!!! :urlaub


    LG

    Hallo ihr beiden,


    ich würde mich euch gern anschließen! Wir wollen wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres anfangen zu hibbeln. Wir haben schon einen Sohn, der wird in 2 Wochen 2 Jahre jung und ist unser ganzer Stolz!!! :love:


    LG

    Huhu,


    ich hab in der Schwangerschaft schon beschlossen, meinen Zwerg im 1.Lebensjahr nicht impfen zu lassen und habe diese Meinung auch lang vertreten. Letztendlich wurden wir nach der U4 von unserem KiA rausgeschmissen, weil wir nicht impfen lassen wollten. Nach vielen schlaflosen Nächten und Diskussionenn mit meinem Mann, haben wir ihn dann doch impfen lassen. Die Angst vor einer schlimmen Kinderkrankheit war einfach viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu groß!!!! Er wurde allerdings erst mit 6 Monaten geimpft. Das war denke ich ein guter Kompromiss! Das 2. Kind wird gleich geimpft, weil der Große dann im KiGa wäre und da ist die Angst und das Risiko zu groß, dass das Baby sich was einfängt.


    Ich kann heute nicht mehr nachvollziehen was mich damals geritten hat, dass ich ihn NICHT impfen lassen wollte! Allerdings finde ich, muss man nicht ganz so früh damit anfangen und vllt. auch nicht alles impfen lassen. Wir haben z.B. nicht gegen Hepatitis, Pneumokokken und Rota-Viren impfen lassen.


    LG, Kosmo


    PS: Ich weiß, die Entscheidung ist schwierig, man will ja nur das Beste für seinen Zwerg!!! Aber mittlerweile finde ich es auch verantwortungslos gegenüber seinen Mitmenschen, sein Kind nicht impfen zu lassen!

    So, dann will ich auch mal von meinen Erfahrungen berichten!
    Messgerät ist nach gut 1,5h geladen. Ich habe es jetzt seit 1 Woche in Betrieb und musste es noch nie laden, außer halt bei Erhalt. Finde ich super!
    Messgenauigkeit auch toll! Da ich zwischen meinem alten Contour Link und dem neuen einen Unterschied von 40mg/dl hatte, bin ich mit beiden zum Diabetologen und habe sie im Labor testen lassen. Das neue ist genauer als das Contour Link!
    Übertragung vom Messgerät zur Pumpe genauso schnell wie gewohnt.
    Was mich etwas nervt ist, dass man das Messgerät hinterher ausschalten muss. Mittlerweile denke ich fast immer dran. :rolleyes:


    Also ich finds toll!!!