Beiträge von Kosmonova

    Wie sieht das denn aus, wenn man mit Pumpe die Krankenkasse wechselt? Muss die neue Krankenkasse die Pumpe nochmal genehmigen, weil die Therapie ja teurer ist? Weiß das zufällig jemand?


    Die AOK will mich gerade abwerben und mir hat der nette Mann am Telefon erklärt, dass ich nur eine Verordnung von meinem Diabetologen bräuchte und die Pumpe wird auf jeden Fall wieder genehmigt. Die einigen sich da dann mit der alten KK. Die Pumpe bringt der alten KK ja nix. Die wird ja nicht nochmal verwendet.

    Ich hab auch an Bayer eine Mail geschrieben und bekam folgende Antwort:


    Guten Tag Frau D.,


    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem
    neuen Contour Next Link Messgerät.


    Das Contour Next Link wird im Moment
    direkt mit den neuen Veo-Pumpen der Firma Medtronic ausgeliefert.


    Uns steht zur Zeit eine begrenzte Menge
    zur Verfügung. Deshalb kann es einige Zeit dauern, bis die älteren Contour
    Link ausgetauscht werden können.


    Bitte beantworten Sie folgende Fragen.

    Bitte geben Sie auch Ihre postalische
    Anschrift an.


    Wie lange nutzen Sie die Insulinpumpe 754 ?


    Welches Blutzuckermessgerät nutzen Sie aktuell?


    Geburtsdatum?


    Gerne melden wir uns, wenn Sie Interesse
    an diesem Gerät haben,


    so bald uns diese Geräte zur Verfügung
    stehen. Wann dies genau sein wird, können wir noch nicht sagen.


    Sind Sie damit einverstanden, dass wir
    so verfahren?

    Ich hab auch die Veo 754. Aber in schwarz. Hab auch lange geschwankt, ob lila oder schwarz. Schwarz war dann doch "zeitloser".
    Hoffentlich dauert dein Antrag nicht zu lang, bis er bei deiner KK durch ist. Bei mir waren es 4 Wochen. Halt uns auf dem Laufenden. :woot:

    Und weil ich so viele Pickel hab :pfeil: ....im Vergleich zu sonst, weil ich hab ja eigentlich nie welche gehabt. Naja...abwarten :blush:


    Oh die hatte ich auch am Anfang und total schlechte Haut! Aber wie Miah schreibt, ändert sich ja der Hormonhaushalt. Ich hab aber von Anfang an gespürt, dass es ein Junge wird. :nummer1: Warten wir es ab!


    Körperlich gehts mir einwandfrei, ich kann nur nach wie vor immer Schlafen. Auch morgens komme ich nur schwer aus den Federn. Komischer Weise träume ich seit ein paar Wochen, was sonst nicht der Fall war. Bzw ich konnte mich halt nicht daran erinnern.

    Du bekommst bestimmt auch einen Jungen!! So gings mir nämlich auch, ganz genauso! :hihi:

    Zitat von BigApple;290506

    Hat es irgendwelche Vorteile zu wissen ob man ein MODY ist oder Typ 1?
    Könnte man dann auch noch versuchen mit Tabletten zu arbeiten?


    Oder welche Vorteile bringt es dies zu wissen?


    Ja das kann man dann testen, ob man auf orale Antidiabetika anspricht oder nicht! Bei mir hat es nicht geklappt und ich musste weiterspritzen! Was auch noch eine Rolle spielt, ist die Vererbung. Ich weiß nicht ob es bei jedem MODY Typ so ist, aber mein MODY 1 wird zu 50% weitervererbt. =(

    Hallo Marianne und herzlich Willkommen hier!!


    Bei mir war es genau so. Unser Zwerg war IMMER mind. 2 Wochen weiter, aber nur das Bäuchlein und der Kopf. Am Ende musste ich alle 2 Wochen zur FD und ihn vermessen lassen. Man hat uns prophezeit, dass wir ein Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiesenbaby bekommen, das locker die 4kg knacken wird. Und wir sind beide klein, mein mann und ich. Also ab zur Geburtsplanung ins Krankenhaus. Die Ärztin meinte erst mal, wir machen erst mal einen US, dann schauen wir weiter! Danach meinte sie nur: Sie haben keine andere Wahl, wir machen einen Kaiserschnitt! Eine normale Geburt können wir nicht verantworten! Ok, also Termin für KS ausgemacht bei 38+0. Und weißt wie er dann raus kam??? Mit 51cm und NUR 3670g!!!! Allerdings hatte er einen KU von 36cm. Und den großen Kopf hat er immernoch. Er wird in 9 Tagen ein Jahr alt. Aber wenn man schaut, mein Mann und ich haben beide einen großen Kopf. Liegt also nicht am Diabetes!
    Hol dir doch zur Not noch eine 2.Meinung in einem anderen Krankenhaus, wenn du dir unsicher bist! Ansonsten würde ich schon auf die Ärzte hören, vorallem im Krankenhaus, weil die müssen die Geburt verantworten können!!!


    Liebe Grüße und alles Gute!!


    Kosmo