Beiträge von stormeye

    Die Tests laufen bereits? Es ist ja nicht so, dass es genau aus diesem Grund schon seit mehreren Monaten Entwicklerversionen von iOS gibt.


    SiDiary läuft bei mir und synchronisiert auch.

    Ich habe das Buch heute morgen bekommen. Bisher habe ich zwar nur drübergeblättert und kann zum Inhalt nichts sagen, aber die Form finde ich absolut nicht gelungen. Bei der Leseprobe als PDF dachte ich noch, dass es sich dabei um das Manuskript handelt, welches noch überarbeitet wird. Ein Grafikdesigner, Layouter und/oder Buchsetzer hätte dem Buch noch viel Gutes tun können. Ich hätte dafür lieber auf den Einband verzichtet ;)

    Ach, ich wollte eigentlich nie in iPhone. Meine Freundin ist dann günstig an ein iPhone 3G gekommen und ich fand das Spielen unterwegs dann ganz praktisch. Trotzdem finde ich das iOS total verbugt und beschnitten. Wieso kann nur der original Apple-Kalender den Tag großflächig auf dem Icon anzeigen? Wieso kann ich nur Klingeltöne bis 30 Sekunden verwenden. Wieso kann ich keine SMS-Töne verändern. GPS-Empfang funktioniert nur, wenn zuvor eine W-LAN-Verbindung bestanden hatte. Wieso darf der Apple-Wecke trotz stummschalter Töne von sich geben aber ein anderer Timer nicht? Ich kann keinen normalen Bluetooth-GPS-Empfänger anschließen um die Unzulänglichkeiten des internen Empfängers zu umgehen, ich muss zu einem speziellen Empfänger fürs iPhone greifen. Das Bluetooth-SAP wird nicht unterstützt, damit arbeiten hochwertige Freisprecheinrichtungen, die dann über eine Kfz-Antenne funken statt über die im iPhone integrierte (=viel besserer Empfang).


    Auch die Hardware hat Optimierungspotential:
    Der Vibra ist viel zu schwach. Ein weiterer Kritikpunkt wird am Freitag mit iOS5 zumindest für das iPhone 4 und 4s behoben werden: Verpasste Nachrichten oder Anrufe werden optisch signalisiert - durch Blinken der Blitz-LED. Die Genauigkeit des GPS-Empfangs ist niedrig und träge. GSM- und 3G-Empfangsleistung könnten auch noch besser sein. Der Akku …


    Ich benutz das Teil trotzdem und will es eigentlich nicht missen. Aber es gibt Dinge, die mein erstes richtiges Handy (Nokia 6210) besser konnte.


    Aber ich habe schon etliche Dinge, hautpsächlich Software, getestet und bin deshalb auch etwas sensibel bei technischen Gerätschaften.

    Ich weiß nicht, ob es das ist, was unknown meint, aber wann hast du denn deine Pasta für das aufgewärmte Essen abgewogen?


    Meiner Meinung nach kann sich der KH-Anteil schon ändern, denn es verdunstet Wasser aus den Lebensmitteln. Dadurch wird die Nahrung leichter bei gleich gebliebenen KHs --> der KH-Anteil steigt.


    Du kannst ja mal zwei identische Portionen abwiegen, eine essen und die zweite einen Tag später nochmals abwiegen und sehen, was dann herauskommt.

    Hast du es schon mal mit wine probiert? Ist bestimmt nicht einfach, da AC360 ein MS SQL-Server benötigt.


    Weitere Möglichkeit währe AC Smart-Pix, gibt gerade einen Anwendertest, musst du mal im Forum suchen.

    Joa war mal wieder schneller …


    Das Hypo-Kit enthält Glucagon, welches die Leber zur Glucoseausschüttung anregt. Das funktioniert nicht, wenn viel Alkohol im Spiel ist oder die Leberspeicher z.B. nach dem Sport leer sind.


    … trotzdem eine Vermutung:
    Die Infusion enthält direkt Glucose. Diese Infusionen gibt es in verschiedenen Konzentrationen. Ich kenne mich mit den Ausstattungen von KTWs nicht aus, aber es könnte sein, dass dort nur 5prozentige Glucose verfügbar war, damit geht es nicht so schnell rauf.

    Ausgeliefert ist niemand einem Bolusrechner. Die Dosis kann jeder ändern. Ich muss die Dosis erhöhen, wenn es mal mehr als 50 g KH werden, wegen meiner Restprodiktion. Aber am meisten schätze ich den Expert wegen der Tagebuchfunktion. Zusammen mit SiDiary kann ich alles nötige dokumentieren.

    Zitat von Joa;369120

    Z..B. ist Verzögerung ist die Zeitspanne zwischen Spritzen/Essen und dem Zeitpunkt, zu dem nach der Mahlzeit dann der Gipfelpunkt des Blutzuckeranstieges erreicht/überschritten wurde. In der Regel also irgendwas zwischen 90 und 120 Minuten.


    D.h. für Humaninsulin wäre die Verzögerung 180 min?

    Zitat von Myfairlady;369049

    Akkuchek soll mal beides unter einen Hut bringen.


    Schau mal nach einem Accu-Check Mobile, da ist die FastClix-Stechhilfe dabei. Die hat auch 6 Lanzetten in einer Trommel und ist etwas sanfter als die MultiClix.

    Was für eine Wirkzeit und Verzögerung ist denn eingestellt? Ich habe mit Humaninsulin sechs Stunden Wirkzeit und zwei Stunden Verzögerung eingetragen.


    Meistens zeigt es mir aktives Insulin an, wenn ich manuell den errechneten Bolus erhöhe (Meine Faktoren passen mittags und abends nur für ca. 50 g KH, danach muss ich erhöhen), aber mit Humaninsulin ist das ganze auch nicht so tragisch, ich hatte noch nie Probleme wegen überlappender Insulinwirkung.

    Männer vererben T1DM zu 8 %, Frauen zu 4 %. Meine Eltern und Großeltern haben es nicht, mein Bruder hat es nicht. Auch sonst von den vielen Geschwistern meiner Eltern und Großeltern sowie deren Kinder hat niemand T1DM.


    Also deswegen mache ich mir keine großen Sorgen.

    [QUOTE=Flauschkueken;368191'Medizinische Sachen dürfen wir Ihnen sowieso nicht abnehmen'.....ist aber schon ein bischen riskant, schließlich könnte man die Pen-Ampullen ja auch mit anderen Dingen befüllen :confused:.[/QUOTE]


    Dieses Gesetzt soll ja nicht die Sicherheit erhöhen sondern die Fluggäste beruhigen.


    Wie viele 100-ml-Gefäße bekommt man in den Literbeutel, fünf, sechs? Und ob nun ein mal 600 ml Sprengstoff gezündet werden oder sechs mal 100 ml macht jetzt nicht so viel aus.

    Zitat von dabus;368082

    Wenn ich diesen Artikel also richtig verstehe, wird dann wie bei Typ 2ern die BSD wieder angeregt oder evtl. sogar geheilt -- zumindest bei Mäusen. Vielleicht hat sich meine BSD ja zum rechten Zeitpunkt verabschiedet. Wäre jedenfalls supi. :D


    Es wurde beobachtet, dass die BSD durch die Gamma-Aminobuttersäure dazu angeregt wird, ß-Zellen zu regenerieren (oder neu zu bilden, engl. to regenerate) und das Immunsystem von weiteren Angriffen auf die ß-Zellen abhält.


    Ich versuche mal in einer freien Minute an den ganzen Artikel zu kommen.
    [EDIT]
    In der Bib find ich den Artikel nur über Fernleihe o.ä, das ist mir zu umständlich.
    Allerdings habe ich einen Kommentar zu der Veröffentlichung gefunden, dort wird erklärt, dass es schon öfters geschafft wurde, ß-Zellen in Mäusen wiederherzustellen, es jetzt aber das erste mal mit einem Mittel gelungen ist auch die Immunreaktion auszuschalten.