Beiträge von stormeye

    Ich glaub, ich bin von der Nadel los :13teufel: :D
    Ich soll gerade 1,5h und 2h pp messen und einmal um 2 in der Nacht.
    Meine Faktoren sind gerade 1; 0,25 und 0,5 IE/KE


    Meine Diabetologin meint, ich wäre Nachts zu niedrig. aber meine Werte sind in der Nacht immer stabil. Immer wenn es sich ergibt, messe ich mal Nachts (Ich werd wach, ich soll meine Freundin irgendwo abholen) und bisher lag ich immer zwischen 80 mg/dL und 120 mg/dL.
    Der Zielbereich für Nachts ist jetzt 100 – 150 mg/dL. Aber so lange ich nicht unterzuckere, würd ich das lieber so niedrig lassen …


    3.8.
    22:17 114mg/dL, 10 IE NPH-Insulin


    4.8.
    02:03 88 mg/dL
    07:20 93 mg/dL, 73 g KH, 7 IE Normalinsulin
    09:33 106 mg/dL
    10:02 81 mg/dL (joa, ging schnell runter)
    11:20 73 mg/dL, 45 g KH (Ein Teller Bandnudeln mit Gemüsesauce), 0 IE Normalinsulin
    14:11 116 mg/dL
    14:56 117 mg/dL
    17:00 87 mg/dL*
    18:08 104 mg/dL, 14 g KH, 1 IE Normalinsulin
    19:52 92 mg/dL
    20:22 85 mg/dL
    22:21 89 mg/dL, 10IE NPH-Insulin


    5.8.
    02:03 88 mg/dL
    07:20 93 mg/dL, 91 g KH, 8,5 IE
    09:35 121 mg/dL
    10:05 87 mg/dL (hmm, ich sollte wohl wieder vollkornhaltigeres Müsli nehmen)
    11:19 68 mg/dL, 50 g KH (Fisch im Teigmantel, eine Portion Kartoffelsalat und ein Solero [=18 g KH], 0 IE
    13:53 132 mg/dL
    14:23 117 mg/dL
    17:36 90 mg/dL


    Den Faktor morgen sollte ich wohl etwas verringern, vielleicht auf 0,9 IE/KE aber ansonsten passt das doch, finde ich. Ich bin echt gespannt, was die Diabetologin zu den Werten sagt.


    Ich bin jetzt von innerhalb von 2 Wochen von 2-1-1,5 und 1,5-0,5-1 auf 1-0,25-0,5 gesenkt worden. Meine BSD hat es sich anders überlegt und arbeitet wieder etwas mehr mit ;)


    Ich such mal gleich nach Büchern über die Mitarbeitermotivation, es soll ja auch noch eine Weile so bleiben :6yes:

    Zitat von Fabulouskilljoy81;362527

    Huhu Ihr Lieben...


    ich für mich persönlich finde viele Beiträge interessant, bzw. gut, oder manchmal auch nicht gut ! Aber wenn ich mal einen Beitrag gut finde... finde ich es komisch "Danke" dazu anzuklicken...


    Das handhabe ich teilweise auch so, obwohl es manchmal widersinnig ist.


    Zitat von Fragile Soul78;362545

    Ein Facebook Fanatiker, was?


    Dort muss man sich damit abfinden, dass die Dinge nur gefallen können, den Ausdruck des nicht-gefallens kann man dagegen nicht so einfach ausdrücken. Ich hoffe ja, dass google+ noch ein -1 nachlegt. :)

    Einen Novopen Echo hatten sie nicht da, dafür habe ich einen Luxura HumaPen HD bekommen. Gefällt mir gut. Wahrscheinlich kann ich auch noch die Ampullen aus den OptiSet-Fertigpens bergen und in diesem Pen weiterverwenden.

    Ich spritze um 22 Uhr 10 IE NPH-Insulin, meine Faktoren sind zurzeit 1 IE/KE, 0,25 IE/KE und 0,5 IE/KE. Heute werden es wohl 12,5 IE Humaninsulin werden.
    EDIT:
    Hmm, waren doch 15,5. Ich hatte mich da etwas verrechnet, bzw verschätzt. Genauer war nach dem Essen weniger im Topf als es sein hätte sollen *g*.

    Zitat von Typ1er;361959

    Was natürlich sein könnte das ich mit dem Ladegerät selbst das Messgerät zerstöre da der Ladestrom zu hoch ist.


    Der angegebene Ladestrom ist der maximale Strom, den das Ladegerät bereit stellen kann. Wenn das zu ladende Gerät weniger Strom benötigt, wird auch weniger geliefert. Nur wenn es zu viel Strom benötigt, dann kann es sein, dass etwas kaputt geht. Wichtig ist auch, dass die Spannung passt.


    Zitat

    Hab mit dem Apple Netzteil mal einen anderen Handy Akku zum Platzen bekommen, das war wohl zu viel des guten.


    Da war wohl etwas an der Ladeelektronik oder am Akku defekt.

    Zitat von angsthase;361592

    Aber man muss doch noch nach dem Abendessen noch 3 Stunden warten, bis das Restinsulin raus ist, oder?


    Hab ich noch nie gemacht, hat mir noch keiner gesagt. Wenn ich spät esse, dann stelle ich mir den Wecker 2h pp und messe nochmal und schlafe dann weiter. Falls es etwas tief sein sollte, ess ich eben etwas, ich hab da aber noch keinen Plan. Morgens komme ich eh immer zwischen 90 und 110 mg/dL raus.

    Zitat von Murray;361523

    Bin ich dann einfach sehr insulinresistent oder wie muss ich mir das vorstellen?


    Ich denke ja.
    Es gibt auch Autoantikörper gegen Schweine- und Rinderinsulin. Natürlich erst nach der Anwendung ebendieser Präperate. Wenn es zu viele gibt, muss man eben umsteigen.

    Zitat von Murray;361477

    Insulin wird auch nicht bestimmt.


    Insulin kann bestimmt werden:
    http://www.labors.at/cocoon/ddext/?id=59&local=0


    Ob es was bringt bei der Diagnose sei mal dahingestellt.


    Zitat

    Das C-Peptid ist ein Nebenprodukt bei der Insulinproduktion der BSD.


    Jain, es ist ein Zerfallsprodukt des Proinsulins, welches von der BSD Produziert wird.


    Zitat

    Und was sind denn Insulinantikörper die Insulin neutralisieren??


    Nun, wie der Name schon sagt, es sind Autoantikörper gegen Insulin.

    Zitat

    Wo hast du das denn her?


    Z.B. hier:
    http://www.diabetes-ratgeber.n…linantikoerper-27668.html

    Also mein C-Peptid war auch am unteren Ende des Wertebereichs, Insulin wurde nicht bestimmt, dafür wurden aber GAD-Antikörper (richten sich gegen die ß-Zellen) und Insulin-Autoantikörper, die sich an das vorhandene Insulin anheften und es so unbrauchbar machen, festgestellt.

    Zitat von T.M.;361433

    Im Übrigen bin ich ja ein grosser Anhänger der Theorie, pp wieder auf Normalniveau zu sein. Ich schaff das meistens, und wenn nicht, dann frag ich mich, ob ich was falschgemacht habe. Aber ich gebe gern zu, das wird ohne Mitarbeit der Bauchspeicheldrüse nur schwer gehen, für echte 1er also praktisch nicht machbar.


    Und wenn, dann auch nur mit Analoginsulin, am besten fraktioniert?

    Zitat von Fragile Soul78;361270

    Mein Arzt hatte mir auch mal so komische Faktoren vorgeschlagen, also in meinem Fall 1,5 IE/BE. Als ich ihn daraufhin ansprach, wegen einem Pen mit halben IE meinte er, ich solle dann, wenn ich bei der Berechnung beispielsweise auf 4,5 IE komme, einfach ein bißchen mehr essen. :rolleyes:


    Aber mit 0,5 IE/KE und einem Pen der nur 2 IE-Schritte kann, müsste ich immer ein Vielfaches von 4 KE essen. Auch nicht so toll. Gestern war ich nach dem Frühstück 3,5h pp (= vor dem Mittagessen) bei 68 mg/dL. Ich habe dann eine geschätzte 3KE-Portion Reis gegessen und war ohne spritzen 2h pp bei 108 mg/dL. :6yes:
    Ich glaub, ich bin geheilt :D :cool:

    Ich verstehe es auch nicht. Letzten Montag musste ich auch mit der Diabetologin diskutieren, damit das Messgerät auf g KH und nicht KE gestellt wird. wobei es (wohl) keinen Unterschied macht, ich kann ganze Gramm oder Zehntel KEs angeben.


    Der Kommentar meiner Freundin war: Naja, das sind dann kleinere Zahlen, damit lässt es sich leichter rechnen.


    Ich kann mir vorstellen, dass das bei einigen Leuten tatsächlich so ist.


    Ich schätze auch in KE auf eine Halbe KE genau und rechne dann in g KH um. Wenn ich es abwiege, dann mach ich es auf das Gramm genau.

    Die Anwendertests waren immer innerhalb eines Tages mit trans-o-flex bei mir. Ich hoffe, bei den Ersatzgeräten sind sie nicht langsamer.


    Wurde die Seriennummer abgefragt? Wenn ja, können sie sich ja sicher sein, dass du ein Gerät dein eigen nennst.
    Hast du versucht, einen Soforttausch auszumachen? Das macht Dell teilweise, dort wird ein neues Gerät gebracht und im Gegenzug das alte mitgenommen. Aber keine Ahnung, ob trans-o-flex das überhaupt anbietet.
    Trotzdem schlechter Kundenservice, das könnte besser gelöst werden.

    OK, das ist gut zu wissen. Mittags ist mein Faktor inzwischen 0,5 IE/KE und ich würde wirklich gerne mit 0,5 IE anfangen wollen. Ich hoffe, dass zwischen Actrapid und Insuman Rapid kein signifikanter Unterschied in der Wirkung auftritt.

    Also da habe ich wohl Glück. Ich hatte vor der DM keinen Hausarzt. Als ich es dann festgestellt hatte und einen Arzt brauchte, habe ich um 9:30 bei meiner jetzigen Hausärztin angerufen und um 12:00 einen Termin bekommen. Es wurde nicht nach der Versicherung gefragt. :6yes:

    Meine Hausärztin verordnet mir immer 500. Wenn sie alle sind, soll ich halt nochmal vorbeikommen. Ich brauche mindestens 49 TS pro Woche, d.h. 637 pro Quartal. Dann muss man noch Fehlmessungen dazurechnen und wenn ich Autofahre, was zurzeit sehr selten ist, messe ich auch vor der Fahrt und bei längeren Fahren auch mal zwischendrin.

    Zitat von Aluntraviel;360417

    Wie oft habt ihr den Werte unter 50?


    Noch nie, meine tiefsten Werte waren 60 mg/dL, da habe ich mich im Urlaub mit dem Frühstück verschätzt. Mir ging es aber prächtig, 2h pp waren die Werte noch OK. Ich habe nur gemessen, weil ich so langsam mal wieder etwas essen wollte.


    Naja, im Moment erholen sich meine Betas wohl wieder, am Montag wurden meine Faktoren von 2-1-1,5 auf 1,5-0,5-1 gesenkt und selbst damit kommt ich fast immer recht niedrig raus.


    Eine Gegenreaktion konnte ich bei 60 mg/dL im übrigen noch nicht feststellen.