Beiträge von Angel07

    Hallo zurück


    also ich hab ne menge guter Freunde und einige davon haben Hundeschulen für Behindertenbegleithunde und somit hab ich quasi nur die Materialkosten gehabt und der rest lief als Geburtstagsgeschenk (unter besten Freunden) und so...das ging dann irgendwie zu bezahlen...ehrlich bin auch nicht Krösus...hab nur eben mehr Glück als Verstand gehabt..wegen dem Hund


    Der funktioniert auch super gut, das problem an dem ist, das er zu gut funktioniert....! Er schlägt mittlerweile bei fast jedem Diabetiker an und das ist ziemlich verwirrend, wenn auch der Partner (also mein Freund) nen Typ 1 hat :D dann rennen immer beide zum BZ-Gerät...ziemlich stressig aber naja immerhin hab ich den auch noch...außerdem ist auch der Hund manchmal einfach krank oder hat seine Laune....ist halt eben ein Tier


    nee der Hund ist nicht zur Einstellung!!! Nur zur Rettung:
    Ausbildungsinhalt 1: Teil Drogenspürhund auf Unterzuckerungsgerüche und dann nach Süßem Suchen
    Ausbildungsinhalt 2: Teil Rettunghund -> anschlagen und Hilfe organisieren -> klingeln drücken,Türen öffnen o.ä.
    Ausbildungsinhalt 3: Blindenführhundeausbildung damit man im NACHSCHÄDEL (nach Hypo) sicher nach Hause kommt!


    Mit Einstellungen hat der Hund nix zu tun, es ist lediglich ein Warnsystem


    Die USA benötigt die Werte zur Forschung deswegen, was die damit machen, keine Ahnung...


    logisch muss ich messen wie sollte ich sonst den Wert bekommen?

    Hallo zurück


    ne bin weder Typ 1 noch 1,5 noch 2...auch kein Schwangerschaftsdiab.


    Ich hab nen Typ 3:)


    wie genau der Arzt aus München hieß keine Ahnung, die sagten nur wären mit Typ3..überfordert


    und Ja ich hab ab und zu noch eigenproduktion (insulin) allerdings ist das wie im Lotto man weiß nie wann wieviel ausgeschüttet wird.


    Deutschland hat Jahrelang gerätselt und durch Zufall ist es in den USA festgestellt worden, die kannten das


    und ja ne Schildrüsenerkrankung hab ich auch noch und ganz neu ne CED dazu...ganz toll ist ein perfekter Hypogarant


    Aber das ist alles etwas kompliziert

    hallo Surferin


    ja ne Pumpe haben wir probiert...wird nur noch schlimmer...ohne Insulin gehts auch nicht.


    Uni München hat gesagt: Überfordert ich soll nach HH gehen...HH hat gesagt ich soll zusätzlich nach Dänemark gehen. Außerdem muss ich jeden Monat meine BZ werte in die USA senden...die sitzen auch schon mit drin.


    habe am Tag min 1x werte unter 50 eher unter 40

    hallo Steffen


    doch der Hund tut es schon aber es reicht eben nicht. Und die KK hat den nicht übernommen. Da es eben nicht ausreicht, bekomme ich jetzt das DexCom zusätzlich. Das ist bei mir etwas kompliziert, da sämtliche Unikliniken mich nicht einstellen können. Selbst in Dänemark war ich schon (selbst bezahlt), meine DM-DG musste die USA übernehmen u.s.w. -ist kein gewöhnlicher Typ 1 sondern ne komplizierte Variation eines DM. Auch bekommt fast kein Diabetiker nur aufgrund des DM eine Schwerbehinderung von 80 %!!! Das ist der Grund: absolut nicht einstellbar

    hallo Fly



    Gutachten wurde schon vom Gesundheitsamt sowie der Diabetologen: Uniklinik Hamburg, Essen, Kiel, Bochum sowie von meinem Diabetologen existieren über mich.

    Hallo


    ich habe aufgrund von miserabler Stoffwechsellage (min 1x < 50mg/tag) mittlerweile das dexi zum Testen und antrag auf Kostenübernahme bei KK läuft per Rechtsanwalt. Außerdem habe ich zusätzlich noch ein teirisches BZ-Gerät als "Notfallmelder", was allein aber nicht ausreichend ist bei mir.


    Hat irgendwer Erfahrung welche KK bezahlen bzw wie man die KK zwingt zu zahlen? Meine RA tut ja auch schon ihr bestes und mal sehn Sie hofft es durchzubekommen. Weil meinen Diabeteshund musste ich auch schon selbst finanzieren. Und ich denke jeder versteht, das wenn man schon 25.000 € für den Hund mit Ausbildung bezahlt hat, nicht auch noch nen DexCom bezahlen möchte. Vor allem nicht wenn alles andere schon erfolglos ausprobiert wurde.