Beiträge von angsthase

    Mir geht es wieder gut, Meine Werte haben sich wieder stabilisiert und ich bin eigentlich auch froh, dass ich nicht gleich zum Arzt gegangen bin. Ich danke hier allen, die mir so wertvolle Tipps gegeben haben. Ihr seid toll.

    ich bin mir ja immer nicht sicher, ob ich wirklich zum Arzt gehen und mich krankschreiben lassen sollte. Dienstlich ließe sich das machen. Aber ich bin eben nicht so einer, der sich ständig krank meldet. Ich habe ja eine sitzende Tätigkeit am Schreibtisch und kann auch etwas langsamer machen. Ich werde es jedenfalls erstmal ohne Arzt versuchen. Mal sehen, wie heute Abend meine Temperatur ist.

    Guten Tag, ich hatte heute Morgen einen Nüchtern-BZ von 250. Sowas kommt bei mir eigentlich nie vor. Ich habe korrigiert dann zum Frühstück. Im Dienst habe ich wieder kontrolliert nach 2 Stunden. 250. Heute Nacht habe ich extrem schlecht geschlafen. Habe da auch gegen 2.00 meinen BZ gemessen, wieder über 200 gegen 2.00 Uhr. Was ist das heute?? So richtig gut gehts mir auch nicht. Ich bin müde wegen der letzten Nacht, muss aber noch etwa bis 15.00 Uhr im Dienst bleiben. Ich bin sprachlos und ich glaube, dass ich möglicherweise ja etwas ausbrüte (beginnende Erkältung). Das könnte vielleicht der Grund sein. :(

    Guten Tag an alle, ich gehöre noch zu den altmodischen Leuten, die den Diabetes mit Pens bekämpfen. Meine Frage habe ich bereits schon mal gestellt, ist aber schon eine Weile her. Nun fällt meine Dia-Tasche wirklich fast auseinander. Ich suche eine möglichst kleine Tasche für 2 Pens, Messgerät (Accuchek), Teststreifen, Schnalzer und Nadeln. Möglichst nicht so groß und möglichst leicht und handlich. Wer von Euch kann mir da helfen? Meine jetzige Tasche ähnelt schon fast einer Federtasche für Schulkinder, ist doch zu unhandlich.

    Hallo an alle, ich habe echt die Schn... voll. Am Donnerstag im Dienst bin ich derart unterzuckert, dass meine Kolleginnen und Kollegen den Rettungsdienst rufen mussten. Ich mache mir dann immer verdammte Vorwürfe, dass das nicht hätte passieren müssen. Auch tuen mir meine Kolleginnen und Kollegen leid. Klar, wir werden unseren Diabetes nicht mehr los, aber manchmal nervt er ganz besonders. Passiert Euch das auch manchmal und macht ihr euch dann auch so furchtbare Vorwürfe. Mir sagen ja fast alle, dass ich chronisch krank bin und da nichts dafür kann. Aber ein bisschen habe ich doch immer selbst schuld, wenn ich nicht den Insulinbedarf richtig einschätze. Oder?

    Es ist Freitag und da überlege ich immer, was ich am Wochenende kochen kann. Ich bin absoluter Fleischfresser. Aber Grillen bei dem Wetter hier in Berlin, da habe ich keine Lust drauf. Habt ihr eine tolle Idee? Was gibts bei Euch?

    Ich habe im kommenden Jahr das Vergnügen, meine erste Darmspiegelung zu bekommen? Wer von Euch kennt das und kann mir erzählen, ob ich da irgendwie BZ-technisch reagieren muss? Vorher muss man ja nüchtern sein und das ist schon ein Problem. Bei den vergangenen Laborterminen und den Nüchternzeiten ist mein Blutzucker da immer gewaltig nach oben gehüpft. Ich habe dann aber aus Angst vor Unterzuckerung nicht korrigiert. Wie macht ihr das und wie schlimm ist eine Darmspiegelung? Angsthase?(

    Hallo, ich habe seit 2011 Diabetes Typ 1 und bin privat im Basistarif der PKV versichert. Weiß hier irgendjemand, ob im Basistarif eine Insulinpumpe erstattet wird? Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Versichert bin ich in der UKV.

    Ich bin immer noch außerordentlich zufrieden. Meine tägliche Toujeomenge habe ich jetzt noch etwas reduziert und bin jetzt bei 15 Einheiten. Damit komme ich wunderbar hin. Gestern habe ich es auch mit einer größeren Menge Bier probiert und ich bin heute mit 98 rausgekommen (rein mit 130). Ich freue mich und wünsche allen, die ebenfalls vor einer Umstellung stehen, ebenso viel Erfolg.

    nun sind es bereits 10 Tage, an denen ich das mit Toujeo durchziehe. Gerade komme ich von meinem Diabetologen und der war sehr zufrieden mit mir. Obwohl er etwas erstaunt war, mit welcher Menge ich nun bei Toujeo gelandet bin (mit Tresiba waren es 10 Einheiten und mit Toujeo benötige ich 16). Aber das ist dann wohl so. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

    Ich muss ja zugeben, dass ich wirklich sehr ängstlich war, ob ich mir die Teststreifen und Kanülen von einer Versandapotheke schicken lasse. Da ich auch noch privat versichert bin und die Originalrezepte wieder für die Erstattung benötige, war ich wirklich außerordentlich skeptisch. Aber ich habe mir von Apotal Freiumschläge zuschicken lassen und damit meine Rezepte zu Apotal geschickt. Bei der kostenfreien Rufnummer habe ich dann, weil ich ja ein Angsthase bin, noch mal nach 2 Tagen angerufen und nachgefragt, ob denn die Rezepte angekommen seien. Nach 3 Tagen, klingelte es dann an meiner Tür und der Postbote brachte mir die bestellte Ware: alles einwandfrei und die Rezepte waren auch dabei, incl. Kopien. Außerdem haben sie mir noch ein ganz tolles Duschbad dazu gepackt. Ich werde das jetzt immer wieder machen, denn ich bin sehr zufrieden. :)

    gestern habe ich 16 Einheiten gegeben und ich bin heute mit 98 raus. Ich bin außerordentlich zufrieden. Hätte zwar nicht gedacht, dass ich derart viel vom Toujeo brauche, aber wenn es nicht nicht anders passt, dann soll es wohl so sein. Meine Stimmung hat sich jetzt auch wieder gebessert. Ist schon merkwürdig, wie schnell ich das in den Griff bekommen habe. :)