Beiträge von cäsarmenotti

    Hallo an die Diskussionsrunde


    Ich bin auch sehr unzufrieden mit den Libre 2 Sensoren. Absolut unzuverlässig die Dinger, weil sie ständig vor den 14 Tagen Tragedauer ausfallen (und meistens dann wenn man unterwegs ist und keinen Ersatz mit hat, so wie heute!). Ich habe auch das Gefühl, dass die 1er Reihe um einiges besser war. Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen System frei nach dem Motto "love it, leave it or chance ist".

    Wieso macht Abbott mit der zweiten Reihe einen so krassen Rückschritt? Das wird sie viele Kunden kosten und Null Gewinn generieren (wenn die bei allen so schlecht laufen wie bei mir). Bin da recht sauer drüber und es tut gut zu lesen, dass es wohl einigen von euch auch so ergeht.

    Ich bin da voll bei Dir aber gleich kommen die üblichen blöden Sprüche von immer den gleichen Leuten........

    Ich glaube langsam, dieses Forum ist auch nicht erste Sahne von gewissen besserwisserichen Mitgliedern...


    So shitstorm in 3.2.1......

    Junge Junge, ich habe schon in meinem Leben viele spinner kennengelernt aber die besten gibt's echt nur hier anscheinend......

    Ich denke es werden sich schon die richtigen angesprochen fühlen 😉😉😉😉

    Klar Ersatzsensoren mitnehmen ist schon klar, das heisst alle die ich habe, meht gibt's ja nicht im Quartal.

    Mit den Alarme ist auch so eine Sache, hab ich ausgeschaltet, weil es extrem nervt. Ausserdem geht davon anscheinend die Batterie im Sensor schnell leer, deswegen die wohl die Ausfälle weit vor 14 Tagen.

    Mein Arzt ist wiedermal so frech frech geworden, das ich ausgerastet bin. Abbott sagt Gegenwert nur mir Scanner machen und der meint dann soll mich doch abbott behandeln, wenn ich denen mehr glaube.

    Er hat eine Vereinbarung mit der Kassenärztlichen Vereinigung, das er 80 % günstige Sensoren verschreiben muss. Obwohl das gar nicht auf sein Budget geht, immer die gleiche Leier.


    Wie gesagt, das System ist nicht richtig ausgereift, denn es sollte die Sache vereinfachen und nicht noch komplizierter machen.

    Das ist schon klar aber dann macht das Sensor system eben 0 Sinn.

    Genügend Ersatzsensoren bei 7 Stück im Quartal ist aber auch schlecht möglich, hab von 7, 6 ausgetauscht bekommen.

    Also nehme ich mehr Krempel mit als sonst, vollkommen inakzeptabel

    Zumal mein Diabetologe schon theater macht und keine blutig Sensoren für den scanner aufschreiben will.

    Hallo

    Hab dieselben Probleme ein einziger hat 14 Tage gehalten, heute Nacht ausgefallen nach 11tagen aber er hat zumindest gehalten mit klebefixierung.


    Mir graut es allerdings jetzt schon vor dem Sommer und Urlaub im besonderen. Hitze poolwasser und Salzwasser, ich bin mal gespannt.

    Ich persönlich bin Immer noch der Meinung, daß wir die Versuchskaninchen für den Libre2 sind, denn alle Infos und Tricks von Abbott hab ich gemacht. Mittlerweile hab ich 6sensiren ausgetauscht bekommen und nach Italien in den Urlaub liefern die nicht, wüstte man auch nicht was ich dann machen soll, so der Support von Abbott.


    Grüße

    Ich hab natürlich auch mit abbott Sensoren blutig gemessen, obwohl mein Diabetologe die nicht aufschreiben will, da ich ja noch das Akkuchek Gerät hätte.

    Abbott hat mir aber mitgeteilt, daß nur deren Sensoren als Vergleich akzeptiert werden.

    Ich hoffe, das es langsam in die richtige Richtung geht und ich nicht mehr soviele libre2 Sensoren reklamieren muss.

    Also mir hat keiner gesagt, blutig zu testen.

    Im Gegenteil, mein Diabetologe wollte mir nichtmal die abbott Sensoren verschreiben.

    Ich könnte ja meinen Akkuchek dafür nehmen


    Die sogenannte Schulung war genauso dürftig

    😂😂😂😂😂

    Dieser geistreiche Kommentar hilft ganz besonders weiter....... Wenn ich alles so mache, wie gelernt oder in der Beschreibung steht, was ist dann dabei Hausgemacht??


    Jetzt hab ich schleudertrauma vom Kopfschütteln, gleich kommt bestimmt noch, ich sei schwierig 😂😂😂

    Hallo

    Hab heute morgen Sensormessung nicht möglich, in 10 Minuten nochmal versuchen, danach nur noch LO und mein Akkuchek misst 149 BZ.....

    Denke der Sensor ist hin und hätte noch 9 Tage Laufzeit gehabt!!

    Kennt das jemand, in der Suche hab ich nix gefunden....

    🤔

    Seit ich "Skin Prep" Tücher benutze und damit vorher die Haut behandle, ist mir kein Sensor mehr "einfach so" oder durch Schwitzen abgefallen. Und ich schwitze viel, dusche am Tag manchmal 2x. Die Skin Prep Tücher werden auch durch Abbott empfohlen.


    Aber klar ist: wenn der Kleber durchweicht ist, hält er schlecht und es braucht nur einen Stoß und er ist ab. Trocknet er aber wieder ab, hält er wieder wie am ersten Tag. Viele kleben was drüber, das mache ich nicht weil der Kleber länger weich bleibt.


    Ich habe auch eine andere Setzstelle, nämlich an der Popo-Backe. Mit der bin ich noch nie an einem Türrahmen hängen geblieben und beim Baden ist das Ding in der Hose und ich kann selbst mit meinen Kindern problemlos im Wasser herumtollen.

    Geht ja gut ab hier.....

    Ich kann zum kleben nur sagen : DER SENSOR HÄLT NICHT!! Hab gestern 2 Stück erneuert, einer hat 1 Stunde gehalten, etwas im Garten gearbeitet und leicht geschwitzt, tapen hält auch nicht immer hatte auf der Arbeit gestern sogar Gaffer tape drüber gemacht aber hat nicht gehalten!!

    Bei meiner Schulung am Dienstag war auch jemand der 3 Sensoren an einem Tag verloren hat, sollen wir zu blöde zum setzen sein??


    So Freunde, jetzt mal was persönliches :

    hier jemandem zu unterstellen, Er wäre wohl etwas schwierig ist eine bodenlose Frechheit finde ich oder seid Ihr hier alles Weltmeister und allwissend??

    Hallo

    Danke für den ausführlichen Bericht, hab den Libre 2 seit 1 Monat und auch fast nur Probleme. Schulung hatte ich gestern und fand die auch nicht so toll, zumal auf die Probleme mit dem abfallen ( gestern nach einen Tag, heute der nächste ohne klebekraft) zb. Nicht eingeangen wurde. Bei abbott anrufen, wird ausgetauscht..... Tolles Argument, was mache ich im Sommerurlaub mit Pool oder Salzwasser.

    Mein Argument, wir wären nur die Versuchskaninchen von abbott, weil ich das System als nicht ausgereift empfinde, wurde gekonnt überhört. Ich glaube langsam, die Ärzte verdienen da schön mit, deshalb die aufschwätzerei. Die Idee ist gut aber für mich anscheinend nicht ausgereift......


    Grüße Toni