Beiträge von eagleton

    Hallo,
    das Mark Lauren-Buch habe ich auch, und ich trainiere auch danach.


    Mir fällt auch, dass du sowohl Kraft- als auch Cardiotraining machst. Nimmt man Lauren ernst (ich will nicht sagen, dass er damit Recht hat), kann gerade Cardio-Training zu dem Heißhunger führen, den du schilderst (sehe ich bei meiner Freundin zuweilen nach dem Joggen oder Radfahren). Bei deinem Gewicht bei der Größe ist es vielleicht auch nicht die beste Idee zu joggen, wegen der Gelenke. Wie lange fährst du schon Fahrrad in der Frequenz, vielleicht gibt es da einen Zusammenhang mit dem Heißhunger?


    Ein typischer Fehler ist auch, dass Leute es mit dem Training übertreiben und noch weiter steigern, wenn sie ein Plateau sehen und scheinbar nicht weiterkommen. Wer sich zu wenig Ruhephasen gönnt, wird u.a. in der Muskelentwicklung irgendwann stagnieren.


    Bei der Ernährung hat Wildrose schon gesagt, dass eventuell die Eiweißzufuhr nicht ausreicht; Ist ein nicht unumstrittenes Thema, etwa sieht die Gesellschaft für Ernährung das deutlich anders als die meisten Kraftsportler. An deiner Stelle würde ich auch mal testen, v.a. nach dem Krafttraining direkt mindestens 30g Protein zwecks Muskelaufbau zu futtern. Ist bei mir etwa 1 Dose Fisch, ein Eiklar + 1 Kakao.
    dass 2.500kcal zuviel sind, würde ich bei deiner Größe ähnlich sehen, v.a. wenn du nicht mehr ganz taufrisch sein solltest. :)


    Im Widerspruch zu Wildrose schreibt Lauren ja, dass Zwischenmahlzeiten wichtig ist, damit der Körper sich daran gewöhnt, dass regelmäßig was zu essen kommt und sich nicht auf Hungerzeiten anpasst. Gerade bei Krafttraining könnte das wichtig sein. Du solltest auch keinen Heißhunger mit dir herumschleppen, damit du nicht zu einem exzellenten Futterverwerter wirst.


    Grüße, eagleton