Beiträge von Maikind

    Danke für die Glückwünsche, Schellemaennchen!
    Bei uns hat es 7 Monate gedauert... bin jetzt in der 10. Woche.
    Liebe Grüsse und ich drücke euch allen ganz doll die Daumen!!

    Hallo ihr lieben,


    nun melde ich mich nach Hochzeit und Urlaub auch mal wieder zurück.
    ich bin inzwischen in der 9. Woche und mir ist eigentlich immer übel. die Müdigkeit, habe ich den Eindruck, wird so langsam etwas weniger.
    Wegen Hochzeit und Urlaub war mein letzter US in der 6. Woche, da sah man nur die Fruchthöhle, was ja im Prinzip ok ist.
    Heute hatte ich dann den nächsten Termin bei der Gyn. Man sah im Schall nur eine große Fruchthöhle mit kleinem Dottersack, ohne Embryo. Ich war sehr verunsichert, wusste nicht was mir geschieht. Mir ist doch so übel und ich fühl mich so schwanger. Wie kann das sein?! Meine Gyn druckste etwas rum, war sich erst nicht sicher, meinte dass ich müsse davon ausgehen, dass es eine Fehlgeburt/Fehlanlage ist. Käme vermutlich durch den Diabetes und man müsse weitere Abklärung machen bzgl. Gerinnungsstörungen, Anatomie der Gebärmutter usw. Sie wolle sich heute noch nicht festlegen, deshalb zunächst heute und morgen HCG bestimmen und dann Mittwoch besprechen wie es weitergeht. Zunächst wusste ich gar nicht, wie ich reagieren soll, hab mich dann schnell entschieden zu einem befreundeten Gynäkologen mit gutem Ultraschallgerät zu fahren. Dies war zwar 2 h Fahrt, aber es hat sich gelohnt. Im Schall war direkt, nach 1 Sek. ein Embryo mit Herzaktion zu sehen!! Alles gut, man konnte Kopf, Körper, Arme und Beine differenzieren und sah auch das Gehirn. Ich war so froh, habe etwas geweint vor Glück. Es ist immernoch sehr früh und es kann natürlich immernoch etwas passieren, aber zunächst ist alles gut!!! Das war so ein Gefühlschaos heute, unglaublich! In zwei Wochen fahre ich dort wieder hin. Danach wahrscheinlich alle 4 Wochen bis das Größenwachstum des Kindes wichtiger wird, dann öfter. Zu meiner Gyn werde ich nicht mehr gehen. Das Vertrauen ist weg. Es ist unglaublich, dass sie ein so schlechtes Gerät hat, dass sie in fast der 10. Woche nichts sieht!
    Ich muss mich erstmal vom Schreck erholen.


    Ganz liebe Grüße an euch alle!

    Hallöchen,


    Ophelia: nein, ich bin die letzten Tage nie über 140-150 gewesen. Im Schnitt sogar unter 100! Sogar nach Kuchen unterzuckere ich. Bin eigentlich permanent niedrig. Deshalb verstehe ich auch die Aussagen der Diabetesberaterin nicht. Wenn die Werte zu hoch wären, würde ich es ja selbst merken und mein Essverhalten umstellen. Es ist jetzt auch nicht so, dass ich den ganzen Tag ungesunde Sachen esse. Im Gegenteil, ich ernähre mich überwiegend sehr gesund mit wie Vollkorn, Gemüse, etwas Obst und eben an und an mal was Süßes, aber eher wenig.


    @Mammadorf: ja grundsätzlich bin ich mit der Praxis sehr zufrieden. Mein Diabetologe ist super! Ich bin in der 7. Woche. Ich muss zugegeben, dass ich sonst nicht zur Diabetesberatung gehe, da ich selbst Ärztin bin und meine Werte eigentlich immer ganz gut im Griff habe, bzw am besten weiss, wie ich mich gut einstellen kann. Nun gehe ich natürlich hin, weil ja nun in der SS einiges anders ist...


    Was haltet ihr denn für einen SEA ein? Mir kommt 30 Minuten bei sowieso schon sehr niedrigen Werten sehr lang vor und ich habe etwas Schiss das zu testen ehrlich gesagt.


    Maiglöckchen: Ich kann gut verstehen, dass du frustriert bist. Ein Hba1c von 5,4 ist super. Lass dir da nichts anderes einreden. Es gibt allgemeine Richtlinien und dort wird empfohlen, einen Hba1c im oberen Normbereich zu haben. Der Normwert liegt (je nach Labor) zwischen 4,5 und 6,0. Da ist 5,4 mehr als gut! Und, dass das Baby etwas leichter ist als normal kann auch tausend andere Gründe unabhängig vom Diabetes haben!


    Liebe Grüße an euch alle,
    Maikind

    Ophelia: schade, dass es mit dem CGM noch nicht geklappt hat. Drücke weiterhin die Daumen!


    Ich bin grade etwas frustriert. War gerade fast eine Stunde bei der Diabetesberatung und komme mir total blöd vor. Mein Werte sind zur Zeit fast immer im oder knapp über dem Hypobereich. Für die Schwangerschaft ansich gut, aber ich kann kaum noch mal eben mit dem Rad zum Supermarkt fahren oder so ohne extra essen zu müssen. Letztlich hat die Diabetesberaterin nur an den Werten rumgemeckert (obwohl sie eher zu niedrig sind). Und ich soll keine Smoothies trinken und was weiss ich alles. Was esst/trinkt ihr denn wenn ihr Hunger habt?! Und ich esse auch mal ein Stück Kuchen. Ich mein so lange die Werte nicht verrückt spielen wird das doch wohl nicht so ein Problem sein?! Und jetzt ist es wohl nicht so, wie ich es erst verstanden habe, dass ich alle 2 Wochen kommen soll, sondern jede Woche, abwechselt Diabetesberaterin und Diabetologe... Mein Hba1c ist 6.5%, also echt ok.
    Und nun soll ich auch noch trotz der niedrigen Werte einen SEA von 30 Min einhalten?! Da bin ich ja schon vor Beginn des Essens unterzuckert?!
    Bin grad echt frustriert. Ich will gerne alles dafür tun ein gesundes Baby zu bekommen, aber ich finde eigentlich, dass ich es alles gar nicht so schlecht gemacht hatte ;(


    Zur Gynäkologin sollte ich in 2 Wochen kommen, da bin ich aber im Urlaub, deshalb hab ich da erst am 28.9. wieder nen Termin.


    LG!

    Wie schön, dass man bei dir das Herz schon gesehen hat :-) Freue mich für dich!
    Du bist jetzt 6+4, mir also genau eine Woche voraus, oder?
    Tja, die Blutzucker spinnen halt echt ein bisschen in der Schwangerschaft. Wobei ein kurzer hoher Wert auch bei gesunden vorkommt und es vor allem darauf ankommt, diese schnell zu bemerken und schnell zu korrigieren.
    Ich drücke dir die Daumen für das CGM. Ich habe auch eins, und vor allem jetzt ist es sehr hilfreich.
    Liebe Grüße!

    Hallöchen,


    es war alles gut. Man sah eine kleine Fruchthöhle, da wo sie hingehört :-) Habe meinen Mutterpass bekommen und es wurde ein ausführliches Gespräch geführt. ET ist 6.5.2016 :-)
    Jetzt freu ich mich schon etwas mehr als vor einer Woche, auch wenn ich erst in der 6. Woche bin und noch ganz viel schief gehen kann. Trotzdem will ich versuchen mich eher zu freuen als ständig Angst zu haben. Ich hoffe, dass mir das gelingt.
    Dir, Ophelia, für morgen alles Gute!


    Liebe Grüße!

    ET müsste ca. 4.5.2016 sein :-)


    Bin soo gespannt auf morgen.


    Ich glaube bevor komisches Gerede bei dir bei der Arbeit losgeht, Ophelia, würde ich es auch sagen. Dann ist es eben so, dass ein paar Leute es mitbekommen, falls doch was passieren sollte. Aber das würden sie vielleicht sowieso?!
    Erstmal gehen wir ja davon aus, dass bei uns beiden alles gut geht :-)


    Liebe Grüße!

    Danke für deine lieben beruhigenden Worte, Maiglöckchen!
    Ich bin Ärztin in einer Kinderklinik. Aber von Schwangerschaft habe ich halt wenig Ahnung und bin so froh, dass es nun "endlich" geklappt hat mit dem Schwangerwerden, da mache ich mir einfach viel zu viele Gedanken und Sorgen...


    Liebe Grüße!

    Super, dass wir nun schon zu dritt sind!
    Ich habe es meinem Chef schon gesagt. Ich arbeite in einer Kinderklinik und hab keine Antikörper gegen wichtige Infektionskrankheiten, ausserdem kostet es mich alle Mühe meine Blutzucker einigermaßen im Bereich zu halten. Da kann ich nicht arbeiten. Bin also erstmal krank geschrieben. Mein Chef rief mich aber diese Woche auch schon an und meinte ich soll dann nächste Woche in Beschäftigungsverbot. Finde ich zwar etwas schade, aber es geht nicht anders. Ich kann nicht riskieren mich anzustecken.
    Ich finde es total blöd, dass viele nun schon davon wissen, aber ich kann das Risiko nicht eingehen und es 12 Wochen geheim halten. Gerade jetzt in den ersten Wochen, wo sich die Organe entwickeln... Wenn ich einen Bürojob ohne Gefahren hätte, hätte ich es vermutlich nicht so früh gesagt.
    Was für Arbeit machst du denn, Ophelia?
    Ich wünsche dir auch alles gute für deinen Ultraschalltermin am Dienstag :-)
    Es ist so bescheuert, ich bin heute deutlich weniger müde als in den letzten Tage und frage mich, ob das ein schlechtes Zeichen ist.... Ich glaube Schwangerschaft macht echt verrückt ;-)
    Liebe Grüße!

    Bei längerer Untersuchung kann der Sensor in der Haut (Transmittr und Pumpe in jedem Fall ausserhalb des Raums lagern!) sich erwärmen und in schlimmsten Fall zu Verbrennungen führen, gleiches gilt für Stahlkatheter. Ist eher unwahrscheinlich, aber ich würde beides entfernen!
    Lg!

    Dankeschön :)
    Ich hatte mich noch nicht getraut eine neue Gruppe zu öffnen, da es bei mir noch solo frisch ist. Bin heute 5+0. Der nächste Ultraschall ist kommenden Montag. Ich hoffe, dass man dann was sieht und alles gut ist. Hab total Angst, das nicht alles gut ist oder ich vorher eine Blutung bekomme oder so. Total blöd, aber ich kann mich noch nicht so richtig freuen.
    Ich bin total müde, kann sehr viel schlafen. Meine Brüste haben sich schon jetzt verändert. Ich habe kaum Appetit und die Blutzuckerzielwerte sind schwer zu erreichen. Mal bin ich nur zu niedrig, dann bei gleichen Faktoren den ganzen Tag zu hoch. War gestern das erste mal beim Diabetologen und soll jetzt alle 2 Wochen kommen. Der Hba1c war 6,5, vor 2 Monaten 6,3%.
    Gibt es noch mehr frisch Schwangere??
    Liebe Grüße!

    Also irgendwie spinnt die Seite manchmal. Häufig wird mehr als die Hälfte der Nachricht verschluckt.
    Neuer Versuch:


    Dankeschön :-)
    Hattet ihr eigentlich auch mal mehr und mal weniger Ziehen/Zwicken im Unterbauch/Leisten?! Zum Zeitpunkt der normalen Menstruation war das ganz stark, seit ein paar Tagen nimmt dies nun deutlich ab. Ich frage mich, ob das ein schlechtes Zeichen ist?!


    Liebe Grüße!

    Und, Schellemaennchen, wie ist es bei dir weitergegangen?


    Ich warte weiterhin mehr oder weniger geduldig ;) ab...


    Viele Grüße

    hey,


    Vielen dank für's mitdenken! Hatte schilddrüsewerte vor kurzem checken lassen, alles im normbereich.
    Denke es liegt evtl am stress (arbeit, umzug, hochzeit,...)
    Bleibt nur abwarten

    Schwimmen ist kein Problem!
    Zusätzlich sichern kann man, muss man aber nicht. Ich gehe seit Jahren mit Transmitter schwimmen. Ist nie was kaputt gegangen. Die Verbindung zur Pumpe bricht bei längerem Schwimmen wenn die Pumpe nicht am Beckenrand liegt natürlich
    irgendwann ab, aber die Pumpe sucht sich das Signal wieder sobald man fertig ist mit dem Schwimmen (neuer Medtronic 640G Sensor) oder man klickt manuell auf "verlorenen Sensor suchen" (alter Metronic Sensor). Wie es bei den anderen Systemen ist weiss ich leider nicht.
    Viele Grüsse!

    Ich hibbel auch mit :)
    Ist schon schwer die Geduld zu behalten und nicht alle möglichen evtl Schwangerschaftssymptome falsch zu deuten finde ich.