Beiträge von Glückskeks

    Hallo!
    Genau aus diesem Grund spritze ich auch ein bisschen Insulin nach einer Hypo. Manchmal wirkt die Not-BE noch, obwohl der BZ schon längst wieder im normalen Bereich ist. Und um diese Spitze abzufangen, gebe ich ein bisschen Insulin ab. Es kommt dann auch schon mal vor, dass ich kurze Zeit wieder einen niedrigen Wert habe, aber in der Regel kommt das ganz gut hin. Heute Nacht zum Beispiel bin ich mit nem Wert von 45 wach geworden. Ich habe 2 schnellwirkende BEs gegessen und 0,5IE abgegeben. Als ich dann heute morgen aufgestanden bin, war der BZ 99! Da reagiert ja auch jeder anders, bei dem einen funktioniert das und bei dem anderen nicht, man muss seinen Körper dafür halt gut kennen.

    Hallo!
    Ich esse bei einer Hypo meistens eigentlich nur so viel wie nötig und habe überhaupt keine Heißhungerattacken. Danach gebe ich manchmal 0,5-1,0 IE Einheiten ab, um hohe Gegenregulationen zu vermeiden. Damit kam ich bisher gut klar. Ich bemerke die niedrigen Werte auch immer, in der Nacht werde ich sogar davon wach und ich bin nie so krass unterzuckert, dass ich nicht mehr weiß, wo vorne und hinten ist.

    Ich war jetzt mittlerweile auch bei meinem Diadoc und er war an und für sich ganz zufrieden, meinte allerdings, dass die Werte insgesamt etwas höher sein könnten. Er sagte, wenn man über einzelne Hypos hinwegsehen würde, hätte ich zum Teil traumhafte BZ-Tage. Da habe ich mich schon sehr drüber gefreut. Er hat meine Basalrate jetzt ein bisschen reduziert und ich gucke einfach, wie es damit klappt.

    Liebe Grüße,
    Glückskeks

    Hallo!
    Machmal bekommt man echt Angst, wenn man hört, wie die Blutzuckerwerte sein sollen, ist doch klar, dass man da in Stress gerät, wenn die Werte schwanken und man nix dagegen tun kann. Meine Werte waren in den letzten Tagen zwischen 40 und 140, Gegenregulationen hatte ich bisher nicht. Ich gebe aber auch immer noch ein bisschen Insulin ab, wenn ich etwas gegen eine Hypo gegessen habe. Ich traue mich momentan auch noch gar nicht, Sport zu machen, weil ich denke, dass das dann alles noch mehr durcheinander gerät. Bin echt mal gespannt, was mein Diabetologe sagt.
    Viele Grüße,
    Glückskeks

    Hallo Pence!
    Dir auch erstmal alles Gute zur Schwangerschaft!
    Mein Diabetologe ist momentan im Urlaub und weiß noch gar nicht, dass ich schwanger bin! Ich wollte nicht zu einem Vertretungsarzt, der bringt hinterher alles noch mehr durcheinander, weil er mich nicht kennt. Meine Frauenärztin hat vom Diabetes nicht wirklich Ahnung. Nächste Woche ist mein Diabetologe aber wieder da.
    Aber dann bin ich ja schon mal beruhigt, dass die niedrigen Werte sich nicht negativ auswirken.
    Danke!
    Viele Grüße,
    Glückskeks :)

    Hallo!
    Ich habe einen Diabetes Typ 1 und bin mit einer Insulinpumpe eingestellt. Nun bin ich in der 6. Woche schwanger und habe häufig niedrige Werte (war aber acuh vor der Schwangerschaft schon so). Meistens liegen sie so zwischen 60 und 80 und dann auch manchmal unter 60. Mir selbst geht es gut damit. Sind niedrige Werte schädlich für die Entwicklung des Embryos? Zwischendurch habe ich aber auch mal Werte bis 120.
    Viele Grüße,
    Glückskeks