Beiträge von conny18

    Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit dem supersüßen kleinen Schatz. Ich freu mich für Euch, daß alles so prima geklappt hat.


    Eine schöne Zeit!!!

    Hallo, ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß sich der kleine Schatz doch noch von alleine auf dem Weg macht. Wenn nicht wünsche ich Dir trotz Einleitung eine schöne Entbindung und das alles gut geht.


    LG Conny

    Hallo, ich würde jetzt den Bolus noch spritzen und heute Abend zur gewohnten Zeit anstatt 16 nur 7 IE Basal spritzen und morgen Früh eventuell mit einem höherem BZ Wert rechnen oder gegen 3-4 Uhr nen Wecker stellen und vielleicht etwas korrigieren mit Bolus. Jetzt den Bolus ganz weglassen ist sicher nicht richtig, weil Du ja dann für Deine jetztigen Kohlehydrate gar kein Insulin hast.


    LG Conny


    Berichte doch mal wie Du es gemacht hast und was dabei raus gekommen ist.

    Hallo,

    ich habe vor meiner Diagnose und auch jetzt häufig mit Diabetikern beruflich zu tun (Altenpflege, Kardiologische Arztpraxis mit vielen Diabetikern) und ich kann nicht behaupten, daß mir das geholfen hat, mit meinem eigenen Diabetes besser zu Recht zu kommen. Ich wußte was es heißt zu messen, zu spritzen und konnte diese Techniken ohne Probleme anwenden. Doch ich denken das lernt jeder sehr schnell, was ist aber mit den Hypos, der Psyche, dem alltäglichen Streß, kann man das auch simulieren. Jeder Diabetiker ist anders und reagiert in jeder Situation anders. Ich finde diese Spiel ziemlich sinnlos. Ich habe mich immer sehr mit Diabetes beschäftigt und habe anderen mit Rat und Tat zur Seite gestanden und kannte mich eigentlich auch gut aus. Als ich im Juni 08 selber die Diagnose bekam, konnte ich an mir nichts von allen dem anwenden, ich hatte das Gefühl noch nie etwas von Diabetes gehört zu haben. Mit der eigenen Diagnose sah ich alles etwas anders, man kann sich nicht reindenken oder fühlen. Das ist in allen Situationen im Leben so finde ich.

    Conny

    Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche Dir, dass Du Dich schnell erholst . Bei mir war es ähnlich und ich kann mir ungefähr vorstellen wie es Dir jetzt geht. Ich hoffe ihr habt eine schöne Kuschel - und Stillzeit.
    Ganz liebe Grüße Conny

    Liebe Pippilotta, alles Liebe zu Eurem kleinen Sonnenschein. ich wünsche Euch eine schöne Kuschelzeit und das Du Dich schnell vom Kaiserschnitt erholst.
    Allen Bald-Mamas drücke ich fest die Daumen.Versucht auf Euren Bauch und Euer Herz zu hören. l


    Conny

    Hallo,

    da ich meine Hypos inzwischen erst wieder so um die 50 spüre und dann meist schon länger da unten rumhänge, dauert es bei mir auch oft Stunden (in denen ich friere, müde, zittrig bin) bis ich wieder fit bin. Inzwischen haben wir die Vermutung, daß bei Werten unter 40 (oft mit Sprachstörungen und Gedächnislücken) ein Migräneanfall ausgelöst wird und dann ist der ganze Tag hinüber. Bei nächtlichen Hypos, fühle ich mich oft den ganzen Tag matt und müde. :7no:
    Leichte Hypos (um die 60 und nur von kurzer Dauer) bekomme ich schnell in den Griff.

    LG Conny

    Hallo,


    ich hatte die gleichen Fragen und habe es vor 3 Wochen einfach mal so ausprobiert: War den ganzen Tag saunieren, habe in der Sauna abgekoppelt und zwischen den Gängen einfach wieder angekoppelt, öfter gemessen und ggf korrigiert. Abends nach der Sauna habe ich dann den Katheder raus und nen neuen gelegt, die Hitze hat wahrscheinlich dem Teflon nicht so gut getan, war leicht abgeknickt. Die Werte waren den ganzen Tag zw. 120 und 180 finde ich in Ordnung, habe ca. alle 2-3 Stunden etwas Insulin abgeben und 1-2 BE gegessen.
    Wünsch Dir viel Spaß und ich hoffe Du findest nen guten Weg


    LG Conny;)

    Hallo,


    habe lange überlegt, ob ich mich an der Diskussion hier beteilige, aber ich muß jetzt was los werden, sonst platzt mir echt der Kragen.


    Find es echt heftig, was manche hier von sich geben: z. B. Stress kann man nicht berechnen (wenn doch, sagt mir bitte wie) und die Hormonlage ist auch nicht immer gleich. Frag mich echt wie manche auf die Idee kommen, daß ne Hypo immer kalkulierbar ist.
    In guten wie in schlechten Zeiten, ich finde schon, daß der Partner ein Stück weit mit eingebunden werden sollte. Dafür lebt man doch miteinander.


    Ich bin während den Hypos auch unberechenbar, aber daß mir dann mein Mann noch Vorwürfe machen würde, geht gar nicht.


    Jedem Wildfremden auf der Straße, der ein Problem hat würde man doch auch helfen, egal ob er selber für die Situation verantwortlich ist oder nicht.


    Viele Grüße Conny

    Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß beim Kennenlernen und Kuscheln.
    Freu mich auch sehr mal von einer normalen Geburt zu hören. Nach 2 Kaiserschnitten, einer davon mit vorheriger Einleitung ist es beruhigend zu hören, daß es auch anders geht.
    Wünsche Euch eine schöne Zeit.


    Conny

    Hallo,


    den Kräuterblutsaft kann ich nur empfehlen, schmeckt nicht wirklich lecker aber hilft ohne Nebenwirkungen.
    Habe ihn in und nach beiden Schwangerschaften genommen und mein Hb war relativ schnell (Ausgangswerte waren beim 1. Kind 7,4 und beim 2. Kind 6.8 also sehr bescheiden)wieder über 10. Da ich nen chron. Eisenmangel habe trink ich öfter mal ne Flasche.
    Ich bin überzeugt davon.
    Hoffe er hilft Dir auch.


    Ich wünsche allen bald Mamis alles alles Gute.

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für Eure Antworten, habe heute mit meiner OnlineApo telefoniert, probiere jetzt die 9 mm aus.
    Vom Flex link hat man mir abgeraten, weil es wohl erhebliche Lieferprobleme gibt.
    Probiere jetzt die 9 mm und denke das ich dann nä. Jahr auf Roche, wenn der neue kommt wieder umsteige. Aber vielleicht klappt es ja jetzt auch.


    Danke Conny