Beiträge von MysticalAngel84

    Ich habe jetzt mit meinem Diabetologen und Frauenarzt gesprochen und beide haben grünes Licht gegeben. Meine Werte schwanken zwar zwischendurch sehr stark, aber beide Ärzte sagten, dass sie wissen das ich es schaffen werde. In der Schwangerschaft messe ich viel genauer und bin da auch sehr zielstrebig.
    Jetzt wurde mir diese Woche die Spirale gezogen und ich bekomme Folio usw.
    Mit der geplanten Schwangerschaft fühle ich mich viel sicherer und auch in meinem Kopf herrscht viel mehr Harmonie und Gelassenheit wie bei der ersten Schwangerschaft.
    Ich hoffe, dass jetzt alles gut läuft und ich nicht so lang auf das "Wunder" warten muss!!


    lg

    Ja so ein Gerät kenne ich und möchte ich dann auch gerne bei der Krankenkasse beantragen. Ich hoffe das sie das zahlen, weil die schon Probleme bei meiner ersten Pumpe gemacht haben. Meine damalige Ausbilderin hat jetzt in ihrer SChwangerschaft so ein Gerät benutzt und sie meinte es hätte super geholfen!!


    danke dir

    Halloooooo


    meine 1. Schwangerschaft war überhaupt nicht geplant gewesen und dementsprechend waren meine BZ-Werte auch nicht so toll. Habe da leider schon seit Jahren Probleme mit.
    Unsere Kleine kam 3 Wochen zu früh und hatte sehr niedrige BZ-Werte: 16/17 :eek: sie lag zwei Wochen in der Kinderklinik an einem Glukosetropf und bekam eine Phototherapie gegen die starke Gelbsucht. Das schlimmste war, dass bei mir ein Notkaiserschnitt gemacht werden musste und ich sie direkt nach der Geburt nicht sehen konnte, erst am nächsten Tag :11weinen2: das ist das schlimmste für eine mama!!
    Angeline wird nächsten Monat zwei Jahre alt und hat sich soweit super entwickelt. Sie ist halt nur ein wenig kleiner wie die anderen Mädchen in ihrem Alter und sie ist leider auf einem Auge blind. Die Ärzte sagen es läge nicht an dem Diabetes sondern es sei ein Gendefekt, aber trotzdem macht man sich Vorwürfe.
    Wir planen nun ein zweites Kind, aber ich habe riesen Angst davor. Was ist wenn meine Werte wieder durchknallen und das Baby dann auch auf die Intensivstation muss. Was ist wenn es Schäden zurück behält?


    Habt ihr vielleicht Tipps für mich wie ich mich am besten vorbereiten kann und meine Werte niedrig halten kann??


    Ich freue mich auf jede Antwort von euch


    eure Jenny

    Hallo,
    unsere Kurze kam 3 Wochen zu früh und hatte BZ-Werte von 16/18 :eek:. Sie kam auch an ein Glukosetropf und bekam eine Phototherapie.
    In der Schwangerschaft ist mir leider die Pumpe kaputt gegangen und ich habe dies nicht bemerkt. Dadurch hatte ich eine schwere Entgleisung und musste für zwei Wochen in die Klinik, wo ich sofort eine neue Pumpe bekam.
    Angeline hat sich super entwickelt, Gott sei dank hat sie keine Schäden von den zu niedriegen BZs entwickelt. Sie ist halt nur ein wenig kleiner wie die anderen Mädchen in ihrem Alter, dafür aber pfiffiger :cool:
    Seit der Geburt ist sie aber leider auf einem Auge blind :11weinen2:. Die Ärzte sagten mir, dass es nicht an dem Diabetes lege, aber man macht sich trotzdem jeden Tag Vorwürfe und Gedanken darum!!
    Aber sie kriegt das super hin und ist so ein tolles Kind!!
    Mein Mann und ich haben nun ein zweites Kind geplant, aber die Angst bleibt das wieder was passiert. Wie seit ihr damit umgegangen? Wie war eure zweite Schwangerschaft???


    liebe Grüße
    Jenny