Beiträge von matze16511

    Hab ja nun auch die Veo mit dem Sensor dran und so hat alles bisher geklappt schau mal in das menue vom Bolus dort ist einstellbar welchen Bereich dieser abdeckt bei mir von 5-6, wird aber morgen geändert
    Kalibrierten tut es dann auch nur mit nem Wert in diesem Bereich kann aber im Sensormenue auch geändert werden

    Hier schliesse ich mich ebenso dieser Meinung an. Ich bin ja nun auch kurz davor ein PUMPI zu werden, am 11.02.2013 gehts los erstmal befristet für 4 Monate. Es wurde von vornherein gesagt das diese Umstellung nur Stationär gemacht wird da dieses Thema kein Selbstläufer ist und man es nicht sofort beherrschen kann. Bin auch ganz froh darüber weil ich denke das man da schon ein Stück reinwachsen muss und das kann ambulant neben dem allgemeinen Alltagsleben schon mal schief gehen und eine kleine Auszeit für sich selbst bedeutet es ja auch. Sicher mag das bei dem ein oder anderen geklappt haben aber ich geh da lieber auf Nummer sicher.
    Was hier teilweise beschrieben wurde klingt mir eher nach "ich will jetzt und sofort ne Pumpe haben und das am besten gleich, mag kommen was will", das ist glaube ich eher der falsche Weg.
    Sicher kann ich es auch kaum erwarten und rechne aber auch mit Tiefschlägen bei der Therapieumstellung aber kommt Zeit kommt Rat.
    Erfahrungen mit dem ganzen Drumherum (Katheder etc.) muss eh jeder für sich selbst sammeln und das beste herausfinden.
    Das mal meine Gedanken dazu.

    Zitat von TryHarderFish;280974

    Ja ne, ist klar! :schild0015:Die Kassen haben ja auch sonst nix zu tun. Und mal davon abgesehen nimmt die meiste Zeit wohl der MDK ein, nicht die Kasse.


    der Meinung bin ich auch das die Kasse für die Zeit weniger kann. Nach dem mein Zeugs da eingegangen ist hatte ich ne Woche später cirka nen Anruf von der kasse bekommen das es beim MDK zur Bearbeitung vorliegt. Nach zwei Wochen hatte ich mich mal erkundigt wie denn der Stand der Dinge ist und es hiess es ist noch beim MDK, ein zwei Tage später wieder ein Anruf das da wohl noch was fehlt an Dokumenten, die dann hingeschickt naja und dann hab ich halt gewartet bis die sich mal melden. Ich glaube das ist warscheinlich Fallabhängig hier und da dauerts länger und da wieder nicht so lange. Ich dachte mir immer okay das wird schon irgendwann werden zumal man ja auch mit einem negativen Bescheid rechnen muss.

    Wie schon gesagt, bei mir hat es zwei Monate gedauert bis zur Entscheidung der Kasse.
    Habe aber auch mal gelesen das es bei anderen nicht so lange, andererseits aber auch noch länger gedauert hat.
    Da ist einfach nur Gedult angesagt. Beschleunigen kann man da nichts.

    Mein Antrag wurde vom Diadoc am 23.11.2012 gestellt und ist erst am 02.12.2012 bei der KK eingegangen weil der vorher zu Medtronic geschickt wurde . Medtronic hat dann das ganze gesolms inklusive deren Kostenvoranschlag zur Kasse geschickt.


    Wann wurde denn Dein Antrag gestellt?

    Danke, bin ja gespannt ob sich die werte stabilisieren und eventuell noch ein bissel besser werden, HBA1C der letzte war bei 6,2 mmol/l aber immer mit schwankenden Werten nach oben und unten. Wenn man die ganzen Pumpenfreds so gelesen hat kann es eigentlich nur besser werden.

    Hallo zusammen,


    Habe gerade telefonischen Bescheid von der Kasse bekommen das die Insulinpumpe für 4 Monate Probezeit genehmigt worden ist.
    Ich freu mich wie ein Schnitzel. Anlegetermin auch gleich klar gemacht (11.02.2013).
    Es kann nur noch besser werden.


    Gruß Matze