Beiträge von Diana11

    Ahso na das erklärt natürlich einiges...mein Zielwert ist ja im Moment noch 120...und da bin ich morgens ja dann auch immer...sogar oft drunter..

    Verstehe...bei so nem hohen Wert klar...aber es gibt hier echt welche die schon bei 132 korregieren und das hatte ich nicht verstanden......sag mal wenn Du mit 62 raus kommst bekommste dann nicht erstmal nen Schreck und nimmst sofort Traubenzucker/ Saft oder so zu Dir????....Wahrscheinlich nicht....ich bekomme bei allem was unter 80-90 liegt immer Panik...hihi...aber das ist wohl mein persönlicher dachschaden....;O)...

    Ich schau mir jetzt schon 2-3 Tage hier die Werte so an...und darf ich Euch mal was doofes fragen???...Warum korregieren hier einige Nachts???...Das versteh ich net so ganz...mmmh?

    Also ich leben nach dem Motto...Beginne jeden Tag mit einem Lächeln und genieße jede Sekunde als wäre es die Letzte....soll nicht bedeuten ich fehle jetzt häufiger als vor meiner DM auf Arbeit, die habe ich ja auch erst seit 2 Monaten...aber ich habe schon seit 6 Jahren eine andere Autoimmunerkrankung und melde mich schon allein um das Klischee...nu hat sie ne Autoimmunerkrankung jetzt fehlt sie auch öfter, zu bedienen....aber meine Gesundheit und mein Wohlbefinden stehen an erster Stelle...und wenn ich krank bin bin ich krank...und das nicht weil ich DM oder Hashi hab sondern weils mich dahin rafft...genau wie bei "Gesunden"...die sich im übrigen...jedenfalls bei mir auf Arbeit wesentlich schneller mal wegen ner Erkältung krankschreiben lassen als ich....ich hatte den ersten Monat nach Diagnose fast täglich Hypos..irgendwie war meine Einstellung schwierig (oder Ich? :))...saß trotzdem brav auf Arbeit und hab versucht das hin zu bekommen...nachträglich betrachtet denke ich aber...ey Hallo...für wen mach ich das hier eigentlich...ich leb nur einmal...und das möchte ich doch bitte auch so gut wie möglich...aber man ist natürlich in unserer Gesellschaft wo nur Leistung zählt in einem riesen Konflikt und Druck dem zu entsprechen. Ich auch. Leider. Versteht mich nicht falsch...ich gehe gerne arbeiten....ich brauch das auch für mich...aber wenn ich mich dann auf Arbeit quäle weil ich diesen Druck empfinde gehen zu müssen obwohls mir eigentlich echt schlecht geht frag ich mich manchmal was für Werte wir haben und warum ich mich diesem Druck beuge.....Ich finde es echt schwer zu händeln und ich wünschte es wär ok wenn die Menschen so handeln könnten / dürften wie sie möchten und keinem Gesellschaftszwang unterliegen würden...ich glaube nicht dass es dadurch wesentlich mehr Krankschreibungen geben würde....


    Im übrigen finde ich die Studie mit, wie viele waren es 1400 Probanden?...echt repräsentativ...bei wie viel Millionen Diabetikern????