Beiträge von Toby

    Hej,


    habe gerade gesehen seit wann du deine Diagnose hast. DAS ist für mich ein plausibler Grund. ^^
    Wobei ich jetzt nicht weiß wie schnell du wie gut eingestellt worden bist.
    Ich habe 2 Jahre auf meine Pumpe warten müssen, weil mein Doc erst verschiedene Insuline ausprobieren wollte und das hier vom MDK auch vorrausgesetzt wird.
    Dass du nach nicht einmal einem halben Jahr eine Pumpe bekommst, spricht meiner Meinung nach eher für deinen Doc, als für einen Wechsel.
    Allerdings kann ich deine Eile verstehen- vor allem wenn du das Gerät schon daheim liegen hast.


    Gruß


    Tobi

    Jo, General1791


    Gibt es plausible Gründe für eine stationäre Einstellung? Ich habe vor 3 Wochen innerhalb von 2 Std eine Einführung in die Funktionen der Pumpe bekommen, musste den Katheder setzen und bin nach Hause. Basalratenprofile wurden telefonisch angepasst und heute habe ich ein CGM bekommen, da die stündliche Messung zur Basalratenoptimierung nicht ausgereicht hat um an schlüssige Informationen des Blutzuckeranstieges bzw. -abfalls zu kommen.
    Verstehe nicht ganz warum das stationär gemacht werden MUSS. Eigentlich entscheidest DU wann was wo gemacht wird.


    Gruß


    Tobi


    *Edit: Habe gerade gesehen, dass doch ziemlich viele stationär eingestellt werden: http://www.insulinclub.de/showthread.php?t=19749

    Zitat von Joa;336039

    Alternativ finde ich den Silhouette (=TenderLink)-Katheter vom Tragekomfort her angenehm. Beim Setzen muss man sich erst mal dran gewöhnen und anfangs überwinden, die 13 mm Kanüle schräg unter die Haut zu stechen.


    Gruß
    Joa



    Ich habe das selbe Problem wie Steffen, dass ich am Bauch beim Bolen 'Keine Abgabe'-Meldungen bekomme. Am Rücken- bzw Lendenbereich und an der Seite geht es. Ins Bein jage ich mir auch keine 6mm im 90° Winkel - da mein Fettgewebe dort incl. aller Hautschichten nur gefühlte 3 - 4 mm dick ist. ^^


    Ich habe heute die Silhouette-Katheder zum ausprobieren bestellt - mal sehen wie es funktioniert.


    Steffen, hast du schon Erfahrungen mit oben genannten Kathedern?


    Tobi


    *Edit:


    Hoppla, habe teilweise auf einen Beitrag von Steffen im Thread 'Hallo Quicksetuser' geantwortet - naja...

    Vielen Dank für die Antworten.


    Mit der Basalrate habe ich keinerlei Probleme - die Meldung kam ausschließlich beim Dualbolus. Gute Idee das in die Luft laufen zu lassen, aber ich hab es heute noch einmal normal ausprobiert und es hat funktioniert. Mit dem selben Katheder an der selben Stelle wie gestern Abend. Komisch.


    Den Bolusexpert benutze ich (noch) nicht. Die Maximalmenge ist hoch genug - die Bolusgabe ist glaube ich auch nicht darüber hinaus einstellbar.


    Also hoffe ich, dass es nur leichte Startschwierigkeiten waren und der Dualbolus in Zukunft läuft.


    Toby

    Guten Morgen,
    ich habe seit vorgestern eine Paradigm Veo und bin eigentlich sehr zufrieden.


    Nun habe ich mehrmals den Dual Bolus benutzen wollen, aber jedesmal schafft die Pumpe es nicht die vollständige Menge Insulin abzugeben. Nach 4 - 9 IE bekomme ich die Fehlermeldung 'Keine Abgabe' und ich muss manuell den Restbolus einstellen.
    Wenn ich allerdings den normalen Bolus einstelle und danach einen Verzögerungsbolus, funktioniert es.
    Der Fehler erscheint auch nach einem Kathederwechsel.


    Hat jemand eine Idee? Laut Hotline hat der Fehler etwas mit dem Druck zutun und ich habe eventuell eine schlechte Einstichstelle gewählt, aber selbst nach Wechsel auf eine günstigere Stelle und von 6 auf 9 mm Katheder kommt diese Meldung - allerdings nur bei diesem Dual-Bolus.


    Hat jemand eine Idee wie ich diese - durchaus sehr gute - Funktion nutzen kann? Was ich eventuell falsch mache?


    Danke!