Beiträge von FelixB

    Heute fange ich an, Katheter und Reservoir nicht gleichzeitig zu wechseln. Ich nehme nur ein neues gefülltes Reservoir. Mal sehen, wie sich das auswirkt.

    Das habe ich mir auch angewöhnt. Dann kann ich besser einschränken woran es liegt wenn es nicht läuft. Und vor Mahlzeiten oder direkt danach Wechsel ich auch nicht mehr.

    Brander-Diab Ich meinte wirklich nur Katheterpflaster nass oder blutig. Ich habe nicht vom brennen oder blauen Flecken gesprochen, das haben durchaus viele. Ich habe die ersten Wochen auch ein Brennen bei Insulinabgabe gehabt. Jetzt jedoch nicht mehr.


    Um einen Anstieg des BZ zu vermeiden, lasse ich nach einem Katheterwechsel den alten Katheter noch etwas liegen. Ich gebe auch noch zusätzliches Insulin über den neuen ab damit da direkt was reingelaufen ist. Also nach dem Entlüftungsvorgang von meinen Inset II von 0,1iE gebe ich nochmal 0,2 mit rein. Das wirkt sich zumindest bei mir aufgrund der geringen Menge fast nicht aus.

    Ich habe das so gefragt damit du mich aufklärst. Du hättest doch auch die 261 auf dein Ersatzphone installieren können und dann die 282 drüber.l, damals. Dann hättest du doch die Objectives dort schon gehabt. Ich verstehe nur nicht warum das andersrum gemacht hast, nicht aufregen.

    Wenn du es von vorn herein richtig gemacht hättest und auch ohne 2tes Phone wo du nochmal die Objecties machst?? hättest du jetzt kein Problem.

    Ich habe in 2.6.1 sieben Profile mit denen ich arbeite, je nach Bedarf...

    Die müßte ich ALLE händisch eingeben in 2,8,2 - das wollte ich eigentlich vermeiden.

    Wenn ich nur die APK 2.8.2 über 2.6.1 spiele ist es kein Problem - ich brauche ja aber noch die "Sicherung aus der 2.8.2" wegen der Objectives... :/

    Es funktioniert aber nicht, mit 2 Fake Profilen in 2.8.2 - weil ja nur zu testzwecken auf Phone 2.

    Die Objectives werden doch übernommen von der 2.6.1. Einzig was fehlt sind 3 Fragen oder so in obj 3 und Automation kannste einfach 30 Tage laufen lassen. Verstehe das Problem nicht, der Loop läuft weiter ohne Einschränkungen.

    Falls der Punkt in den Optionen - Lade Änderungen des lokalen Profils zu NS hoch - erst bei v2.8 dazu kam musst du dann wohl alle händisch eingeben, was ja vielleicht 15 Minuten dauert oder so.

    Vielleicht häufiger mit Automaton und Zielwert arbeiten und nicht so häufig Profile wechseln, das mag Autosense auch nicht.


    Also (meine) sicherste Methode ist über 2.6.1 installieren, in den Optionen auf - Lade Änderungen des lokalen Profils zu NS hoch - stellen. in NS prüfen ob das geklappt hat. Dann Sicherung erstellen und die kannste dann verwenden. Wenn du in deinem neuen Phone ausschließlich mit lokalen Profilen arbeitest muss du die eh alle manuell einfügen.

    *ich kann Probleme haben* :whistling::saint::rofl

    Alle unnötig und wegen zuviel gebastel selbstgemacht.

    Entweder nimmst du die Sicherungsdatei von Phone 2, da ist ja schon 2.8.2 drauf. Oder du installierst 2.8.2 auf Phone 1 über deine jetzige 2.6.1 und nimmst dann diese Sicherung die du ja dann anlegen musst.

    Die Pumpe schaltet sobald der Füllvorgang abgeschlossen ist wieder in den Normalbetrieb. Das ist so normal. Warum das bei bierernst auch ohne Füllvorgang passiert weiß ich leider auch nicht. Ich breche meinen Füllvorgang immer manuell ab.

    Und Sport ist auch Freizeit ausser man macht es beruflich.


    Gerade mit Kleinkind zu Hause sage ich mal 24Std pro Tag :D, die Freizeit beläuft sich vielleicht auf 2 Stunden wenn das Kind Abends schläft, 3 wenn man Glück hat.

    Hallo, darf ich fragen welche Stahl Katheter ihr empfehlen würdet, mein Lieferant ist diaexpert, und meine letzten Teflon Soft-Release-O gehen zu neige, wegen der "Gnubbel" möchte ich gerne zu Stahl wechseln, hatte 6 mm Soft-release-o

    Schonmal den Nachfolger Inset II probiert? Ist jedoch Teflon, der ist um längen besser als der Vorgänger.
    Für Stahl halte ich keine offiziellen für Empfehlenswert ich nehme da die Rapid-D Link von Roche. Die kann man mit ein bisschen Kraft ohne Basteln auch in die Reservoirkappe drehen. Man kann ja einen Opfern zum Üben.

    Ich habe sehr häufig am Tag ne BR von 0. Das heisst aber nicht das ich zu wenig Insulin intus hätte, das passiert häufig nach Essensboli oder da ich mit Supermicroboli arbeite auch gern ohne KH. So funktioniert halt das System.

    Anscheinend bist du ja der dumme Nutzer der es nicht gebacken bekommt, selbst einfache Texte und Zusammenhänge in Bezug der Sinnhaftigkeit der einzelnen Objectives zu verstehen. Da würde ich dir wirklich Raten bei ICT zu bleiben. Das klappt doch so perfekt bei dir. Sei doch froh, warum also wechseln.