Ich nehme auch regelmäßiger als mir lieb ist Pantoprazol wegen Magenschleimhautentzündung oder Verdauungsproblemen, aber das konnte ich damit nicht beobachten. Ich denke eher es liegt an deiner Verwertung von Kohlenhydraten wegen deiner Magen/Darmprobleme. Da ist manchmal jede Mahlzeit unberechenbar, da man nie weiß wieviel von den Kohlenhydraten denn genau wann ankommen.
EDIT:
Diese verursacht bei mir vermutlich eine höhere Insulinempfindlichkeit und damit eine schnellere Aufnahme der Bolusgabe (da ich schon nach 10 min. einen deutlichen Abfall erlebe und das obwohl ich jetzt momentan erst mit der Mahlzeit den Bolus abgebe, vorher geht gar nicht!), inkl. einer extrem verspäteten Aufnahme der KH. Bedeutet gerade das ich, was auch immer ich zu mir nehme, erst 1,5 - 3h nach der Mahlzeit einen ansteigenden BZ habe, dieser geht aber vorher gefährlich nach unten.
Mein Beitrag hat sich mit deiner Bearbeitung überschnitten. Genau das meinte ich was du beschreibst. Durch das Magen/Darm-Gewusel wird die KH erst sehr spät verwertet, sodass man bei zu früher Insulinabgabe dann vorher nach unten rauscht.
Mir hilft da ein langer "Spritz/Essabstand" in deinem Fall jedoch mit einer Temporären Basalrate mit einem niedrigen Zielwert von 79-90 mg/dL für 30-60 Minuten bzw so, dass du keine UZ hast. Dann sind deine Werte unten und du hast etwas Startinsulin im Körper, wenn es dann ansteigt Insulin abgeben. Wieviel musst du ausprobieren und hängt auch stark von der Mahlzeit ab. Wenn es nur kurzfristig ist, kannst du auch deine Kohlenhydrate pro Mahlzeit beschränken, mit weniger kommst du da besser durch.