Beiträge von FelixB

    Gerade wenn man insulin abgegeben hat und dann den Katheter entfernt, wirkt dieses nicht mehr richtig, da das Depot zerstört wird oder so ähnlich. Daher kommt es zu Anstiegen beim Katheterwechsel. Das kann man vermeiden in dem den alten Katheter noch ein paar Stunden drin lässt. Das trifft hier aber denke ich nicht zu.

    Früher konnte man bei der originalen Dexcom App die Daten über die Funktion Dexcom Share abgreifen, ob das mittlerweile noch geht weiss ich nicht mehr. Und byoda war ursprünglich dafür da um auch auf Smartphones zu funktionieren die nicht in der Kompatibilitätsliste stehen.


    Grundsätzlich empfehle ich byoda oder xdrip, da diese direkt an AAPS senden ohne Umweg. Vielleicht kann ja jemand bestätigen ob es mit der aktuellen AAPS Version und der originalen Dexcom App noch funktioniert.

    Ja FIASP ist bei hohen Werten eher schlecht. Meistens kommt es dann zum sogenanntem Insulinstacking, also es wir immer mehr Insulin abgegeben und irgendwann knallt der BZ dann stark nach unten... Mein Mittl dagegen ist ganz einfach keine hohen Werte haben :nummer1:

    Na das ist ja das Tolle an Android Studio. Du musst nicht eine einzige Zeile eingeben. Für die Ersteinrichtung bei Android Studio musst du natürlich den gihubaccount verbinden und ein paar Ordnerpfade angeben und Passwörter vergeben. Das erstellen selber ist dann mit paar Klicks erledigt ohne sonstige Eingabe. Schau dir eine Anleitung dafür doch mal an, ist nicht schwer.

    Also mit Programmierung muss man sich nicht auskennen. Die Anleitung für die Erstellung der App ist gut beschrieben und eindeutig. Falls Fragen auftreten wurde bisher jedes Problem gelöst. Wenn die App dann installiert ist braucht man keine Programmierkenntnisse.

    Ich bin zwar Technikaffin aber Programmieren kann ich null und das Erstellen der App war kein Problem.

    Und das mit der Batterie ist ein ganz klarer Pluspunkt für die DANA I. Denn ich hatte immer Probleme mit den Batterien der RS. Manchmal musste ich 3 verschiedene nutzen, damit die endlich 100% anzeigen. Lange Lagerung war auch schlecht. Nach über 4 Jahren mit der RS war ich froh zu wechseln und da nehme ich die Hälfte der Laufzeit gerne in Kauf zumal es diese Batterien im Notfall überall da gibt, wo es Batterien zu kaufen gibt. Und falls man zu Hause keine mehr hat, nimmt man halt übergansweise die aus der Fernbedienung o.ä.

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem nach Update auf Android , Pixel 6a. Verbindet sich AAPS nur Tagsüber mit der Dana-I. Von 20.30 Uhr bis 6.30 befindet sich die Pumpe im Schlafmodus und kann nicht angesprochen werden. Batteriesymbol mit nebenstehendem x. Gegen 6.30 findet die Kommunikation mit der Pumpe normal statt.
    Wenn ich die Pumpenhistorie löschen, kann ich sofort wieder eine Verbindung aufbauen, bis wieder dieser Schlafmodus in die Pumpe geschrieben wird.
    Gibt es diese Funktion in AAPS und ich habe sie unbeabsichtigt aktiviert ? Oder schickt Google die Pumpe Schlafen?

    Hat jemand eine Idee?

    Davon höre ich auch zum ersten Mal, will aber vielleicht einiges ausschließen. Eine derartige Funktion in AAPS gibt es mMn nicht, merkwürdig ist auch die genaue und immer gleiche Uhrzeit. Bei den Pixel gibt es zwar einen Funktion: Schlafmodus, aber der schaltet kein BT ab. In der Pumpe selber ist mir so eine Einstellung auch nicht bekannt.


    Allerdings fällt mir in deinem Screenshot unter dem Diagramm die "Bereitschaft" auf, das habe ich noch nie gesehen oder gelesen. Es sieht so aus als würde es von AAPS kommen? Am besten mal die Logs checken.


    Welche AAPS Version ist das denn?

    Nutzt du Nighscout? Ist da noch Platz?

    Also mit den Werten und einem neuen Handy kann ich CamAPS auf einem Ersatzhandy "sofort" lauffähig bekommen und ganz normal weiter machen.
    Weil ich habe auch zwei Handys und werde eines als Backup nutzen für den Fall das das erste nicht mehr läuft.

    Ich habe auch ein fertiges älteres BackUp Smartphone in der Schublade. Da muss ich noch die Einstellung aus der Cloud importieren und die Transmitter ID und fertig.

    Zu 1&2: Ne mein Smartphone muss ich nicht rausfummeln ,das habe ich in meiner Hosentasche und kann es einfach greifen und rausnehmen. Die Pumpe zwar auch, aber mit Schlauch und dieser ist auch immer ordentlich verlegt, sodass ich sie nicht weit rausnehmen kann.

    Zu 3: Ne Spider App, keine Ahnung was das überhaupt sein soll. Hab ich nicht.

    Zu 4. Ich bin ein sehr ordentlicher Mensch, einige sagen ich wäre ein Monk. Mein Smartphone hab ich entweder in der Hand oder in der Hosentasche. Woanders ist das nirgends, vergessen ist 100% ausgeschlossen. Auch zu Hause habe ich es in der Hosentasche.


    Zum Rest: Jedes System hat sein eigenes Gerät und niemand ist auf ein Smartphone angewiesen. Man kann die Pumpe an der Pumpe/Extragerät steuern. Ich nutze jedoch das beste Loopsystem der Welt, AAPS. Das geht nur auf dem Smartphone.
    Aber es ist auch eine Frage des Alters und ich welcher Form man Smartphones noch nutzt. Das habe ich zumindest immer bei mir, daher bietet sich das mit der Steuerung an und ich möchte auch nicht jedem meinen Diabetes aufbinden, daher ist das schön diskret.


    Für mich kommt daher ein System ohne Smartphonesteuerung nicht in Frage, denn mehr als ein gerät will ich nicht mitschleppen. Aber: Sollte es mal eine Pumpe geben, die CGM und Loop vereint was auch an der Pumpe steuerbar ist schaue ich mir das an. Leider sind die aktuellen Modelle wo es schon so ist, nicht ausgereift was den Loop angeht. Da besteht noch viel Bedarf. Du nutzt ja auch die TSlim und das funktioniert ja auch nicht wie von dir gewünscht und meine Ansprüche sind da recht hoch, Stichwort Loopen ohne Eingaben, also ohne Bolus, ohne KH, das System soll alles selber machen und das kann zur Zeit nur AAPS.

    Ja aber ausschließlich Smartphone? Was machst du wenn aus irgendeinem Grund dein Handy nicht verfügbar ist? Ich find's schon gut wenn das Gerät auch autark funktioniert, zumindest mit ein paar Basic-Funktionen wie Bolusabgabe

    Meine Dana I ist ja durchaus auch so steuerbar. Aber für meinen Loop mit AAPS bin ich es schon gewöhnt mein Smartphone bei mir zu haben. Ob nun das CGM in die Pumpe integriert ist, ist mir egal, solange man alles mit dem Smartphone diskret steuern kann.