Beiträge von FelixB

    Ich habe meine neue Verordnung immer zum 01.09. Daher hoffe ich, dass der G7 noch dieses Jahr erscheint, damit wenn ich am 01.09.2022 auf den G7 umsteige es schon reibungslos mit AAPS funktioniert.

    Ich fülle auch immer bis zum Rand auf also über 300 Einheiten bis es nicht mehr geht und gebe in der Pumpe 300 ein. Mein Reservoir wechsel ich dennoch schon zw 20-30 Einheiten. So hatte ich noch nie Probleme. Vielleicht mal eher das Reservoir wechseln.


    EDIT: In der Anfangszeit hatte ich jedoch auch schon häufiger erst bei 10 gewechselt. Aufgezogen war jedoch immer bis zum Ende und 300 Einheiten Eingabe.

    Entweder geht das automatisch idiotensicher, dann bitte auch keine Alarme,

    War bei mir so mit stummem Alarm. Ich habe auch keine Ahnung warum das bei manchen geht und bei manchen nicht. Merkwürdig, ich habe jedenfalls v2.8.2 und die DANA RS v1 und Android 11 Smartphone.


    ich habe nur diese innere Panik davor... deswegen immer die Basal und SMB im Blick...

    Kannst auch bei der nächsten Zeitumstellung ein Ziel von 150 oder so angeben ein paar Stunden, dann kannste nicht so schnell unterzuckern.

    Wenn du solche UZ gehabt hättest wie ich sie schon hatte und den desolaten Magen dazu, würdest du bestimmt nicht sagen, keep cool 😎.

    Hatte ich schon, auch mit Koma, danke der Nachfrage. Ich wusste nicht, dass du zu dieser Zeit eine UZ gehabt hast?


    Dann definitiv Keep cool! Ruhig atmen, alles regeln, job done!

    Wieso hast du die TBR nicht in der Pumpe direkt gestoppt? Das hätte AAPS dann schon bei der nächsten automatischen Verbindung mitbekommen. Und selbst wenn es 400% auf 30 Minuten wären und man in eine UZ kommt, hast du ja immer noch deinen Dexcom Alarm. Falls du denn tiefen ausgestellt hast dann mindestens den bei 55.


    Keep cool :foehn

    Also ich hab jetzt überall nachgeschaut. Ich habe keinen Alarm bekommen. Es gab eine lautlose Systemnachricht von AAPS und ich konnte sehen das ich in den 3 Std meine normal BR bekommen habe ohne alles, also war da wohl der Loop aus. Als ich dann wach war, war die Uhrzeit meiner Dana schon richtig. Einen Verbindungsalarm habe ich aktiviert und der funktioniert ansonsten auch. Keine Ahnung

    Ja genau, oder man stellt die automatische Zeitumstellung im Smartphone aus und auch Zeit nach Netzwerk aus. Dann kann man am nächsten Morgen ganz gemütlich erst, Smartphone aus, dann die Pumpe umstellen und dann das Smartphone wieder ein und auf automatisch stellen. Ich habe es die letzten beiden Umstellungen vergessen. Ist halt so. Nachts ist mein IOB Nähe 0.

    Mein 7 Tage Schnitt sagt 38 iE Gesamtinsulin und 170 gr KH pro Tag Und ich esse nur 2 Mal im Monat Fastfood. Ansonsten kann man sich auch gesund und ausgewogen mit KH ernähren.


    Und mein Loop ist dafür da, mir ein soweit es geht normales Leben zu ermöglichen. Da gehört auch Essen dazu. Und er soll es so weit regeln, dass ich damit nichts zutun hab. Natürlich muss ich Katheter wechseln und ab und zu manuell eingreifen, aber es erleichtert meinen Alltag enorm. Gerade was die Spontanität betrifft.

    Hm wurde für ICTler und Libre entwickelt, kann ich demnach nicht ausprobieren. Also nur ein erweitertes Tagebuch mit Bolusrechner, der auch in welcher Form auch immer noch andere Parameter die man selber eingegeben hat mit einbezieht. Kann ich schlecht einschätzen.


    Wenn das jemand ausprobiert und motiviert ist sich besser um seinen Dia zu kümmern, werden die Werte automatisch besser, da man sich ja mehr damit auseinandersetzt. Ob da der Algorithmus in der App hilft weiß ich nicht, glaube nicht.