Beiträge von FelixB

    Habe kein Problem mit den Accu Chek Rapid-D. Man gewöhn sich daran. Ein Gewinde kann nicht kaputt gehen, ist quasi eine Presspassung, undicht ist es auch nicht.Ich war zu Anfangs auch erst nicht begeistert, aber mittlerweile die besten für die Dana.


    Ich bin gezwungener Maßen mit den Rapid zusammengekommen, da Teflon so große Wunden reißt und die originalen Stahl sind ja nicht zu gebrauchen. Wären wenigstens Flügel zur besseren Montage dran. Vielleicht wenn endlich die myLife Orbit Micro Stahl mit passendem Dana Anschluß kommen, teste ich die mal aus.

    Sollte sIe denn als Collector funktionieren? Ich wollte mir die Fossil Carlyle HR 5.Gen holen, die kostet ähnlich, jedoch nur als Anzeige und Smartwatch halt. Ich benutze das recht häufig.

    Sollte die Pro jedoch als Collector auch funktionieren würde ich umschwenken.

    Ich habe auch Probleme mit den Einstichstellen, die Heilung dauert ewig. Musste schon im Wechsel auf die Oberschenkel ausweichen. Frage mich wie viele Jahre ich das noch machen kann.


    Eine Umstellung möchte ich vermeiden, da es für mich gerade kein Basal gibt was meine Anforderungen entspricht. Daher habe ich ja auch der Pumpe endlich mal zugestimmt Ende 2018. Ich hatte kurzzeitig überlegt mal für ne Zeit zurückzugehen aber dann kam das nächste Problem. Loop.

    Seitdem muss ich sowenig machen ausser Katheterwechsel, dass es für mich eine so starke Umgewöhnung wäre...


    Dann muss ich da wohl durch. Ansonsten hattest du ja immer die Pumpe dabei, jetzt halt den Pen. Irgendwas ist immer :)

    Ove Da stimme ich dir zu 100% zu, zumindest als ICTler. Ich mache gerne Slow-Carb Phasen die ich 1-2 im Jahr für 4 Wochen. Sonst aber eher ungesünder als gesund :saint:


    Seit ich Looper bin, habe ich mich nach Einarbeitungszeit noch nie so wenig mit meinem Diab beschäftigt. Und da ist das Essen auch egal.

    Ove Da stimme ich dir zu 100% zu, zumindest als ICTler. Ich mache gerne Slow-Carb Phasen 1-2 im Jahr für 4 Wochen. Sonst aber eher ungesünder als gesund :saint:


    Jetzt mit Pumpe mache ich es genauso nur mit mich noch weniger Arbeit.

    Solange es nicht der eigene Fuß ist, ist das Betriebswirtschaftlich immer die beste Lösung für das Krankenhaus. Ändern können wir daran jedoch leider nichts, ausser Zweit und Drittmeinung einholen und sich unabhängig beraten lassen.

    warum? Du gibst doch ein, wie lange die laufen soll - oder geht das bei der Dana nicht????

    Es war mir zu stressig für nur kurze Zeit eine TBR einzustellen und das dann im Auge zu behalten, andauernd. Selbstverständlich kann die Dana RS das auch. Wenn man häufig mit TBR arbeitet und sich gerne einige einstellt war mir das zuviel Arbeit. Aber ich bin auch vom Loop verwöhnt, daher benutze ich das schon länger nicht mehr. Wenn ich jetzt noch eine TBR manuell einstelle dann Hypo und Aktivität. Sonst nix. Die laufen auch automatisch ohne Zeitangabe oder Zielwert (das kann man jedoch konfigurieren.) muss nur einen Button drücken.


    da möchte ich widersprechen, auch wenn ich kaum etwas so hasse wie BR-Tests, von Zeit zu Zeit mach ich einen. Beim Wechsel von Guardian auf Libre war's z. B. sogar nötig, weil die BR durch die fehlende Hypo-Abschaltung einfach Finetuning brauchte, sonst wäre ich ewig nachts geweckt worden

    Ich denke mal das kommt auf jeden einzelnen an. Ich hatte keinen Wechsel vom Guardian zum Libre, keine Hypoabschaltung, bei mir musste nur die BR eingetragen werden und die hatte schon fast sehr gut funktioniert bis auf kleine Anpassungen. Daher hätte ein BR-Test bei mir keinen Sinn ergeben.

    Unter ICT musste ich natürlich auch Test machen.

    zu 1.

    Es kommt grundsätzlich auf die Praxis/Diaberater an. Wir haben alles eingestellt aber einen Basalratentest hab ich nie gemacht. Brauch man bei Pumpe nicht wenn man vorher sich genug mit der ICT auseinandergesetzt hat. Erst wenn man merkt es passt absolut nicht kann man ja einen machen.


    zu 2.

    Ich als Oberchecker meiner Therapie habe grundsätzlich alles in Frage gestellt und so gemacht wie ich das für richtig halte. Nur größere Änderung nach Absprache in den ersten 3 Wochen. Auf Snacks verzichten als Diabetiker ist so 1995. Egal welche Therapieform heute angewandt wird. Hab ich nicht gemacht.


    zu 3.

    Nett sollte man immer sein. Ich hatte den Dexcom G5 und somit nur die 2 notwendigen Kalibrierungsmessungen gemacht. Demanch bei mir keine blutigen Messungen in der Nacht oder zwischendurch.


    zu 4.

    Habe ich auch mehrmals gemacht und in Foren gefragt. Man sollte immer wissen wie was funktioniert in so einem wichtigen Bereich.


    zu 5.

    Nach fest kommt ab. Dem kann ich nur zustimmen, in allen Lebenslagen.


    zu 6.

    Ja die blöde Luft hatte ich die ersten Male auch. Mittlerweile zum Glück nicht mehr.


    zu 7.

    Ich brauche auch überwiegend keinen SEA mehr (FIASP) und ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich den Rechner benutzt habe oder nicht.


    zu 8.

    Manuelle TBR habe ich auch nur bei mehreren Stunden gemacht. Für 60 Min lohnt sich das manuell bei mir nicht. Viel zu stressig.


    Ich habe meine Einführung nur von meiner Beraterin bekommen mit täglichen Terminen in der Praxis. Eine Pumpenschulung hatte ich erst 3 Monate später. Jetzt bin ich seit paar Monaten im Loop und da hat die Diaberaterin dann gar nix mehr zu sagen. Ich bin ja auch der Oberchecker :laub:)

    Du kannst auch sehr langsame Kohlenhydrate essen, wie zum Beispiel Bohnen oder anderes Gemüse. Ich weiß ja nicht wie du deine 20gr zu dir nimmst, aber auf mehr Kohlenhydrate würde ich aus gesundheitlicher Sicht nicht verzichten. Ein paar sollten es schon sein.

    Man sieht ja bei Andorid was bei Dexcom für IT-Pfeifen sitzen. Nur eine handvoll Geräte werden unterstützt, Geräte! nicht Versionen! Hätte man kürzlich bei der neuen Version im Zuge einer Vertragsverlängerung zum Beispiel ein neues Gerät mit Andoid 10 bekommen, hätte man sein ganzes Setup nicht mehr nutzen können. großes Tennis.


    Hanswurst0815

    Ich habe darüber noch gar nicht genau nachgedacht, das man bei der Aktualisierung ja nur die neueste bekommt. Da kann man nur hoffen, das Dexcom das zügig auf die Reihe bekommt.

    Da bin ich auch auf Ergebnisse eurerseits gespannt :)

    alex2010


    Seit in Android die Funktion Smart Lock existiert, also die Funktion, dass das Smartphone bei einem bekanntem verbundenem Gerät(Bluetooth) entsperrt bleibt ist die Bluetoothfreigabe an die Standortdienste gekoppelt, damit das Smartphone weiss, ob es an diesem Ort entsperrt bleiben darf oder nicht.


    Ich nutze auch kein Smart Lock, ausschalten kann man die Standortfreigabe bei Bluetoothkonnektivität jedoch nicht. Bei manchen Apps reicht es jedoch die Freigabe nur einmal zu erteilen und danach könnte man die Standortdienste wieder deaktivieren. Bei Dexcom ist das jedoch nicht der Fall.