Beiträge von FelixB

    Ich trage den Dexcom auch ausschließlich am Arm. Bauch und Schenkel sind für Katheter reserviert. Bisher hat alles geklappt mit dem Verlängern. Wenn du den Sensor erst verlängerst wenn der sowieso nach 10 Tage fertig ist, verlierst du auch nix wenn es nicht klappt.


    Wie das geht wurde schon in einem anderen Thread von Unrealswebmaster beschrieben:

    "Sensor stoppen, Transmitter entfernen 30 Minuten warten, Transmitter einsetzen und Sensor mit Code starten."


    Auch wenn er Probleme hatte, hat das bei mir genauso funktioniert. Die Werte sind nach den 2 Stunden falsch also das Kalibrieren nicht vergessen!

    Ich habe erst kürzlich die neue 8G-Sensoren mit xdrip+ verlängert, hat wenn mans mal gemacht hat 30 Sekunden gedauert. Die 2 Stunden Aufwärmphase musste ich natürlich trotzdem warten und einmal im Anschluss kalibrieren.

    Ich habe auch gerne ein Polster von min 2. Sensoren. Es kann ja auch sein dass irgendetwas mit der Folgeverordnung nicht stimmt, sich die KK querstellt, man den Zeitpunkt selbst verpennt hat etc.


    Oder man setzt sich den Sensor und merkt, dass die Stelle Scheisse ist. Nicht immer bekommt man dafür Austausch von Dexcom. Und dann steht man da und hat ne Lücke von paar Wochen wenn man Pech hat.

    Ich fand 14 Tage wie beim Libre früher auch sehr gut.

    Heute ist meiner abgelaufen. Habe dann in Xdrip+ Sensor gestoppt, Sender vom Sensor entfernt (nach oben verlinkten Video, ging sofort einfach raus) 30 min gewartet, eingesetzt und mit Xdrip+ neugestartert. Nach 2 Stunden lief der Sensor wieder mit einer Differenz von 100mg/dL. Habe dann Initial-Kalibriert und seitdem läuft es wieder.


    Wie lange kann ich den denn laufen lassen? Gibt es da Erfahrungswerte?

    Bei x-drip gefällt mir eigentlich auch, dass die Dexcom Werte nicht ins Hause Dexcom wandern und die dann sonst was damit machen. Aber da beim Arzt oft der Empfänger angeschlossen wird (wenn sie es denn zufällig mal schaffen), funkt der spätestens dann nach Hause.

    Ich benutze xdrip+ wegen der viel besseren Konfiguration und Erstellung eigener Alarme. Die bei der Dexcom App sind zu wenig bzw konnte man die nicht genug einstellen. Eventuell ist das jetzt besser gelöst beim G6.


    Mein Arzt liest bei mir nix aus, das wäre ja noch schöner. Man geht ja eh nur dahin um die Rezepte zu bekommen, als ob der besser wüsste wie das bei mir geht.

    Ich bringe meine Daten selber mit bzw sende sie vorbab per Mail. Da sind alle Kurven, Messwerte etc drin.

    Da bin ich jetzt verwundert. Neben der Anzeige der Pumpe die aktuell 2 Balken zeigt (Hatte auch neu 4 Balken) ist die jetzt schon 39 Tage drin?! Ich meine auch die ganze Zeit, dass die vorherige 59 Tage drin gewesen wäre. Aber wenn das bei euch so kurz ist, kann das natürlich nicht sein.

    Ich werde es bald erfahren. Benutzen tue ich die Pumpe selbst am Gerät nicht, habe auch die Display-Helligkeit und Dauer auf das mindeste gestellt, nutze nur nach Reservoirwechsel zum Einstellen der neuen Insulinmenge. Kann aber irgendwie nicht daran liegen.

    Ich habe für das Dexcom G6 einen Empfänger dabei, den hab ich jedoch nicht ausgepackt. Die Empfänger sind unabhängig von jedweder App, also auch für alle ohne Smartphone benutzbar. Beim Vorgänger hatte ich einen Ipod Touch mit App bekommen, das gab es jedoch auch mit separaten Empfänger.


    Die Empfänger funktionieren nicht im Zusammenspiel mit AAPS.

    Bis jetzt ist mir keine andere Prozedur für ein Update bekannt. Da jedoch alles eingerichtet ist, sollte das nicht länger als paar Minuten dauern.


    Ist in der AAPS Doku auch gut beschrieben unter 'Update auf eine neue Version', branch kannste ja lassen. Soweit ich das gesehen habe, ist aber noch keine Version 2.4 stable verfügbar?

    Also ich benutze meinen G6 mit Xdrip aber kalibieren kann ich da nicht bzw wird nicht angenommen. Könnt ihr den G6 in der offiziellen App kalibrieren? Mein Langzeitwert ist sehr ähnlich zu meinen ausgewerteten Daten, daher habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht. Ich werde beim nächsten Mal vorher blutig messen, TZ reinhauen und schauen :)

    Jetzt, da ich das G6 nutze, bekomme ich noch 50-100 Stück pro Quartal

    Also seit ich das G6 habe, messe ich nach 24-48 std anlegen einmal zum Überprüfen. Ansonsten eigentlich nur selten. Würde so auf ca. 15 Streifen im Quartal tippen.

    Aber das macht jeder anders je nachdem wie sehr er dem System vertraut. Ich messe sonst nur, wenn mein Gefühl sich absolut nicht mit dem Wert in Einklang bringen lässt.