Beiträge von FelixB

    Nicht umsonst haben wir eine Europäische Gesundheitskarte. Wenn ich im EU Ausland Urlaub mache, fülle ich bei meiner Versicherung zusätzlich einen Versicherungsschein aus und nehme den mit, falls es Probleme mit der Karte geben sollte. Das kann man bei mir online machen.
    Im Normalfall sollte es aber in einem Krankenhaus keine Probleme geben.

    Im Normalfall spritze ich auch nichts für ein bisschen Bier, aber


    Zitat von Sylle

    2Flaschen Jever 0,5l (Trinkzeit ca 2h) von ca. 90 auf 180mg/dl


    Das ist bei mir ähnlich, wenn es aber dann 5 Flaschen in einem längeren Zeitraum sind, muss ich was nachlegen sonst Ende ich nahe Kandis

    Zitat von Veri1983

    Man findet schwer ein Testgerät mit Tagebuchfunktion, welches zugleich so klein und leicht ist.


    Ich kenn sonst keins, deswegen wollte ich es ausprobieren. Gewohnheit hin oder her, die Bedienung ist nicht meins.


    Zitat von Veri1983

    Messgerät, Stechhilfe und TS-Dose passen hervoragend in zwei Hosentaschen.


    In 2 Hosentaschen, in 2. Wo ist das was in eine passt? Mein Mobile passt in eine aber das beste auf der Welt isses auch nicht. Sprich, das ist für mich kein Kriterium da ich meistens einen Rucksack oder meine Frau eine Tasche bei hat, wo die Geräte verweilen. Im Urlaub ebenso.


    Zitat von Veri1983

    Wie so oft sitzt das Problem mit PCs und Programmen zwischen Tastatur und Stuhllehne.


    Das war bei mir nicht der Fall. Ich bin in dieser Sache sehr kompetent und der Fehler ist definitiv nicht an meinem PC zu suchen. Das Gerät kann sein eigenes File nicht lesen. Das ist für mich Facepalm.


    Zitat von Veri1983

    nur noch etwas für App-Verweigerer sein, die eben nicht wollen, dass Google ihre medizinischen Daten kennt.


    Ich bin mir sicher das Google viel über jeden weiss. Aber ich wüsste nicht wie die an meine Werte kommen sollen. Apps senden ja nicht automatisch alle Daten zu Google



    Abschliessend kann ich nur sagen, dass der erste Eindruck des Geräts bei mir vernichtend war. Ich werde trotzdem die Streifen benutzen bis sie leer sind und zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden :)

    Erstmal bin ich gerne bereit für ein tolles Produkt Zusatzprodukte zu erwerben. Ob diese nun notwendig sind (hier wohl schon) oder nicht ist ja mir überlassen.


    Apropos tolles Produkt: Dazu zählt dieses Gerät meiner Meinung nach leider nicht sodass ich in dem Fall wohl keine weiteren Zusatzprodukte kaufen werde. Erstens bekomme ich bei dem Display ja Augenkrebs, vielleicht bin ich auch schon so verwöhnt was das angeht und die 3 Tastenbedienung dauert mir zu lange. Mein Hauptgrund das auszuprobieren war nämlich das direkte eintragen der KH sowie der Einheiten Insulin und das ZÜGIG, da bin ich mit meiner App schneller. Die Stechhilfe lässt sich wirklich blöde aufziehen. Zudem passen die Sachen ja super in die Tasche...nicht bzw sehr schlecht.
    Nach Anschluss am PC konnte ich mir die Werte nicht anschauen (oder auf die schnelle nicht gefunden) ohne etwas zu installieren, was zu einer Fehlermeldung geführt hat und diese somit nicht möglich war.


    Vielen Dank an Bayer, für dieses tolle Produkt...



    Weiterhin besteht das Problem für jede Messung einen einzelnen Teststreifen rauszufummeln und danach zu entsorgen, da kann aber Bayer nichts für. Ich verstehe nicht warum da nicht jeder Hersteller mal nachgeht. Das hätte ich mir aber bei einem zufriedenstellenden Produkt gerne in Kauf genommen.

    Ich komm grade nicht darauf, aber wieso hast du denn einen Faktor bei einem Langzeitinsulin? Wonach richtet sich der Faktor? Sind die Werte nur morgens zu hoch könnte es auch an anderen Sachen liegen.
    Ich benutze neben Humalog schon lange Levemir morgens und Abends aber von einem Faktor dafür hab ich noch nie gehört. Was ist denn dein Bolus-Insulin?

    Ich benutze die App schon seit erscheinen und habe viele andere auch kostenpflichtige ausprobiert. Diese gefällt mir am besten, bei allen anderen fehlte immer was oder die haben mich sonst geärgert ;) Alles übersichtlich, so wie es sein muss. Ins Tagebuch schreib ich schon Jahre nicht mehr, einen Datenverlust muss man hier nicht fürchten. Man kann zusätzlich natürlich trotzdem jeden Monat oder wie auch immer ein manuelles Backup machen als PDF und fertig. Also von mir eine klare Empfehlung!

    Ich denke auch, dass BZ messen mal eben drin sein muss. Eventuell auf ein Messgerät ohne Teststreifen ausweichen (zB Accu Chek Mobile) da kannst du nach dem Blutauftragen wenn was ist auch das Gerät in die Tasche stecken und später nachschauen.
    Bezüglich der Wahrnehmungsstörung auf jedenfall zeitnah mit dem Doc mal bequatschen.

    Im Umkehrschluss heißt das für mich: Getreide kann eine Ursache für Diabetes darstellen.


    Als zusätzliche Info:
    Die TU München hat 2004 in einer Studie kein erhöhtes Risiko für einen Diabetes Typ 1 feststellen können. Hierbei wurden zum einen Babys ab dem 6.Monat und andere ab dem 12.Monat glutenhaltig ernährt. Der Anteil an Babys, die in der Zeit von 3 Jahren Inselautoimmunität entwickelten lagen mit 12% bzw. 13% bei beiden Gruppen fast gleich. Also ist es Wurscht, ab wann man seinem Kind glutenhaltige Lebensmittel gibt (zumindest laut Studie ab dem 6. Monat). Zudem waren in der Studie nur Babys, die von Anfang an ein hohes Erkrankungsrisiko hatten.


    Gruß
    Felix


    Quelle: LINK

    Ich hatte mit meinem Arzt darüber gesprochen (über Sinn und Unsinn des Teils) dabei sagte er mir, dass bei anderen Patienten die Klebestreifen sehr schlecht gehalten haben und man sie dauernd wechseln musste, also viel häufiger als vorgesehen. Du kannst ja mal berichten ob es bei dir auch so ist. Langzeiterfahrung hatte er noch nicht sammeln können.

    Ja, definitv den Arzt wechseln. Das klingt für mich alles altbacken und Typ1-Unerfahren. Ich fand die Werte von den 2 Beispieltagen jetzt auch nicht so schelcht. Fürs eigene rumdoktorn doch ganz passabel.
    Einen Therapietipp will ich dir trotzdem nicht geben, da kann sich der neue Arzt drum kümmern.

    Hmm, ich habe mich jetzt mal informiert, da ich das bisher noch nicht kannte. In einem Artikel wird es als bahnbrechende Neuerung und juchee bla bla. Are you serious? Die sollten ihr Geld mal nicht für son Mumpitz ausgeben und an wichtigeren Sachen in Bezug auf Diabetes 1 forschen. Wenn ich mit sonem Ding rumalufe, kann ich mir ja direkt einen Pod dranklatschen, also Sachen gibts.

    Dann nimm Diabetes+, das funktioniert super, kannst viel Einstellen und dahin Exportieren wo du möchtest ob per Mail auf dem Gerät selber, Dropbox etc.
    Ich benutze es ja für ICT, aber man kann es auf Pumpe umstellen.