Beiträge von FelixB

    Ich hatte in einem anderen Thread schonmal geschrieben, dass es Geräte gibt, die einen Fehler haben. Wenn alles funktioniert bekommt man eine Warnung. Falls man einfach nicht mehr messen kann, weil die Batterien angeblich leer sind, Batteriefach öffnen, Batterien kurz runterdrücken, schliessen und weiter gehts. Die Batterien sind nur dann leer, wenn vorher auch ne Vorwarnung kommt oder das Zeichen im Display angezeigt wird.
    Das wäre ja noch schöner, immer Ersatzbatterien mitzunehem, aber ja, der Diab schränkt mich ja gar nicht ein :pflaster:

    Rigipitil


    Wüsste jetzt nicht warum in diesem Schreiben auch Diabetes stehen sollte, falls man bei einen der wenigen Tattoo-Studios ist wo das überhaupt verlangt wird...


    Ausserdem kann ich einen Tätowierer sowieso nicht aufgrund von Allergie, Entzündung (zumindest eine späte) und schlechter Wundheilung verklagen. Darauf hat der Tätowierer keinen Einfluss.

    Wie bei allen anderen Tattoos auch ist immer vorher Denken angesagt! Einfach irgendwo, irgendwas draufloshacken kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt auch noch Leute die schon einen sicheren Job haben und deshalb kein Gespräch mehr brauchen oder selbstständig sind oder man zieht sich ein langärmliges Hemd oder sonstwas an? Ich sehe da kein Problem.
    Jenachdem wie es aussieht könnte ich mir auch vorstellen, dass sich Nicht-Diabetiker auch sowas in die Richtung stechen würden wenn es schön ist.


    Aber ich gehe damit auch sehr offen um. Mein (zukünftiger) Arbeitgeber soll alles wissen und wenn ich mich diskriminiert oder sonstwas benachteiligt fühle, beim Gespräch, Arbeit oder sonstwas, wehre ich mich dagegen mit allen Mittel. Und zur Not hilft immernoch die gute alte Rechtschutzversicherung^^

    Ich habe das Gerät seit Januar und auch schon 3 oder 4 Mal das Batterieproblem gehabt. Die Batterien sind natürlich nicht leer, wenn das Gerät es beim Einschalten einfach anzeigt. Ich mache dann immer das Batteriefach auf, drücke beide Batterien kurz nach unten, lasse wieder los und mache wieder zu. Schon geht es wieder ohne zu murren.


    Ich hatte bei der ersten Meldung neue Batterien eingelegt die den gleichen Fehler sofort nach dem Wescheln hatten. Dann habe ich die alten durchgemessen, wieder reingelegt und mit der Drücktechnik begonnen ;) Anscheinend gibt es bei manchen Geräten Probleme mit dem Kontakt.

    Es ist immer eine Frage was für Ansprüche man selber hat.


    Jedes Gerät, wo ich für jede Messung einen Teststreifen reinstecken muss, sit bei mir schonmal durchgefallen.


    Wenn man das Unio mit allem drum und dran in der Tasche bei sich führt, hat man zwar alles dabei, aber das ist dann auch viel größer als das Mobile, ausser die Männer und Frauen in dem Video haben Kinderhände.

    Wenn dein Drucker sonst einwandfrei funktioniert, hat wohl Sidiary ein Problem. Im Normalfall werden deine Werte in der Cloud (Onlinespeicher) bei Sidiary gespeichert. Hast du das schon gemacht? Oder unter Optionen Backup und speicherort auswählen.

    Hast du denn schonmal mit dem Programm drucken können? Wenn nicht, dann würde ich es deinstallieren und nochmal neu installieren (Wegen Fehler: Problem during install)


    Oder mal einen anderen Drucker nehmen (pdf Drucker) und dann das pdf ausdrucken würde mir noch einfallen.

    Ich mache immer Nachmittags Sport. 3 mal die Woche Ausdauer und Kraftsport. Da meine letzte Mahlzeit Mittags ist, ist die Wirkkurve vom Bolus gerade weg. Ich esse eine Banane vorher und kann dann beim Abendesse weniger spritzen (für ca 20gKh). Falls ich abends keine Essen möchte, muss ich halt vor dem Sport genug essen.


    Interessiert bin ich trotzdem :) Schreib mich mal mit auf die Liste :)

    Zitat von Xsapheli

    Der Name dieser App ist in einer Hinsicht gut: er ist transparent, sodass man diese App schnell findet, wenn man ein BZ Tagebuch sucht und auch weiß worum es geht.
    Leider ist die App so transparent, dass auch jeder der mal eben mein Handy in der Hand hat direkt sieht, dass ich offenbar Diabetiker bin.


    Hi, das stört mich auch so, dass ich das Icon nicht wie sonst auf meiner Hauptseite habe. Mein Handy bekommt niemand in die Hand und falls ein Blick drauf fällt, sieht man es nicht. Wobei mir das Logo egal ist. Der Name ist Programm. Das war bei anderen Apps (Sidiary, OnTrack) namentlich anders gelöst. Das sollte aber kein wirklicher Negativpunkt sein. Hauptsache es funktioniert.


    Der Export funktioniert problemlos. Einfach Zeitraum eingeben auf "E-Mail" klicken. Bei mir geht dann ein weiteres Fenster auf, wo ich auswählen kann wie und wohin ich es exportieren möchte. Ich hau meins immer in die Dropbox, als Mail funzt aber auch gut. Das pdf enthält dann ein Tagebuch wo alles drinsteht. Klassisch kein Schnickschnack :6yes: mit Zusammenfassung am Ende.

    huf1976


    Ich habe mir den Oberarm stechen lassen. Allerdings nicht den Innenarm. Die erste Sitzung waren nur die Lines und schwarz schattiert in 4 Stunden (Da hatte er etwas getrödelt, das wäre in 2,5 Stunden auch möglich gewesen.). Das "ausmalen" hat dann in einer 2ten Sitzung die 5 Stunden gedauert. Es kommt auch immer darauf an, wie detailreich etwas ist. Ich habe auch nicht wirklich große Flächen wo man drauf los tätowieren kann. Da musste sich der Tätowierer schon ein bisschen konzentrieren damit er es nicht verhaut :)

    Zitat

    Der Tätowierer meines Vertrauens sagte mir mal, dass er bei Diabetikern schon mal öfters ne Pause einlegt oder größere Motive auf mehrere Sessions aufteilt, die er bei "Gesunden" vielleicht in einer oder weniger Sessions machen würde. Ich verstand erst nicht genau wieso, bis ich dabei war, als ein Kumpel von mir ein sehr großes Motiv auf die Brust bekam: Er ist nun wirklich ein fitter Kerl und völlig gesund. Doch er ist fast zusammengeklappt: scheinbar war es körperlich so anstrengend. Ich finde, daran denken die meisten Leute gar nicht, dass es durchaus anstrengend sein könnte. Also, wenn's länger dauern sollte: öfters mal messen. ;)


    Zusammenklappen tun die meisten weil der Blutdruck in den Keller geht. Das hat nichts mit DM zutun. Ich habe meinem Tätowierer das nur gesagt damit ich zwischendurch mal BZ messen kann. Wirklich ne Pause gab es nur von ihm aus nach 5 Stunden. Alles Käse was ich da immer höre bei den armen Diabetikern. Und apropos Wundheilung. Ob es jetzt 2 Wochen oder 3 Wochen dauert ist völlig schnurz:rolleyes:.


    Wichtig ist nur vor jedem Tattoo gut und fettig Essen. Dann kippt man auch nicht um.


    EDIT: Zudem geht jeder Körper mit der Situation anders um. Ob nun krank oder kerngesund. Das hat nichts mit sportlich fit sein zutun. Man muss halt über einen längeren Zeitraum Schmerzen aushalten. Ich bezweifle, dass das der Sportler unbedingt besser kann als der FattyMcDirty um die Ecke.