Beiträge von FelixB

    Nur wie soll das funktionieren

    Je fettiger das Essen, also je mehr FPE desto besser funktioniert das, da der BZ nur langsam steigt. Bei einem Glas Cola kann der anstieg natürlich schnell sein und man hat dort dann definitiv ne Spitze drin, auch mal von über 200, aber nur für ein paar Messwerte. das ist bei Gesunden Menschen auch nicht anders.

    Die Einstellungen sind da so aggressiv eingestellt das dann viel Insulin kommt aber gleichzeitig auch so balanciert das man nicht unterzuckert. Diese Einstellungen zu finden dauert lange und ist aufwendig, daher mache ich das nicht. Ich habe dafür keine Zeit und wie heisst es,man kann mit 20% Arbeit bereits 80% des Ergebnisses erreichen und so mache ich es auch. Allerdings mit eingaben von KH, am Insulin selber fummel ich nicht rum. TIR 85-100 und hBa1c von 6,2. Reicht mir oder muss reichen.

    Oder kennt ihr einen Anwender, der mit seinem Fully-Closed-Loop auch bei einer sehr großen Pizza nicht zusätzlich manuell einschreiten (pumpen) muss?

    In der Loopercommunity gibt es einige die seit Jahren keine Eingaben mehr machen und alles automatisch abläuft. Allerdings nicht mit offiziellen Systemen.

    Das ist keine Ausrede. Alle offiziellen Dinge gibts ja eh auf Deutsch, aber wenn man halt anderes als den Standard haben möchte gibt es das halt überwiegend nur auf English, also mit einem Programm übersetzten lassen oder sich in einem deutschen Forum helfen lassen und blöde Kommentare anhören.

    Hauptsache es funktioniert am Ende.

    Heute werden mir 8,5 Orbit Micro Infusionssets geschickt und wollte dazu 2 mal die Kanülen. Ist doof weil ich die 8,5er Kanülen dann wegschmeißen muss. Dazu natürlich noch viel Plastik.

    Sind das die Stahlkanülen in 8.5er Länge ohne Schlauch? Bitte nicht wegschmeißen, ich nehme die sonst gerne.

    Die Gewindestange und das Gewinde in der Hülse ist okay. Eher die Hülse selber in dem Kunststoff kann da Probleme machen. Sie wird nicht rausfallen aber bei mir war das mal ganz schön wackelig. Seitdem hole ich mir jedes Jahr 2 neue im Wechsel.

    breschdling


    Im Prinzip ist es ganz einfach mit der Entscheidung. Laut deinem Profil nutzt du AAPS, also führt kein Weg an der DANA I vorbei. Alles andere ist für mich keine sinnvolle Alternative, ausser jemand möchte einen schlauchlosen Pod-Stein irgendwo hängen haben.


    Vorteile gegenüber RS: AAA Batterie, ich wechsle alle 14 Tage.

    Nachteile gegenüber RS: Beim Batteriedeckel muss man mit viel Liebe ran, da sonst schonmal ne Nase abbricht, nach fest kommt ab. Habe ich häufiger schon gelesen, es wurde jedoch schon eine neue Revision rausgebracht.


    Das Reservoir wechsle ich bei 10-20 Resteinheiten ohne Probleme. Konnte keine Auffälligkeiten feststellen. Ansonsten gewohnte Kost, gleiches Menü, Materialien etc.

    Ohne weitere Infos ändere ich ganz klassisch 1-2 std vor den niedrigen werten. Mit Loop kann ich natürlich alle Infos sehen, da ändere ich dann auch mal nur den Korrekturfaktor anstatt die Basalrate oder nehme andere Stellschrauben.

    Bei hohen Werten unbrauchbar. Ich musste paar Tag warten, aber bei 220 (G6) wurden 130 bei der Uhr angezeigt. Im Bereich von 70 - 120 war die Abweichung nur gering.


    Das System ist ja auch nur auf den Normalo ausgelegt, ob der Normalo jetzt mal nach dem Essen 180 hat ist eh egal.

    Ich weiss jetzt nicht mehr ob der Pod 0.01er Schritte kann, wenn ja kannst du das natürlich einstellen, falls man sehr empfindlich ist. Ich habe für mich festgestellt, dass es ausreicht wenn ich die BR mal in 0.05er Schritten verändere. Ob ich bei mir irgendwo 0.01 mehr habe macht in der Praxis bei mir gar nichts.

    Ich habe früher monatelang meine BR in 0.01er Schritten gehabt aber jetzt runde ich immer auf 0.05 und das passt wunderbar.

    OT


    Zuckerstück Der Meinung bin ich auch, aber das trifft leider nicht auf Foren zu. Einer schreibt was falsches und nur einer sagt ein paar Antworten später was anderes und schon schnappt jemand der es nicht mitbekommen hat auf und wir haben den Salat.

    Immer gut wenn mehrere Leute was dazu sagen, auch gerne doppelt und dreifach.