Beiträge von FelixB

    Hi,


    wenn ich im Normallfall einen Thread fertig gelesen habe, drücke ich oben auf das Insulinclub-Banner und werde automatisch auf die Hauptseite verlinkt. Jetzt haben wir ja das Weihnachtsbanner, wo das nicht mehr möglich ist. Könntet ihr das noch zusätzlich verlinken?


    Gruß


    FelixB

    Ich kenn den Auslöser natürlich auch nicht. Aber ich war einige Tage (Wochen?) bevor die Symptome anfingen an einem Garagendach klettern und habe mich an einem Zeigefinger genau in der Beuge verletzt und es hatte geblutet. Eine Hautkrankheit hatte sich daraufhin auf meine Hand ausgebreitet. Ich war bei min 10 Ärzten und habe in der Zeit viele Salben und andere Medis genommen doch es ist nicht weggegangen. Kurze Zeit später kam dann die Diagnose Typ1. Die Hautkrankheit ging nach ca.7 Jahren ohne Behandlung von alleine weg.


    Ich war ja noch ein Kind, wahrscheinlich verbinde ich das irgendwie miteinander, aber an der Infektion kann es ja nicht gelegen habe?!

    Habe es auch mal ausprobiert, mit einem SGSII. Das mit dem Geburtstdatum muss unbedingt gefixt werden. Das geht so gar nicht. Man kann es schlecht erkennen und das Jahr ist das schlimmste. Wenn man seine Werte zu einer anderen Zeit / Datum nachtragen will, kommt das gleiche Fenster wie beim Geburtstag. Das Problem mit den Kommas habe ich nicht. Benutze KH, da kann ich auch Werte mit Komma/Punkt eintragen.
    Sollte das Problem noch behoben werden, werde ich bei der App bleiben. Bis dahin allerdings benutze ich meine andere App weiter.


    [ATTACH=CONFIG]2324[/ATTACH]


    EDIT:
    Wenn ich meine Daten exportieren möchte, kann ich einen Zeitraum einstellen. Dort sieht das Datum gut aus. Vielleicht kann man das Format ja bei dem Geburtstag ersetzen.


    [ATTACH=CONFIG]2325[/ATTACH]

    Also ich finde das ist kein Wohlstandsgejammer. Wenn ich mit 70 DM kriege vielleicht, aber ich hab das seit ich 12 bin. Und mir geht es richtig auf den Sack, dass viele hier immer nach dem Motto "Ja, man kann doch gut leben, bla, Friede, Freude,Eierkuchen; den meisten geht es gut" reden.
    Jetzt ist alles in Butter. Nach fast 16 Jahren habe ich nur kleine Wehwechen (die ich ohne DM natürlich nicht hätte). Aber wie sieht es in den nächsten 15, 20 oder 30 Jahren aus. Dann wird es mir schlecht gehen und wie man hier oft lesen konnte, passiert es trotz guter BZ-Einstellung. Spätfolgen hier und da. Und dazu kommen dann vielleicht noch andere Krankheiten die mit dem DM nichts zutun haben. Und deswegen nehme ich mir das recht heraus zu jammern. Denn auch wenn es viele kranke Menschen auf der Welt gibt, gibt es immer noch mehr Gesunde.


    Und das die Pharmaotzen nicht wollen das DM und andere chronische Krankheiten, mit denen man ja angeblich "gut" leben kann geheilt werden, davon gehe ich stark aus. Die werden dass solange verzögern wie es nur geht. Und wir sind die Leidtragenden. Und sowas regt mich auf.


    Dennoch bin ich überwiegend optimistisch, dass die letzte Vorgestellte Methode funktionieren könnte. Die Frage, die bleibt ist aber die gleiche. Wird das bezahlbar? Muss man das selber zahlen? Die Erfahrung zeigt, dass die Leute mit ordentlich Kohle zuerst drankommen, da sie über das Geld verfügen und die armen dürfen mal wieder bangen ob sie überhaupt dran kommen. Unsere Gesellschaft ist die beste.

    Ich denke nicht. Aber wenn die Behandlung einige Jahre hält und man sie so oft machen kann wie man nmöchte, wäre das doch auch ok. Zwischenzeitliches BZ Messen zur Kontrolle und sonst nichts machen ist doch ok.

    Überwiegend sind es Übergewichtige, wo der Typ 2 ausbricht, so liest man es zumindest. Eine Großtante von mir ist mit 70 Jahren daran erkrankt und war ihr ganzes Leben lang eher kurz vor dem Untergewicht. Wahrscheinlich war sie einfach zu alt und neben dem Herzen hat die BSD halt auch geschwächelt.


    Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass ich einen Ars******-Charakter habe, aber in meiner 15 Jährigen Laufbahn als Diab musste ich mir noch keine Sachen anhören. Wahrscheinlich weil alles wissen, was dann zurückkommt :cool:

    Murray


    Ja, habe ich schon machen müssen. Ich habe es schon weiter unten im Thread geschrieben. Nachts, krank, starkes Erbrechen, kein Lebensmittel wollte im Magen bleiben. Als dann die Unterzuckerung dazu kam, habe ich keine andere Möglichkeit gesehen und es mir selbst injiziert. Und es hat zu dem erwünschten Erfolg geführt. Deswegen habe ich sowas immer im Haus.


    Gruß
    FelixB

    Ich habe es in 15 Jahren auch letztes Jahr das erste Mal selber benutzt. Nachts, starker Unterzucker, Dauererbrechen. Da habe ich zu dem Zeitpunkt keine andere Möglichkeit gesehen, wie ich aus der UZ wieder rauskomme.

    Ansätze: Neben den üblichen Abkürzungen, für Therapien (CT etc.), Insulin (Schnellwirkend, Mischinsulin etc.), Ernährung (BE, KH, SEA, etc.) wären auch Themen zur schnellen Behandlung von Zuständen nach zB Teupe Schema sinnvoll.


    Falls man eine FAQ macht, sollten dort auch Grundlegende Sachen rein, wie Hypo/hyperglykämie, Messgerät, Diabetes allgemein, dawn, eventuell auch Abkürzungen zum Thema FOlgeerkrankungen.


    Dies erst Mal nur als Ansatz. Ich bin auch gerne Bereit dabei mitzuhelfen, wenn wir ein Schema erarbeitet haben.

    Huch? Was ist denn hier los? Das Sommerloch ist doch vorbei oder sind einige hier wieder im Kindergarten angestellt?


    Mir wurde 1997 bei meiner Ersteinstellung der Begriff CT kurz erläutert. Was dann Später ICT hieß, wurde mir nach meiner Umstellung darauf ebenfalls kurz erläutert und ich habe mich dann selbst weitergebildet. Ob man nun aber wissen muss was das heisst? Nicht wirklich, solange man weiss wie es funktioniert und das es auch funktioniert. Allerdings wollen in der heutigen Zeit viele Leute auch viele Sachen gar nicht wissen. Sie wollen oder müssen es nutzen und dazu reicht es dass man weiss wie es geht und nicht wie es heisst. Jeder nutzt dasInternet und kaum einer weiss um Abkürzungen wie DSL, LAN, LTE etc. Bescheid.


    @T.M.
    Ein Glossar habe ich schon in vielen Foren gesehen und halte dies für äußerst sinnvoll. Dort könnten dann neben Abkürzungen auch andere sinnvolle Informationen stehen, die man mal auf die schnelle brauchen könnte. ein Schema z.b o.ä.

    Mit einem CGM würde sowas der Vergangenheit angehören. Man wird ja schliesslich gewarnt und/oder kann jederzeit den BZ ablesen. Allerdings sollte man trotzdem vor jeder Fahrt eine Kontrollmessung machen, falls man es kurz zuvor angelegt hat. Kann ja mal passieren das dort was schiefgelaufen ist (das sollte man aber vorher schon feststellen) Aber sowas wird ja nichtmal im Ansatz von den KK bezahlt und es kann sich nicht jeder die tausende Euro dafür leisten. Also geben wir stattdessen leiber den auf sehr hohem Niveau jammernden Ärzten noch etwas mehr Gehalt :rolleyes:

    Ich war am WE auf der RingCon und mein BZ war durch Stress, wenig Essen, viel Bewegung und dann auch noch so ungesundes Zeug auch schon mal besser. Zwischenzeitlich ein auf und ab. Da kommt man mit der Zeit klar :)