Beiträge von FelixB

    Zitat

    Du bist gerade in der Anfangsphase des Diabetes, heutzutage sind die Therapiemöglichkeiten nahezu perfekt, so dass eigentlich kein Diabetiker an irgendwelchen Folgeschäden zu Grunde gehen muss. Aber wer so leichtsinnig mit seinem Leben umgeht, muss vielleicht irgendwann die Quittung bekommen...


    Puh, dann habe ich ja Glück, dass ich schon 15 Jahre dabei bin und auf dem absteigenden Ast bin :rolleyes:.


    Ich habe hier schon mal rein geschrieben vor Monaten und jedes Mal wenn einer mal gerne trinkt gibt es die Moralapostel.:skandal:.


    Am besten war die Aussage, man solle doch anstatt Bier zu trinken doch mal eine Apfel essen oder so. "In Your Face". Wenn ich nur Trinke und nichts Esse, messe ich auch nur vorher und bevor ich ins Bett gehe. Die Erfahrung zeigt, das das reicht.


    Also jedem das seine. Kümmert euch um eure Sachen. Die meisten haben selber genug Probleme, was man hier so liest.

    Ich hatte zur Auffrischung, letztes Jahr im Januar eine Typ1- Schulung gemacht. Wir waren nur mit 3 Mann. In der ersten Sitzung war ich alleine da und wenn die anderen beiden nicht gekommen wären, hätte die Diab-Beraterin das auch mit mir alleine gemacht.
    Obwohl meine letzte Schulung 1997 war, war ich doch noch ganz fit.

    @ ihr beide unter mir


    Ich wollte auch nicht sagen, dass wir als Diabetiker eines der Zeichen bekommen. Das war als allgemeine Aussage zu verstehen. So sind halt die Regeln. Ich hatte ein H auch nur bis ich 18 Jahre war.

    Ja es ist der einzige aber auch große Nachteil. Ist man mit dem ganzen DM dreck nicht schon genug im Nachteil gegenüber anderen? Ich werde mich hüten und auf meine 5 Tage mehr Urlaub verzichten.


    @ unter mir


    Wenn du min. 50% plus min. ein Zusatzzeichen im Ausweis bekommst würde ich noch nicht mal darüber nachdenken den nicht zu holen.

    Zitat

    Bus fährt nur jede halbe Stunde, der letzte Bus am Abend fährt um 12. Alles zu mühsam. :rolleyes:


    Na dann herzlich Willkommen im Ruhrgebiet. Hier fahren über die Hälfte aller Busse nur alle halbe Stunde. Und über dreiviertel fahren noch nicht mal in der Nähe bis 00 Uhr.


    Für 'aufm Land' sind das akzeptale Zeiten. Für eine Stadt ist das eine Unverschämtheit! Macht ja nichts, denn die Preise werden ja sowieso pünktlich jedes Jahr erhöht. Die Verkehrsbetriebe sind so ein Verein wo man für immer mehr Geld weniger bekommt.

    Ich finde das nicht übertrieben bzw. es kommt auf die Situation an. Hatte ich meinen Führerschein schon vor dem Diabetes oder habe ich den DM beim Führerschein angegeben oder habe ich ihn nicht angegeben.


    Bei einer normalen Kontrolle muss keiner Wissen dass ich Diabetes habe. Und wenn ein Unfall zustande kommt und der letzte gemessene Wert ist zu lange her, ist man eventuell sofort schuldig, ob man nun vom DM her ok war oder nicht. Zumindest eine Teilschuld kann man einem dann reinwürgen.


    Aber es kann ja jeder so machen wie er will, ich sicher mich ab und messe meinen BZ. Theoretisch kann ich auch nach einem Unfall messen, aber wenn mann einen schweren Unfall hat ist das vielleicht nicht immer gegeben. Und dann könnte es bei Unfallfolgen wichtig sein ob man eine Teilschuld hat nur weil man nicht gemessen hat zb zwecks Kosten für eine Behandlung etc.

    Ja ich weiss auch nicht warum. Technisch gesehen ist es heute möglich so ein Gerät auch kostengünstig zu entwickeln. Ich habe sonst keine Antwort auf deine Frage warum die kein Geld haben.


    Ich bin aber auch der Meinung, das Produkte die den Umgang mit dem DM erheblich erleichtern würden extra nicht weiterentwickelt oder gefördert werden. Genauso denke ich das an einer Heilung des DM nicht wirklich gearbeitet wird.


    Denn wenn das alles möglich wäre, würden viele Firmen keinen Umsatz mehr machen. Und es geht ja schliesslich wie immer ums Geld. Die ganzen Milliarden die von uns / KK bekommen. Das würde ich als Chef auch gerne in Kauf nehmen das die DMler weiterhin spritzen, messen etc. Solange der Preis stimmt.

    Mathegenie also wirklich. Er hatte auch nur soviele Kommastellen weil er mit dem Taschenrechner rechnet.


    Im Kopf kommt man sehr leicht auf 4,3 BE. Wobei man mit gKH noch weniger machen muss. Oder mit KE rechnen dann muss man nur Faktor 10 nehmen und nicht 12. Stellt euch mal alle nicht so an. Als krank würde ich das nicht bezeichnen.


    Steffen B.
    Bei einem geübten Menschen der Rechnen kann benötigt man nicht Länger als dein Abschätzen oder anderweitiges berechen deiner gKH oder wie auch immer du das machst. Das geht in Sekunden!